Träge Pterinochilus Murinus ohne Häutung?!

Diskutiere Träge Pterinochilus Murinus ohne Häutung?! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo miteinander! Wir haben eine relativ kleine P.Murinus erhalten. KL circa 1.5 cm. Sie frisst nicht und ist sehr träge. Wenn man sie...
  • Träge Pterinochilus Murinus ohne Häutung?! Beitrag #1
A

audacity

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander!

Wir haben eine relativ kleine P.Murinus erhalten. KL circa 1.5 cm. Sie frisst nicht und ist sehr träge. Wenn man sie anstubbst, zappelt sie nur etwas mit den Beinen.

Sie bewegt sich aber manchmal in der Box, aber nicht, wenn man sie anstubbst. Sie hinterlässt auch Spinnfäden. Wir haben eine P. Murinus, welche sehr schnell umherrennt und 1000x mehr spinnt. Ich berühre Vogelspinnen nur, wenn es unbedingt sein muss, und da mich ihr Verhalten beunruhigt, habe ich es getan. Ich möchte nicht, dass sie leidet. Wenn ihr Hinweise habt, was sie haben könnte, wäre ich sehr froh über Antworten. Falls Dinge unklar sind, bitte einfach nachfragen. Mir geht es ums Wohl der Kleinen.

Haltungsbedingungen sind Murinus-entsprechend. Jetzt. Was beim alten Besitzer war, ist zweifelhaft...

Herzliche Grüsse
 
  • Träge Pterinochilus Murinus ohne Häutung?! Beitrag #2
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Träge Pterinochilus Murinus ohne Häutung?!

Hallo audacity,

wie lange habt ihr sie denn schon? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich noch erholen und eingewöhnen muss und zudem immer wieder verschreckt wird, sobald du sie anstupst. Lass sie einfach mal in Ruhe und versuch es mit dem Füttern erst wieder in ein paar Tagen bzw. wie gut ist sie genährt? Wenn sie dick genug ist, dann braucht sie ja kein Futter.
Kannst du Fotos von der Spinne und auch der Box reinstellen? Vielleicht sagen ihr die Versteckmöglichkeiten ja auch nicht zu, denn es wundert mich schon, dass du die Möglichkeit hast, sie anzustupsen.

Auch innerhalb einer Art können sich Vogelspinnen unterschiedlich verhalten, keine ist wie die andere. Ich habe auch eine P. murinus, die nicht wirklich viel spinnt. Umher rennt sie auch nicht, da gibt es keinen Anlass zu ...
 
Thema:

Träge Pterinochilus Murinus ohne Häutung?!

Oben