Probleme bei der Häutung?

Diskutiere Probleme bei der Häutung? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Heute morgen brachte die Post eine caribena versicolor-Mädchen (ca. 3 cm), dass ich sofort ins Terra entliess. Sie kletterte direkt die Korkröhre...
  • Probleme bei der Häutung? Beitrag #1
Mabi

Mabi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Heute morgen brachte die Post eine caribena versicolor-Mädchen (ca. 3 cm), dass ich sofort ins Terra entliess.
Sie kletterte direkt die Korkröhre hinauf, begann ein klein wenig zu spinnen und sprang dann plötzlich
in die Röhre rein. Sie buddelte etwas und bewegte sich dann nicht mehr.
Nach nun 11 Std. mache ich mir doch Sorgen. Bin eben mal mit nem Endoskop in die Röhre und hab ein paar Bilder
gemacht. Sind leider nicht sooo doll.
Ich finde Hinterleib und Carpax scheinen frei zu sein. Dauert das bei jungen Tieren solange? Sie hatte gar keine Zeit sich
auf die Häuting vorzubereiten.
Für nen Rat würde ich mich sehr freuen.
Mathias
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 38
  • Probleme bei der Häutung? Beitrag #2
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Probleme bei der Häutung?

Hallo

C.versicolor braucht in diesem Stadium nicht sehr lange um sich zu häuten , schau nochmal rein .
Sollte die noch immer genauso da liegen , ist dieses Tier in der Haut stecken geblieben und wahrscheinlich nicht mehr am leben .
Vielleicht hast du sie aber auch genau bei ihrer Häutung erwischt , und sie ist mittlerweile aus der Haut geschlüpft .
Ich drück dir die Daumen !

PS : Es ist übrigens nicht unüblich , dass sich Vogelspinnen gerne mal direkt häuten , wenn sie in ein neues Terrarium einziehen .
 
  • Probleme bei der Häutung? Beitrag #3
oldworld

oldworld

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme bei der Häutung?

die kannst du erlösen falls sie noch nicht tot ist!
 
  • Probleme bei der Häutung? Beitrag #4
Mabi

Mabi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei der Häutung?

Heute morgen geschaut: Situation leider unverändert. Sie liegt immer noch da wie gestern...blöderweise an ner ziemlich unzugänglichen Stelle.
Werde wohl versuchen müssen sie zu bergen.
 
  • Probleme bei der Häutung? Beitrag #5
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Probleme bei der Häutung?

Heute morgen geschaut: Situation leider unverändert. Sie liegt immer noch da wie gestern...blöderweise an ner ziemlich unzugänglichen Stelle.
Werde wohl versuchen müssen sie zu bergen.

Das tut mir leid , die wirst du nicht mehr retten können .
 
  • Probleme bei der Häutung? Beitrag #6
Mabi

Mabi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei der Häutung?

fck.......
 
  • Probleme bei der Häutung? Beitrag #7
G

Gast30946

Gast

AW: Probleme bei der Häutung?

Das sieht nach einer Bauchhäutung aus. Mein Beileid :(
 
  • Probleme bei der Häutung? Beitrag #8
Mabi

Mabi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei der Häutung?

Danke...die Kleine wurde von der Häutung wohl regelrecht überrumpelt. Die fing ja schon mit dem Gespinst an. Bis sie plötzlich in die Röhre runtergehuppst ist. Wirklich schade. Die war mir vom ersten Augenblick an symphatisch.
Der Züchter zeigte sich aber sehr kulant und bot mir ein zweites Weibchen für kleines Geld an + eine Brachypelma gratis. Obwohl der ja auch nix dafür konnte. Die Spinne hatte den Transport gut überstanden.
 
Thema:

Probleme bei der Häutung?

Probleme bei der Häutung? - Ähnliche Themen

Zitate Sammlung Arachnophilia November 2010: 10.11.2010 11.11.2010 12.11.2010 17.11.2010
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben