Spinne befestigt sich mit Spinnseide an der Wand. NORMAL?

Diskutiere Spinne befestigt sich mit Spinnseide an der Wand. NORMAL? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Habe bei meiner G.pulchripes ein seltsames Verhalten festgestellt. Seit einiger Zeit bewegt sie sich kaum noch. Und als ich eben...
  • Spinne befestigt sich mit Spinnseide an der Wand. NORMAL? Beitrag #1
Spinnenangst

Spinnenangst

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Habe bei meiner G.pulchripes ein seltsames Verhalten festgestellt.
Seit einiger Zeit bewegt sie sich kaum noch. Und als ich eben Heim kam schaue ich ins Terra und stelle fest. Sie hat sich an die Wand gesetzt und sich mit Spinnfäden regelrecht an die Wand gefesselt.
Ist das NORMAL?

20180417_155804.jpg
 
  • Spinne befestigt sich mit Spinnseide an der Wand. NORMAL? Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Spinne befestigt sich mit Spinnseide an der Wand. NORMAL?

Bodengrund? Welche Temperaturen herrschen im Terrorismus wie feucht/nass ist das Substrat?
 
  • Spinne befestigt sich mit Spinnseide an der Wand. NORMAL? Beitrag #3
Spinnenangst

Spinnenangst

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne befestigt sich mit Spinnseide an der Wand. NORMAL?

Alles normal...Maulwurfshügelerde-Blumenerde-Sandgemisch.
Nicht zu feucht gehalten....sie ist ja immer fit gewesen...
Ich denke es steht auch eine Häutung an. Sie verweigert seit 3 Wochen das Futter komplett. Nachts geht sie in Ihre Korkröhre auf dem Boden...und ... Sie fühlt sich wohl...
Klettern hat sie schon immer gewollt auch beim Vorbesitzer.
Es geht speziell um diese "Fesseln" die sie an den Beinen hat.
Grüsse
 
  • Spinne befestigt sich mit Spinnseide an der Wand. NORMAL? Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne befestigt sich mit Spinnseide an der Wand. NORMAL?

1.0 und Reifehäutung kommt nicht in Frage?
 
  • Spinne befestigt sich mit Spinnseide an der Wand. NORMAL? Beitrag #5
Spinnenangst

Spinnenangst

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne befestigt sich mit Spinnseide an der Wand. NORMAL?

Ich weiss nicht sie soll vier Jahre alt sein. Ist für meinen Geschmack aber bisschen zu klein...KL ca. 5cm
 
  • Spinne befestigt sich mit Spinnseide an der Wand. NORMAL? Beitrag #6
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne befestigt sich mit Spinnseide an der Wand. NORMAL?

Hallo Spinnenangst,

also viel Klettern spricht in meinen Augen dafür, dass es ihr zu feucht ist. Sind die Bilder in deinem Profil aktuell? Da sieht die Erde (von der ruhig mehr rein könnte) nass aus und allgemein ist die Einrichtung vernab von Naturnähe.
Vier Jahre alt und 5 cm ist "für meinen Geschmack" zu groß. :D Nein, mal ernsthaft, eine Grammostola wächst recht langsam und ich seh es ja an meiner G. pulchripes, die sich mit 1,5 cm Körperlänge gerade mal nach über einem halben Jahr gehäutet hat. Wenn das in noch größeren Abständen weitergeht, dann hat die in vier Jahren noch keine 5 cm.
 
  • Spinne befestigt sich mit Spinnseide an der Wand. NORMAL? Beitrag #7
Spinnenangst

Spinnenangst

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne befestigt sich mit Spinnseide an der Wand. NORMAL?

Hallo.
Nein es ist nicht zu feucht...die Fehler hab ich alle hinter mir. Habe die letzte Zeit alle 3 Tage ein klein wenig gesprüht. Hab mittlerweile auch ne Echtpflanze drin. Aber das Problem hat sich erübrigt... Sie sitzt seit gestern Nacht komplett eingesponnen in Ihrer Korkhöhle.
 
Thema:

Spinne befestigt sich mit Spinnseide an der Wand. NORMAL?

Spinne befestigt sich mit Spinnseide an der Wand. NORMAL? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Mundatmung während Winterstarre: Hallo. Da ich sonst nichts zu diesem Verhalten im Internet gefunden habe, auch nicht auf den üblichen Beratungsseiten zu Schildkrötenkrankheiten...
Oben