Wo kommt ein neues Bein eigentlich her?

Diskutiere Wo kommt ein neues Bein eigentlich her? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Huhu, Ich bin neu hier und habe (noch) keine Spinnen, bin aber sehr fasziniert von diesen Tieren. Vermutlich eine seltsame Frage, die mir aber...
  • Wo kommt ein neues Bein eigentlich her? Beitrag #1
M

Miina1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Ich bin neu hier und habe (noch) keine Spinnen, bin aber sehr fasziniert von diesen Tieren.
Vermutlich eine seltsame Frage, die mir aber einfach nicht aus dem Kopf geht. Hoffe, ich habe das richtige Unterforum gewählt.
Wenn man sich ein bisschen umschaut erfährt man ja, daß Vogelspinnen (oder alle Spinnen?) verlorene Beine bei der nächsten Häutung nachwachsen, was ich schon extrem faszinierend finde. Aber wo kommt das neue Bein eigentlich her? Sie ziehen ja ihre Beine aus der alten Haut heraus. Aber... Da fehlt ja eines vorher. Aber nach der Häutung ist es wieder da. Weiß jemand, was da genau passiert? Wächst es beim Häutungsvorgang nach? Oder ist es schon vorher irgendwo in der Haut versteckt nachgewachsen?

Liebe Grüße,
Miina
 
  • Wo kommt ein neues Bein eigentlich her? Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Wo kommt ein neues Bein eigentlich her?

Morgen,
Die neue Haut liegt unter der alten zusammengefaltet/komprimiert und wird nach der Häutung vollgepumpt und entfaltet sich dadurch.
Ähnlich einem Heißflustballon der bis zum Aufpumpen auch gefaltet und Komprimiert wird.
 
  • Wo kommt ein neues Bein eigentlich her? Beitrag #4
M

Miina1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kommt ein neues Bein eigentlich her?

Vielen dank für die Infos!
 
Thema:

Wo kommt ein neues Bein eigentlich her?

Wo kommt ein neues Bein eigentlich her? - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
[Verletzung] Splitter im Gelenk: Hallo alle zusammen =) Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn meine Frage in diesem Unterforum nicht ganz richtig ist. Ich bin auch ein relativer...
A. versicolor Anfänger ;): Ein dickes Hallöchen an alle User ich bin Anfängerin in VS Haltung. Halte aber seit 3 Jahren eine Leopardgeckodame. Normale Spinnen ekeln mich...
P. spec."platyomma" regungslos: hi liebe forengemeinde, nun, es handelt sich bei meinem Problem um die obig genannte art. Vor 1-2 Wochen hat sich diese erfolgreich gehäutet, es...
Oben