Petrinochilus Murinus RCF frisst nicht und baut immer mehr ab

Diskutiere Petrinochilus Murinus RCF frisst nicht und baut immer mehr ab im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey ihr Lieben. Ich habe seit zwei Monaten eine Murinus Dame. Vor sechs Wochen war die letzte Häutung. Seit dem will sie absolut nichts Fresse...
  • Petrinochilus Murinus RCF frisst nicht und baut immer mehr ab Beitrag #1
S

SpiderGirl87

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben.
Ich habe seit zwei Monaten eine Murinus Dame.
Vor sechs Wochen war die letzte Häutung.
Seit dem will sie absolut nichts Fresse, bewegt sich nur langsam, spinnt so gut wie garnicht und baut immer mehr ab.
Ich dacht vielleicht könnte es an den chelizeren liegen und hab sie in eine hd umgesetzt um besser sehen zu können und sie ließ sich von dort ohne Probleme in den Spinnengriff nehmen was bei der Art ha so gut wie unmöglich ist.
Ich kann seit der Häutung ohne das sie sich auch nur einen cm bewegt in ihrem Terra hantieren.

Ich mach mir echt Sorgen und frag mich was sie haben könnte.
Von außen ist ringsum an ihr nichts festzustellen
 
  • Petrinochilus Murinus RCF frisst nicht und baut immer mehr ab Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Petrinochilus Murinus RCF frisst nicht und baut immer mehr ab

Wie alt und wie groß (Körperlänge ohne Beine) ist sie denn? Hast Du selber überprüft. ob es sich um ein Weibchen handelt, oder ist das die Angabe des Verkäufers? Wie sind die Haltungsbedingungen? Fotos von der Spinne und Terrarium wären sehr gut. Ansonsten bleibt alles nur Rätsel raten.
 
Thema:

Petrinochilus Murinus RCF frisst nicht und baut immer mehr ab

Petrinochilus Murinus RCF frisst nicht und baut immer mehr ab - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Murinus sehr zurückgezogen und frisst nicht: Hallo zusammen Habe mal eine Frage zum Verhalten meiner Murinus. Sie saß sonst zwar auch immer in ihrer Höhle aber kam doch zwischenzeitlich immer...
Phormictopus cancerides Bein gebrochen: Tach ihr Lieben. Hoffe ihr könnt mir helfen. Das ist mir echt in den letzten 10 Jahren noch nit passiert!!! Meine Phormictopus frisst seit langer...
P. metallica Männchen frisst nichts mehr: Hallo zusammen mein P. Metallica Männchen ist nun ca. 2 Jahre und 4 Monate alt und frisst seit der letzten Häutung die doch schon einiges her ist...
Oben