Kränkliches Bein nach Häutung

Diskutiere Kränkliches Bein nach Häutung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend, ich wollte mal nachfragen was ich gegen folgendes Problem machen kann. Vor zwei Tagen hat sich unsere Spinne gehäutet, alles soweit...
  • Kränkliches Bein nach Häutung Beitrag #1
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10
Guten Abend,

ich wollte mal nachfragen was ich gegen folgendes Problem machen kann.
Vor zwei Tagen hat sich unsere Spinne gehäutet, alles soweit ok. Nun habe ich festgestellt das ein Taster verkümmert und kränklich aussieht. Er stand auch beim aushärten etwas schief.
Ich weiß das die Taster nachwachsen können und man sich eigentlich nicht sorgen muss; bei Terrarientieren. Nur ist dieser ja noch dran.
Einfach so lassen? Trennt sie ihn womöglich selbst ab, sollte er sich nicht regenerieren?
Ich denke ich warte noch 1-2 Wochen mit dem ersten Füttern und dann sehe ich ja wie sie sich verhält. Derzeit kann man von der Bewegung noch nichts sagen, da sie fast nur ruht

Wäre für alles Hilfreiche dankbar :)

Grüße quicktime
 

Anhänge

  • IMG-20180719-WA0008.jpg
    IMG-20180719-WA0008.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG-20180719-WA0009.jpg
    IMG-20180719-WA0009.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 30
  • Kränkliches Bein nach Häutung Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Kränkliches Bein nach Häutung

Heho,

ich würde auf den ersten Blick sagen, der ist "neu" bzw frisch nachgewachsen.
 
  • Kränkliches Bein nach Häutung Beitrag #3
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Kränkliches Bein nach Häutung

Hey Leute kurzes Feedback.

Nachdem sie sich anfangs etwas komisch verhalten hat ist alles aktuell beim "alten". Bisher 2 Schrecken verputzt und der kleine Taster scheint nicht zu stören. Vor der Häutung hatte sie halt alles normal proportioniert, daher denke ich nicht "nachgewachsen". Allerdings könnte er sich darunter schlecht entwickelt haben "altersbedingt oder so". Immerhin wissen wir nicht wie alt sie ist.

Grüße
quicktime
 
Thema:

Kränkliches Bein nach Häutung

Kränkliches Bein nach Häutung - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
P. metallica - Häutungsfehler oder was anderes?: Hallo! Meine P. metallica hat sich vor ca. 3-4 Wochen gehäutet. Sie sollte nun etwa 4cm KL haben. Seitdem war sie immer in ihrer Korkröhre und...
Was mache ich mit dem "lahmen" Bein?: Ahoi! Vor ein paar Wochen hat sich eine meiner T. blondi Larven in die 1.FH gehäutet und blieb mit 4 Beinen (alle auf der rechten Seite) in der...
Seltsames Verhalten von Pamphobeteus sp.: Hallo erstmal! Kurz ein paar Infos zum Tier: 0.1 Pamphobeteus spec. Kolumbien 6 Körperlänge: 3,5-4cm in Besitz seit: ca. 08.09.2010 Habe seit...
Oben