Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kränkliches Bein nach Häutung

Erstellt von quicktime87, 22.07.2018, 00:34 Uhr · 2 Antworten · 178 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    153

    Kränkliches Bein nach Häutung

    Guten Abend,

    ich wollte mal nachfragen was ich gegen folgendes Problem machen kann.
    Vor zwei Tagen hat sich unsere Spinne gehäutet, alles soweit ok. Nun habe ich festgestellt das ein Taster verkümmert und kränklich aussieht. Er stand auch beim aushärten etwas schief.
    Ich weiß das die Taster nachwachsen können und man sich eigentlich nicht sorgen muss; bei Terrarientieren. Nur ist dieser ja noch dran.
    Einfach so lassen? Trennt sie ihn womöglich selbst ab, sollte er sich nicht regenerieren?
    Ich denke ich warte noch 1-2 Wochen mit dem ersten Füttern und dann sehe ich ja wie sie sich verhält. Derzeit kann man von der Bewegung noch nichts sagen, da sie fast nur ruht

    Wäre für alles Hilfreiche dankbar

    Grüße quicktime
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.439
    Heho,

    ich würde auf den ersten Blick sagen, der ist "neu" bzw frisch nachgewachsen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    153
    Hey Leute kurzes Feedback.

    Nachdem sie sich anfangs etwas komisch verhalten hat ist alles aktuell beim "alten". Bisher 2 Schrecken verputzt und der kleine Taster scheint nicht zu stören. Vor der Häutung hatte sie halt alles normal proportioniert, daher denke ich nicht "nachgewachsen". Allerdings könnte er sich darunter schlecht entwickelt haben "altersbedingt oder so". Immerhin wissen wir nicht wie alt sie ist.

    Grüße
    quicktime

Ähnliche Themen

  1. Nasse Beine nach Häutung?
    Von BuZZy im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 22:01
  2. Nhandu coloratovillosum seltsames Bein nach Häutung
    Von .magnolia. im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 19:56
  3. Smithi hat krummes Bein nach Häutung
    Von reinkefuchs im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 23:52
  4. A. versicolor hat verkrüppelte Beine nach Häutung
    Von meierhofer82 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 19:57
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 00:42