B. Hamorii Fussel am Abdomen

Diskutiere B. Hamorii Fussel am Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey, Meine adulte B. Hamorii hat seit ihrer letzten Häutung seltsame weiße Fussel am Abdomen, direkt an den Spinnwarzen. Erst dachte ich, die...
  • B. Hamorii Fussel am Abdomen Beitrag #1
A

Anadune0903

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Meine adulte B. Hamorii hat seit ihrer letzten Häutung seltsame weiße Fussel am Abdomen, direkt an den Spinnwarzen.
Erst dachte ich, die kommen vielleicht vom Abstreifen der Brennhaare, allerdings wird diese Stelle nun immer größer und sieht irgendwie krankhaft aus.

Zudem kommt, dass sie neuerdings nurnoch an der Scheibe hängt, Haltungsparameter sind gut, es ist nicht zu feucht, sie ist nicht unruhig oder nervös, nur hängt eben dauerhaft an der Scheibe.

Hier ein Foto von besagter Stelle am Abdomen:

https://www.pic-upload.de/view-35854958/Abdomen.jpg.html

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

gruß;)
 
  • B. Hamorii Fussel am Abdomen Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. Hamorii Fussel am Abdomen

Hi,

natürlich sind das abgestreifte Brennhaare. Wenn sie mehr abstreift bekommt sie dann irgendwann im hinteren Bereich ein nacktes Abdomen, wo man rosafarben die Haut sieht.
Nimmst Du sie auch raus? bzw. wie oft hantierst Du im Terra? Im Normalfall bombardieren sie nur, wenn sie gestört werden oder kleiden ihre Höhle mit Brennhaaren aus.
Da sieht jedenfalls nichts krankhaft aus oder das Bild ist nicht aktuell.
 
Thema:

B. Hamorii Fussel am Abdomen

B. Hamorii Fussel am Abdomen - Ähnliche Themen

Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Komischer Pickel an Smithi-Abdomen: Hallo, hatte heute endlichmal die Möglichkeit ein Foto von einer fragwürdigen Stelle am Abdomen meiner Smithi zu machen. Kurz zur Vorgeschichte...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben