Springspinne Schlaganfall???

Diskutiere Springspinne Schlaganfall??? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey, Ich habe seit gut einem halben Jahr eine Springspinne (Phidippus otiusus). Mittlerweile ist sie so gut wie ausgewachsen und hat eine schöne...
  • Springspinne Schlaganfall??? Beitrag #1
M

marpoe

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ich habe seit gut einem halben Jahr eine Springspinne (Phidippus otiusus). Mittlerweile ist sie so gut wie ausgewachsen und hat eine schöne Färbung bekommen.
Vor einer Woche hatte ich den Vorfall, dass me ikne Katze in ihr Terrarium eingebrochen ist. Die Spinne, so vermute ich hat sie nicht bemerkt und hat dich wahrscheinlich auf die Heimchen im Terra konzentriert. Ich habe die Spinne später unverletzt in der Hängepflanze über dem Terra gefunden. Natürlich habe ich nun die Terrarien noch mehr vor meiner Katze geschützt, weil scheinbar der vorherige Schutz nicht ausreichte!
Nun ist volgenes aufgetreten. Die springspinne hing an einen ihrer Fäden von der Decke und regte sich nicht. Beim genaueren Hinsehen habe ich bemerkt,dass ihre rechten Beine gerade vom Körper verstanden und auch etwas ungewöhnlich, zudem bewegte sie diese auch nicht. Vorsichtig habe ich sie in eine kleine Box getan wo sie nicht durch die Futtertiere verletzt werden kann.

Nun meine Frage: können Spinnen Schlaganfälle bekommen oder was Könnte mein kleiner Springer haben?

Vor ab bedanke ich mich schon mal für Ihre Hilfe.

LG
Marie
 
  • Springspinne Schlaganfall??? Beitrag #2
B

Brachypelmama

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Springspinne Schlaganfall???

Also von Schlaganfällen bei Spinnen habe ich jetzt noch nichts gehört und das Spinnen auch mal nur von einem Faden hängen ist jetzt auch nicht ungewöhnlich. Ich denke das wenn dein kleiner Springer sonst vom Verhalten unauffällig ist, dass du dir da keinen Kopf machen musst. :)
 
  • Springspinne Schlaganfall??? Beitrag #3
M

marpoe

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Springspinne Schlaganfall???

Dacht ich zuerst auch, dass es okay sei. Aber seit gestern Abend hat sie immer noch nicht ihre rechten Beine bewegt. Zudem steht das zweite von rechts nach oben, wie ein Finger nicht nach oben stehen kann. Sehr abnormales Verhalten.
Die einzige Bewegung die sie bis jetzt machte war sich mehr ins Licht zu robben.
 
  • Springspinne Schlaganfall??? Beitrag #4
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Springspinne Schlaganfall???

Katze ins Terra eingebrochen....Was will man da noch sagen?Bitte kauf dir keine Tiere mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Von der Frage ob Spinnen Schlaganfälle bekommen mal ganz abzusehen.
 
  • Springspinne Schlaganfall??? Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Springspinne Schlaganfall???

Hallo.
also ich versteh so einiges nicht.
Wie kommst Du auf Schlaganfall?
Wie kann eine Katze ins Terrarium einbrechen? Dass Katzen Aufzuchtbehälter oder kleine Terrarien mit wenig Erde runter schieben können/könnten leuchtet mir ein. Aber wie kommt sie ins Terra?
Bilder wären hilfreich um die Situation zu beurteilen. Alles andere ist blanke Spekulation, obwohl mir die ganze Sache ziemlich suspekt vorkommt.
 
Thema:

Springspinne Schlaganfall???

Oben