Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Springspinne Schlaganfall???

Erstellt von marpoe, 30.11.2018, 21:18 Uhr · 4 Antworten · 166 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    4

    Springspinne Schlaganfall???

    Hey,
    Ich habe seit gut einem halben Jahr eine Springspinne (Phidippus otiusus). Mittlerweile ist sie so gut wie ausgewachsen und hat eine schöne Färbung bekommen.
    Vor einer Woche hatte ich den Vorfall, dass me ikne Katze in ihr Terrarium eingebrochen ist. Die Spinne, so vermute ich hat sie nicht bemerkt und hat dich wahrscheinlich auf die Heimchen im Terra konzentriert. Ich habe die Spinne später unverletzt in der Hängepflanze über dem Terra gefunden. Natürlich habe ich nun die Terrarien noch mehr vor meiner Katze geschützt, weil scheinbar der vorherige Schutz nicht ausreichte!
    Nun ist volgenes aufgetreten. Die springspinne hing an einen ihrer Fäden von der Decke und regte sich nicht. Beim genaueren Hinsehen habe ich bemerkt,dass ihre rechten Beine gerade vom Körper verstanden und auch etwas ungewöhnlich, zudem bewegte sie diese auch nicht. Vorsichtig habe ich sie in eine kleine Box getan wo sie nicht durch die Futtertiere verletzt werden kann.

    Nun meine Frage: können Spinnen Schlaganfälle bekommen oder was Könnte mein kleiner Springer haben?

    Vor ab bedanke ich mich schon mal für Ihre Hilfe.

    LG
    Marie


  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    4
    Also von Schlaganfällen bei Spinnen habe ich jetzt noch nichts gehört und das Spinnen auch mal nur von einem Faden hängen ist jetzt auch nicht ungewöhnlich. Ich denke das wenn dein kleiner Springer sonst vom Verhalten unauffällig ist, dass du dir da keinen Kopf machen musst.

  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    4
    Dacht ich zuerst auch, dass es okay sei. Aber seit gestern Abend hat sie immer noch nicht ihre rechten Beine bewegt. Zudem steht das zweite von rechts nach oben, wie ein Finger nicht nach oben stehen kann. Sehr abnormales Verhalten.
    Die einzige Bewegung die sie bis jetzt machte war sich mehr ins Licht zu robben.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2017
    Beiträge
    173
    Katze ins Terra eingebrochen....Was will man da noch sagen?Bitte kauf dir keine Tiere mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Von der Frage ob Spinnen Schlaganfälle bekommen mal ganz abzusehen.

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.212
    Hallo.
    also ich versteh so einiges nicht.
    Wie kommst Du auf Schlaganfall?
    Wie kann eine Katze ins Terrarium einbrechen? Dass Katzen Aufzuchtbehälter oder kleine Terrarien mit wenig Erde runter schieben können/könnten leuchtet mir ein. Aber wie kommt sie ins Terra?
    Bilder wären hilfreich um die Situation zu beurteilen. Alles andere ist blanke Spekulation, obwohl mir die ganze Sache ziemlich suspekt vorkommt.

Ähnliche Themen

  1. Bestimmung einer Springspinne
    Von Kristallregen im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 16:34
  2. Springspinne für 750€???:-O
    Von Nagisa im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:00
  3. Riesen Springspinne, Fachname & Co.
    Von Nu(ZD)er im Forum Laberecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 17:52
  4. Ist das eine Springspinne....???
    Von AndyB im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 15:36
  5. Irminia Die Springspinne
    Von Diesel im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 16:29