Ungewöhnliche Hautstruktur am Abdomen

Diskutiere Ungewöhnliche Hautstruktur am Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Seit einiger Zeit kommt mir die Hautstruktur meiner hamorri ungewöhnlich vor. Leider hatte ich bislang keine Möglichkeit bessere...
  • Ungewöhnliche Hautstruktur am Abdomen Beitrag #1
C

Chefk0ch

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit kommt mir die Hautstruktur meiner hamorri ungewöhnlich vor. Leider hatte ich bislang keine Möglichkeit bessere Bilder zu schießen (s.u.)
Komischerweise ist die grau wirkende Stelle am Hinterleib nur mit Blick von oben auf das Tier festzustellen. Schaut man Sie von hinten an, ist diese graue Fläche kaum zu erkennen.
Wie schätzt ihr das ein? Muss ich mir Sorgen machen oder ist das etwas normales?
Danke für die Info!
Viele Grüße Chefk0ch
EC04C39E-1FA2-45F5-B092-CEFB26D8DF88.jpgD885AA97-EB23-421F-A206-53A58EFF908E.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ungewöhnliche Hautstruktur am Abdomen Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Ungewöhnliche Hautstruktur am Abdomen

Hi,

die Bilder sind nicht grad gut um das richtig einzuschätzen. Das was ich sehe, sieht so erst mal nach baldiger Häutung aus.
 
  • Ungewöhnliche Hautstruktur am Abdomen Beitrag #3
C

Chefk0ch

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliche Hautstruktur am Abdomen

Hi Bärbel,
Danke für deine schnelle Antwort!
Leider konnte ich noch keine besseren Bilder machen aber die reiche ich nach sobald es geht.
Eine Häutung würde ich ausschließen da sich die Spinne erst vor knapp 2 Monaten gehäutet hat. Sie ist ca. 4,5 Jahre alt.

Viele Grüße
 
  • Ungewöhnliche Hautstruktur am Abdomen Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Ungewöhnliche Hautstruktur am Abdomen

Hi hatte meine B. boehmei auch. Ging auch nach Häutung nicht weg und hat sie nicht merklich beeinträchtigt. Ich habe es ganz ehrlich darauf geschoben dass das Tier schon recht betagt war (kannte das genaue Alter nicht, aber Häutungsintervall war ca. alle 2 Jahre).
 
Thema:

Ungewöhnliche Hautstruktur am Abdomen

Ungewöhnliche Hautstruktur am Abdomen - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben