B. Vagans Häutung

Diskutiere B. Vagans Häutung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
  • B. Vagans Häutung Beitrag #1
J

JustJack

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Hallo allerseits,

Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal, als ich sie gesehen habe, hatte sie helle Flecken auf dem Abdomen. Ich hab sie nur ziemlich kurz gesehen, deshalb kann ich über die genaue Farbe nicht viel sagen. Das Abdomen war definitiv nicht weiß, sondern eher gräulich. Ich denke dabei an Häutung, frage mich aber, ob das sein kann, da sie sich ca am 22.04. das letzte mal gehäutet hat. Sie hat etwa 2 cm KL.
Kann es sein, dass sich eine Jungspinne dieser Art in so kurzen Abständen häutet?

Bilder kann ich leider keine posten, da ich sie nicht stören will und sie von selbst nicht aus ihrem Bau kommt.

Viele Grüße
Jack
 
  • B. Vagans Häutung

Anzeige

  • B. Vagans Häutung Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Vagans Häutung

Da kannst du eigentlich nur abwarten.
 
  • B. Vagans Häutung Beitrag #3
TegenariaAtrica

TegenariaAtrica

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Vagans Häutung

Wenn sie ihre Höhle dichtgemacht hat und sich nicht mehr blicken lässt, sowie sie keinen Appetit zu haben scheint, so kannst du von einer anstehenden Häutung rechnen.
Bei welcher Temperatur hältst du sie? Wann hat sie das letzte Mal gespeist?

Meine Chromatopelma cyaneopubescens hatte 5 Wochen nicht ihren Unterschlupf verlassen, es zugesponnen und keinen Appetit gehabt. Wenn die Temperatur höher ausfällt, wächst eine Spinne bekanntlich schneller. Kann also gut sein, dass deine Brachypelma vagans den Ansporn daraus gewonnen hat :spiderbiggrin:

Es grüßt Vanessa mit all ihrem achtbeinigen Gesocks :)
 
  • B. Vagans Häutung Beitrag #4
J

JustJack

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Vagans Häutung

Vielen Dank für deine Antwort.
Das Thema hat sich jetzt sowieso erledigt, da sie irgendwann am Wochenende erfolgreich gehäutet hat. Um bestimmt 10% gewachsen ist sie.
Die alte Haut war leider schon ziemlich murksig, sodass ich das Geschlecht nicht sicher bestimmen könnte. Ich vermute aber, es ist ein Weibchen \o/
 
Thema:

B. Vagans Häutung

B. Vagans Häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Oben