Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

B. Vagans Häutung

Erstellt von JustJack, 07.06.2019, 08:42 Uhr · 3 Antworten · 483 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.05.2019
    Beiträge
    28

    B. Vagans Häutung

    Hallo allerseits,

    Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal, als ich sie gesehen habe, hatte sie helle Flecken auf dem Abdomen. Ich hab sie nur ziemlich kurz gesehen, deshalb kann ich über die genaue Farbe nicht viel sagen. Das Abdomen war definitiv nicht weiß, sondern eher gräulich. Ich denke dabei an Häutung, frage mich aber, ob das sein kann, da sie sich ca am 22.04. das letzte mal gehäutet hat. Sie hat etwa 2 cm KL.
    Kann es sein, dass sich eine Jungspinne dieser Art in so kurzen Abständen häutet?

    Bilder kann ich leider keine posten, da ich sie nicht stören will und sie von selbst nicht aus ihrem Bau kommt.

    Viele Grüße
    Jack


  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    337
    Da kannst du eigentlich nur abwarten.

  3. #3
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    18
    Wenn sie ihre Höhle dichtgemacht hat und sich nicht mehr blicken lässt, sowie sie keinen Appetit zu haben scheint, so kannst du von einer anstehenden Häutung rechnen.
    Bei welcher Temperatur hältst du sie? Wann hat sie das letzte Mal gespeist?

    Meine Chromatopelma cyaneopubescens hatte 5 Wochen nicht ihren Unterschlupf verlassen, es zugesponnen und keinen Appetit gehabt. Wenn die Temperatur höher ausfällt, wächst eine Spinne bekanntlich schneller. Kann also gut sein, dass deine Brachypelma vagans den Ansporn daraus gewonnen hat

    Es grüßt Vanessa mit all ihrem achtbeinigen Gesocks

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2019
    Beiträge
    28
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Das Thema hat sich jetzt sowieso erledigt, da sie irgendwann am Wochenende erfolgreich gehäutet hat. Um bestimmt 10% gewachsen ist sie.
    Die alte Haut war leider schon ziemlich murksig, sodass ich das Geschlecht nicht sicher bestimmen könnte. Ich vermute aber, es ist ein Weibchen \o/

Ähnliche Themen

  1. B. vagans Häutung?
    Von jessegriesi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 20:12
  2. B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!
    Von nylo im Forum Brachypelma
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 22:12
  3. Brachypelma Vagans "Häutung"
    Von ArieS im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 22:00
  4. Br. vagans häutung ?
    Von Dennis1983 im Forum Brachypelma
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 20:53
  5. vagans - häutung - kleine weise tierchen
    Von cstyle im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 17:21