Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Hilfe: C Versicolor frisst nicht

Erstellt von JustJack, 27.07.2019, 09:28 Uhr · 16 Antworten · 608 Aufrufe

Zitat Zitat von JustJack Beitrag anzeigen
    Jetzt lasse ich das Terra austrocknen um eventuelle Milbenpopulationen zu dezimieren.
    C. versicolor sollte man eh besser relativ trocken halten. Bei meinen habe ich den Boden zweimal in der Woche minimal befeuchtet und Wasser zur direkten Aufnahme ins Gespinst getropft. Versuch doch mal ein Rindenstück hochkant zu den Ästen zu stellen. Hat bei meinen gut funktioniert und sie haben direkt daran gesponnen. Gesprüht habe ich nicht, weil sie das nicht mögen und wie die Wilden durch die Dose gerannt sind. Und beim Sprühen bekommen sie halt immer was ab.
    Die ersten drei, die ich hatte sind mir alle eingegangen, weil ich Sorge hatte, dass sie es zu wenig feucht hatten. Jetzt bei den Beiden klappte es wunderbar mit wenig Feuchtigkeit und sie gediehen ohne Probleme.

Okay, dann ist das Terrarium trockenzulegen wohl eine gute Idee.
    Danke für den Tipp mit der Rinde, aber ich habe das mit den Ästen Grade deshalb gemacht, weil die Rinde Ärger gemacht hat. Ich bin an nichts vernünftig drangekommen und die Spinne fand es auch nicht so super. Jetzt scheint sie sich ein Fleckchen auserkoren zu haben, zumindest saß sie da heute den ganzen Tag. Witzigerweise ist genau da eine Flechte am Ast, vielleicht hat sie einfach Pflanzen lieber...

Äste ist ja auch okay, die hatte ich auch in der Aufzuchtdose drin, aber sie mögen halt auch einen dunklen geschützten Platz, deshalb die Rinde. Wo musst Du denn dran kommen? Ich habe nichts weiter gemacht, als Futter und Wasser rein zu geben. Ansonsten hat man nichts an der Box oder Dose zu machen.

Einen dunklen Platz hat sie auch so, da hab ich die Äste entsprechend arrangiert. Ich habe gerne Zugriff aufs Terrarium um rauszufischen, was so abfällt (Essensreste, entflohene Futtertiere, etc)
    Außerdem mochte sie die Rinde einfach nicht und wirkt auf den Ästen viel ruhiger

Also, ich finde, die Kleine sind ganz gut genährt aus, könnte durchaus sein, dass sie sich häuten will. Meine hat bei der Größe auch gerne immer 3-4 Wochen Fastenpause gemacht.

Was mich viel eher beunruhigt, ist die Größe der Lüftungslöcher. Ich hatte da Bedenken, dass sie mal irgendwann abhaut. Wenn der Carapax durchpasst, passt auch die ganze Spinne durch.

Ansonsten würde ich einfach abwarten. Mit der trockeneren Behausung und guten Durchlüftung bist du aif jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Ich glaub ned, das die Löcher zu groß sind. Im Zweifel halt ne Strumpfhose der Mutter oder Schwester klauen und drüber Stülpen.

Deswegen hatte ich mir auch Sorgen gemacht. Aber sogar meine C.Cyaneopubescens, die etwas kleiner ist, passt da nicht durch. Also, jetzt erst recht nicht, die frisst nämlich so ziemlich alles, was ich ihr reinschmeiße xD
    Ich werde Mal versuchen, die Belüftung im Zimmer zu verbessern und Drosophyla verfüttern, hoffentlich nimmt sie die. Der Verkäufer meinte jedenfalls, dass sie die vor dem Versand genommen hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12