Hilfe: C Versicolor frisst nicht

Diskutiere Hilfe: C Versicolor frisst nicht im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Wie schon beschrieben, war die Belüftung großzügig, Querbelüftung in zwei Ebenen, mehr ging bei der Bauweise nicht. Ich habe das Substrat so gut...
  • Hilfe: C Versicolor frisst nicht Beitrag #21
J

JustJack

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe: C Versicolor frisst nicht

Wie schon beschrieben, war die Belüftung großzügig, Querbelüftung in zwei Ebenen, mehr ging bei der Bauweise nicht. Ich habe das Substrat so gut wie nicht befeuchtet und eine schale als Wasserquelle zur Verfügung gestellt. Diese war merkwürdigerweise leer, als ich zurückgekommen bin. Ich schätze, durch die trockene Umgebung wurde Verdunstung begünstigt. Eventuell hatte sie einen Tag kein Wasser zur Verfügung, aber davon geht eine Spinne doch auch nicht drauf, oder?
 
  • Hilfe: C Versicolor frisst nicht

Anzeige

  • Hilfe: C Versicolor frisst nicht Beitrag #22
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe: C Versicolor frisst nicht

Hi,

aus der Entfernung ist das natürlich schwer zu sagen. Darüber hinaus kann man nicht wirklich in die Tiere hineinschauen.
Auch Avicularias können natürlich auch ganz andere Krankheiten bekommen oder Verletzungen bekommen.

Mir sind auch schon Tiere plötzlich aus dem Nichts eingegangen.

Grüße
Dennis
 
  • Hilfe: C Versicolor frisst nicht Beitrag #23
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Hilfe: C Versicolor frisst nicht

Just Jack, Du schreibst mehrfach von "Terrarium trocken legen" oder austrocknen lassen. In Deinem letzten Post dann "Substrat so gut wie nicht befeuchtet". Ja was denn nun? Ziemlich widersprüchliche Aussagen.
Ich habe bei meinen Beiden den Eindruck, dass die mit trockener Haltung sehr gut zurecht kommen. Habe den Boden ein oder zweimal die Woche mit 10 ml ! Wasser befeuchtet, ohne zu sprühen, mit einer Spritze, und hab die jetzt beide auf Anhieb ohne Probleme durch bekommen. Ich hatte eine Krümelteedose mit Rundumbelüftung in mehreren Reihen und der Deckel war durchlöchert, wie ein Sieb.
 
Thema:

Hilfe: C Versicolor frisst nicht

Hilfe: C Versicolor frisst nicht - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Oben