brachypelma hamorii sling

Diskutiere brachypelma hamorii sling im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
  • brachypelma hamorii sling Beitrag #1
S

sabbl5678

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir ein brachypelma hamorii sling bestellt von Spidershop.eu 1CM legspan kahm nach 5 Tagen an hab den Container geöffnet sie hatte sich einmal kurz bewegt aber nicht viel habe sie dann umgesetzt in den Behälter dort befindet sich Terrarien erde ein kleines Kork stück und ein kleiner sehr flacher napf für Wasser wo ich den Sling reingesetzt hab hat er sich nicht einmal bewegt und sitzt nun seit 2 tagen an der gleichen Stelle ohne jegliche Regung die beine sind leicht zum körper herangezogen aber noch sitzt der Sling und liegt nicht auf dem Rücken aber wenn ich hinten leicht anstupse kommt keine Regung habe auch versucht mit Mirco heimchen zu füttern aber bewegen oder irgendwas tut der Sling sich dann auch nicht. Luftfeuchtigkeit liegt bei 65-75 % temperatur ist auch tagsüber 26-27 grad und nachts 20-22 Grad.Nun die Frage habe ich etwas falsch gemacht ? oder war der Stress durch den Transport einfach zu groß und der Sling ist jetzt mega geschwächt weil gut ernährt sieht er aus und ich denke genug Wasser hatte er auch durch da befeuchtete Papier was im Container enthalten war oder täusche ich mich da.?
Jedenfalls weiß ich nicht genau ob ich jetzt einfach abwarten sollte ob sich was tut oder ob der Sling schon tot ist ? wie gesagt er hatte sich einmal ganz leicht bewegt und danach garnicht mehr.

Vielen dank für eure Hilfe

Noch zum Thema in den Behälter gesetzt der Sling war ja auf dem Papier und ist dann einfach so reingeplumst aber von keiner Höhe sondern zwischen boden und Papier war vlt 1-2mm weil ich erwartet hatte das er von alleine geht wenn ich ihn etwas anstupse von hinten sanft aber wie gesagt er ist regungslos reingeplumst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • brachypelma hamorii sling Beitrag #2
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: brachypelma hamorii sling

Hallo - das hört sich jetzt nicht so gut an.
Eine tote Spinne liegt nicht auf dem Rücken, die Beine ziehen sich unter den Körper. Manchmal sitzen sie schon paar Tage auf einer Stelle aber wenn man sie berührt, sollten sie schon eine Reaktion zeigen.
Könntest du eventuell Bilder vom Tierchen rein stellen?
Mfg Thomas
 
  • brachypelma hamorii sling Beitrag #3
S

sabbl5678

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma hamorii sling

Hallo - das hört sich jetzt nicht so gut an.
Eine tote Spinne liegt nicht auf dem Rücken, die Beine ziehen sich unter den Körper. Manchmal sitzen sie schon paar Tage auf einer Stelle aber wenn man sie berührt, sollten sie schon eine Reaktion zeigen.
Könntest du eventuell Bilder vom Tierchen rein stellen?
Mfg Thomas

Ja wie gesagt das Tierchen zeigt keinerlei Reaktion bei sanften anstupsen nur einmal Kurz als es Ankahm danach garnichts mehr hab nach einem Tag versucht zu füttern mit Micro heimchen aber da kahm auch keine Reaktion beim Umsetzten ist das Tierchen ja auch einfach reingeplumst und nicht von selber gegangen da hat mir schon sorgen bereitet..
20190906_152710.jpg20190906_152718.jpg
 
  • brachypelma hamorii sling Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: brachypelma hamorii sling

Moin

Das wird nichts mehr. Aber 5 Tage Transport ist für so ein Tier auch enorm. Ich bekomm nach 2 Tagen schon Schnappatmung.

Je nachdem wo man wohnt, waren die Temperaturen ja teilweise Nachts/morgens bei 3-7 Grad.

Bin generell skeptisch im EU Ausland zu bestellen, gerade auf diesen Seiten und bei so jungen Tieren.

gruß
 
  • brachypelma hamorii sling Beitrag #5
S

sabbl5678

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma hamorii sling

Moin

Das wird nichts mehr. Aber 5 Tage Transport ist für so ein Tier auch enorm. Ich bekomm nach 2 Tagen schon Schnappatmung.

Je nachdem wo man wohnt, waren die Temperaturen ja teilweise Nachts/morgens bei 3-7 Grad.

Bin generell skeptisch im EU Ausland zu bestellen, gerade auf diesen Seiten und bei so jungen Tieren.

gruß

Ja da hast du Recht , aber ich habe eig nur Gutes über Spidershop.eu gehört und gelesen und das Paket war auch eig sehr gut verpackt mit noch einem Styropor Behälter etc. Ich hätte vlt einfach ein sling mit 3,5 cm legspan nehmen sollen vlt wäre er besser angekommen als dieser ;/ ist natürlich sehr schade weil ich mich so gefreut hatte und es meine erste Vogelspinne ist ich wollte halt ein Sling damit ich alles durchlaufen kann und meine Erfahrung mit dem Tier wachsen kann..

- - - Aktualisiert - - -

Lebt der Sling denn noch oder ist er schon Tot das kann ich irgendwie nicht so klar sehen? Weil bewegen etc tut er sich nicht nur so wie auf den Bildern sitzt er seit 2 tagen
 
  • brachypelma hamorii sling Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: brachypelma hamorii sling

Beweg ihn mal. Also nicht Nur kurz anstupsen.

Mit einem Pinsel/Pinzette leicht schieben.. wenn da gar keine Reaktion kommt, dann wird er nicht mehr unter uns weilen.
 
  • brachypelma hamorii sling Beitrag #7
S

sabbl5678

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma hamorii sling

Beweg ihn mal. Also nicht Nur kurz anstupsen.

Mit einem Pinsel/Pinzette leicht schieben.. wenn da gar keine Reaktion kommt, dann wird er nicht mehr unter uns weilen.

Ne da tut sicht garnichts lässt sich sozusagen einfach nur schieben..
 
  • brachypelma hamorii sling Beitrag #8
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: brachypelma hamorii sling

Ich denke nicht das da noch was zu retten ist.Wie kompetent der Shop ist weisst du ja jetzt...Evtl schaust du mal hier im Forum oder bei spidercity kleinanzeigen usw.Dann kannst du dir eine aus Deutschland holen und wenn du Glück hast sogar persönlich.
Hamoriis bekommst du so ziemlich überall und so langsam wie die wachsen kannst du auch 3-4 FH holen.
 
  • brachypelma hamorii sling Beitrag #9
S

sabbl5678

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma hamorii sling

Ich denke nicht das da noch was zu retten ist.Wie kompetent der Shop ist weisst du ja jetzt...Evtl schaust du mal hier im Forum oder bei spidercity kleinanzeigen usw.Dann kannst du dir eine aus Deutschland holen und wenn du Glück hast sogar persönlich.
Hamoriis bekommst du so ziemlich überall und so langsam wie die wachsen kannst du auch 3-4 FH holen.

Achso oke ja der Sling scheint tot zu sein. Ja ich schaue mal rum ob ich was finde vielen dank für eure ganzen Antworten bei dem Shop werde ich aufjedenfall nicht nochmal Bestellen muss ja trz nicht heißen das der Shop schlecht ist. Kann ja mal passieren wenn man ohne Heatpack etc verschickt das man Ausfälle hat ist natürlich sehr schade um das Tier.
 
  • brachypelma hamorii sling Beitrag #10
Cpt.Jackie

Cpt.Jackie

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma hamorii sling

Wenn eine spinne auf den Rücken lieg ist er nicht tot, er häutet sich, aber kann trotzdem gut sein das der kleine in dem fall tot ist. Mann sollte nie VS versenden oder überhaupt bewegen/stören kurz vor, während und nach der häutung.
 
  • brachypelma hamorii sling Beitrag #11
S

sabbl5678

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma hamorii sling

Wenn eine spinne auf den Rücken lieg ist er nicht tot, er häutet sich, aber kann trotzdem gut sein das der kleine in dem fall tot ist. Mann sollte nie VS versenden oder überhaupt bewegen/stören kurz vor, während und nach der häutung.

Ja ich habe es oben etwas undeutlich geschrieben ich meinte damit das er sich auch nicht Häutet und in pre häutung war er auch nicht er kahm einfach schon halb tot an bei mir und ist jetzt komplett tot
 
  • brachypelma hamorii sling Beitrag #12
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: brachypelma hamorii sling

Mann sollte nie VS versenden oder überhaupt bewegen/stören kurz vor, während und nach der häutung.

Und wie sieht man das ein so kleiner Sling kurz vor oder nach der Häutung ist?

Und das sich Tiere wärend des Versenden häuten, kam schon vor und wird auch immer wieder mal vorkommen.

Auch wissen die meisten Züchter das man VS bei der Häutung nicht stören soll. Wenn passiert das nur bei unerfahren Haltern/Neulingen.
 
  • brachypelma hamorii sling Beitrag #13
Cpt.Jackie

Cpt.Jackie

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma hamorii sling

Und wie sieht man das ein so kleiner Sling kurz vor oder nach der Häutung ist?

Und das sich Tiere wärend des Versenden häuten, kam schon vor und wird auch immer wieder mal vorkommen.

Auch wissen die meisten Züchter das man VS bei der Häutung nicht stören soll. Wenn passiert das nur bei unerfahren Haltern/Neulingen.

Die farben der VS ist nicht mehr so "Knackig" bei hellen slings ist der abdomen dann dunkel, sie essen nicht und spinnen einen "teppich" auf den boden oder verschließen den eingang ihrer Höhlen/häusern

- - - Aktualisiert - - -

Die farben der VS ist nicht mehr so "Knackig" bei hellen slings ist der abdomen dann dunkel, sie essen nicht und spinnen einen "teppich" auf den boden oder verschließen den eingang ihrer Höhlen/häusern

Und nach der häutung sind die farben wieder richtig kräftig und vor allem sind ihre fänge weiß
 
  • brachypelma hamorii sling Beitrag #14
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: brachypelma hamorii sling

5 Tage Versand - Wahnsinn! Das nenne ich am falschen Ende gespart.
Und ich war schon nervös, obwohl ich meinem Sling Overnight-Express und Heatpack gegönnt habe...
 
  • brachypelma hamorii sling Beitrag #15
S

sabbl5678

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma hamorii sling

5 Tage Versand - Wahnsinn! Das nenne ich am falschen Ende gespart.
Und ich war schon nervös, obwohl ich meinem Sling Overnight-Express und Heatpack gegönnt habe...

Also der Versand hat mich 13-14 Euro gekostet und Heatpack oder sowas bieten die glaube nicht an oder ich habe es nicht gefunden ,gespart hab ich dort definitiv an keiner stelle ich hatte einfach Unglück da sie viele Pakete nach Deutschland versenden und eig 100% Lebend ankommen auch bei längerer Versand Zeit. Aber ich bekomme ein Replacement bei meiner nächsten Bestelleung.
 
  • brachypelma hamorii sling Beitrag #16
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: brachypelma hamorii sling

Hallöchen,

wirst wohl einfach Pech gehabt haben. Habe bei Spidersworld auch schon 20-30 Spinnen bestellt. Bisher kamen alle ausnahmslos lebend an.
Hier und da fand mal eine Häutung beim Versand statt, aber den Tieren gings trotzdem gut danach. Bin allerdings trotzdem kein Freund vom langen Versand, wenn es das, was ich haben möchte, auch von nem deutschen Händler gibt, kaufe ich lieber dort.

MfG Matthias
 
  • brachypelma hamorii sling Beitrag #17
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: brachypelma hamorii sling

Hey ich hab da auch schon 2 Spinnen bestellt.
Im Frühjahr haben die extra auf Temperaturen geachtet und mit Heatpack versendet. Hat auch 5 Tage gedauert aber alle beide waren wohl auf.
Mfg Thomas
 
Thema:

brachypelma hamorii sling

brachypelma hamorii sling - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Schwein mit schlimmen Geräuschen: Hallo, Ich melde mich mal, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Mein 7 Jahre altes Weibchen macht schon seit ca. 3 Monaten komische...
Altes Meerschweinchen - ab wann nicht mehr lebenswert?: Hallo ihr lieben, ich brauche mal wieder eure Meinung (wobei mir die Entscheidung sicher niemand abnehmen kann, dennoch hab ich hier immer...
Sorgen um B. boehmei: Hey Leute, hab mich gerade erst Registriert und deshalb bitte ich um entschuldigung wenn ich hier in falsche Gebiete meine Frage stelle. Ich...
Benitos Handgelenk: Hi, komme heim und sehe, das Benito nicht aufsteht. Gleich geschaut, er belastet vorne links überhaupt nicht. Als sich Réglisse das Pfötchen...
Oben