Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

brachypelma hamorii sling

Erstellt von sabbl5678, 06.09.2019, 15:02 Uhr · 16 Antworten · 601 Aufrufe

brachypelma hamorii sling

Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir ein brachypelma hamorii sling bestellt von Spidershop.eu 1CM legspan kahm nach 5 Tagen an hab den Container geöffnet sie hatte sich einmal kurz bewegt aber nicht viel habe sie dann umgesetzt in den Behälter dort befindet sich Terrarien erde ein kleines Kork stück und ein kleiner sehr flacher napf für Wasser wo ich den Sling reingesetzt hab hat er sich nicht einmal bewegt und sitzt nun seit 2 tagen an der gleichen Stelle ohne jegliche Regung die beine sind leicht zum körper herangezogen aber noch sitzt der Sling und liegt nicht auf dem Rücken aber wenn ich hinten leicht anstupse kommt keine Regung habe auch versucht mit Mirco heimchen zu füttern aber bewegen oder irgendwas tut der Sling sich dann auch nicht. Luftfeuchtigkeit liegt bei 65-75 % temperatur ist auch tagsüber 26-27 grad und nachts 20-22 Grad.Nun die Frage habe ich etwas falsch gemacht ? oder war der Stress durch den Transport einfach zu groß und der Sling ist jetzt mega geschwächt weil gut ernährt sieht er aus und ich denke genug Wasser hatte er auch durch da befeuchtete Papier was im Container enthalten war oder täusche ich mich da.?
    Jedenfalls weiß ich nicht genau ob ich jetzt einfach abwarten sollte ob sich was tut oder ob der Sling schon tot ist ? wie gesagt er hatte sich einmal ganz leicht bewegt und danach garnicht mehr.

Vielen dank für eure Hilfe

Noch zum Thema in den Behälter gesetzt der Sling war ja auf dem Papier und ist dann einfach so reingeplumst aber von keiner Höhe sondern zwischen boden und Papier war vlt 1-2mm weil ich erwartet hatte das er von alleine geht wenn ich ihn etwas anstupse von hinten sanft aber wie gesagt er ist regungslos reingeplumst

Hallo - das hört sich jetzt nicht so gut an.
    Eine tote Spinne liegt nicht auf dem Rücken, die Beine ziehen sich unter den Körper. Manchmal sitzen sie schon paar Tage auf einer Stelle aber wenn man sie berührt, sollten sie schon eine Reaktion zeigen.
    Könntest du eventuell Bilder vom Tierchen rein stellen?
    Mfg Thomas

Zitat Zitat von Thalomar Beitrag anzeigen
    Hallo - das hört sich jetzt nicht so gut an.
    Eine tote Spinne liegt nicht auf dem Rücken, die Beine ziehen sich unter den Körper. Manchmal sitzen sie schon paar Tage auf einer Stelle aber wenn man sie berührt, sollten sie schon eine Reaktion zeigen.
    Könntest du eventuell Bilder vom Tierchen rein stellen?
    Mfg Thomas
    Ja wie gesagt das Tierchen zeigt keinerlei Reaktion bei sanften anstupsen nur einmal Kurz als es Ankahm danach garnichts mehr hab nach einem Tag versucht zu füttern mit Micro heimchen aber da kahm auch keine Reaktion beim Umsetzten ist das Tierchen ja auch einfach reingeplumst und nicht von selber gegangen da hat mir schon sorgen bereitet..
    20190906_152710.jpg20190906_152718.jpg

Moin

Das wird nichts mehr. Aber 5 Tage Transport ist für so ein Tier auch enorm. Ich bekomm nach 2 Tagen schon Schnappatmung.

Je nachdem wo man wohnt, waren die Temperaturen ja teilweise Nachts/morgens bei 3-7 Grad.

Bin generell skeptisch im EU Ausland zu bestellen, gerade auf diesen Seiten und bei so jungen Tieren.

gruß

Zitat Zitat von Patrick_81 Beitrag anzeigen
    Moin

Das wird nichts mehr. Aber 5 Tage Transport ist für so ein Tier auch enorm. Ich bekomm nach 2 Tagen schon Schnappatmung.

Je nachdem wo man wohnt, waren die Temperaturen ja teilweise Nachts/morgens bei 3-7 Grad.

Bin generell skeptisch im EU Ausland zu bestellen, gerade auf diesen Seiten und bei so jungen Tieren.

gruß
    Ja da hast du Recht , aber ich habe eig nur Gutes über Spidershop.eu gehört und gelesen und das Paket war auch eig sehr gut verpackt mit noch einem Styropor Behälter etc. Ich hätte vlt einfach ein sling mit 3,5 cm legspan nehmen sollen vlt wäre er besser angekommen als dieser ;/ ist natürlich sehr schade weil ich mich so gefreut hatte und es meine erste Vogelspinne ist ich wollte halt ein Sling damit ich alles durchlaufen kann und meine Erfahrung mit dem Tier wachsen kann..

- - - Aktualisiert - - -

Lebt der Sling denn noch oder ist er schon Tot das kann ich irgendwie nicht so klar sehen? Weil bewegen etc tut er sich nicht nur so wie auf den Bildern sitzt er seit 2 tagen

Beweg ihn mal. Also nicht Nur kurz anstupsen.

Mit einem Pinsel/Pinzette leicht schieben.. wenn da gar keine Reaktion kommt, dann wird er nicht mehr unter uns weilen.

Zitat Zitat von Patrick_81 Beitrag anzeigen
    Beweg ihn mal. Also nicht Nur kurz anstupsen.

Mit einem Pinsel/Pinzette leicht schieben.. wenn da gar keine Reaktion kommt, dann wird er nicht mehr unter uns weilen.
    Ne da tut sicht garnichts lässt sich sozusagen einfach nur schieben..

Ich denke nicht das da noch was zu retten ist.Wie kompetent der Shop ist weisst du ja jetzt...Evtl schaust du mal hier im Forum oder bei spidercity kleinanzeigen usw.Dann kannst du dir eine aus Deutschland holen und wenn du Glück hast sogar persönlich.
    Hamoriis bekommst du so ziemlich überall und so langsam wie die wachsen kannst du auch 3-4 FH holen.

Zitat Zitat von mzguevara Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das da noch was zu retten ist.Wie kompetent der Shop ist weisst du ja jetzt...Evtl schaust du mal hier im Forum oder bei spidercity kleinanzeigen usw.Dann kannst du dir eine aus Deutschland holen und wenn du Glück hast sogar persönlich.
    Hamoriis bekommst du so ziemlich überall und so langsam wie die wachsen kannst du auch 3-4 FH holen.
    Achso oke ja der Sling scheint tot zu sein. Ja ich schaue mal rum ob ich was finde vielen dank für eure ganzen Antworten bei dem Shop werde ich aufjedenfall nicht nochmal Bestellen muss ja trz nicht heißen das der Shop schlecht ist. Kann ja mal passieren wenn man ohne Heatpack etc verschickt das man Ausfälle hat ist natürlich sehr schade um das Tier.

Wenn eine spinne auf den Rücken lieg ist er nicht tot, er häutet sich, aber kann trotzdem gut sein das der kleine in dem fall tot ist. Mann sollte nie VS versenden oder überhaupt bewegen/stören kurz vor, während und nach der häutung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte