Verletztes L. Parahybana Männchen

Diskutiere Verletztes L. Parahybana Männchen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
  • Verletztes L. Parahybana Männchen Beitrag #1
A

affemitwaffe573

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Arachnophilisten,

ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig gesund zu sein und hat hin und wieder mal etwas gefressen. Mittlerweile weigert sie sich überhaupt noch irgendwas zu fressen und das nun schon seit mindestens 3 Monaten. Außerdem habe ich diverse verletzungen bemerkt. 3 Beine haben behinderungen.
Hier aufgezählt:

1: Bein knickt beim klettern manchmal in die falsche richtung durch und die tarse ist behindert.

2: Bein knickt beim klettern manchmal in die falsche richtung durch und die tarse ist nach oben hin geknickt und festgeklemmt. Man hört das gelenk dazwischen immer an der scheibe kratzen wenn sie versucht mit dem Bein irgendwo halt zu finden.

3: Bein scheint normal zu funktionieren, jedoch fehlt die Tarse komplett. (ich vermute dass mit dem bein das selbe passiert ist wie mit dem 2. Bein. Nur ist die verklemmte tarse dann irgendwann ganz abgefallen)


Kann man da noch eine regenerationshäutung erwarten oder ist es bald zu ende? Kann ich irgendwas für das arme Tier tun?

Ich habe ein völlig heruntergekommenes Terrarium erhalten damals mit kokoserde und falschen werten. Jetzt habe ich alles neu eingerichtet, blumenerde verwendet und überwache die werte mithilfe von elektronik. Alle Werte sind im perfekten bereich und ich biete ihr 2 höhlen an von der sie noch keine in beschlag genommen hat. Heimchen, heuschrecken und schaben werden völlig abgelehnt, wobei sie vorher 2-3 schaben gefressen hat insgesamt, bevor sie aufgehört hat zu fressen.

Anbei noch ein paar Bilder. Im letzten sieht man den Beinstumpf ohne Tarse:

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
 
  • Verletztes L. Parahybana Männchen Beitrag #2
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: Verletztes L. Parahybana Männchen

Hallöchen,

meine auf dem ersten Bild Bulben zu erkennen. Und wenn du selber schon sagst, dass du den adulten Bock vor einem halben Jahr bekommen hast, wird der wohl nicht mehr lange mitmachen. Häuten wird der sich auch nicht mehr, und falls doch, haben die Männer danach oft deformierte Gliedmaßen oder bleiben mit den Pedipalpen stecken.

Der wird sich noch so lange die Tarsen wund laufen bis er den Geist aufgibt. Viel machen kann man da nicht mehr, höchstens noch verpaaren lassen, und wenn er nur als Futter für eine Dame endet.

MfG Matthias
 
  • Verletztes L. Parahybana Männchen Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Verletztes L. Parahybana Männchen

Hallo.


Eine Häutung wirst du nicht mehr erleben. Er ist adult und wird immer abgewätzer aussehen.

Gib ihm einfach ein gutes Zuhause.
 
  • Verletztes L. Parahybana Männchen Beitrag #4
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Verletztes L. Parahybana Männchen

oder gib ihn zur verpaarung her....
 
  • Verletztes L. Parahybana Männchen Beitrag #5
A

affemitwaffe573

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Verletztes L. Parahybana Männchen

hm.. das ist echt schade.. danke für die Antworten. und was mach ich mit der nahrungsverweigerung? ist das auch normal gegen ende?
 
  • Verletztes L. Parahybana Männchen Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Verletztes L. Parahybana Männchen

Ja auch das ist normal. Die fressen zum Ende hin gar nichts mehr.
 
Thema:

Verletztes L. Parahybana Männchen

Verletztes L. Parahybana Männchen - Ähnliche Themen

Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Pantherschildkröte: Fragen zur richten Haltung und Ernährung: Hallo zusammen. Seit ca 2 Monaten halten mein Freund und ich uns eine junge Pantherschildkröte. Das Tier habe ich schon vor längerer Zeit in der...
Oben