Abdomen nach Häutung mit veränderter Stelle

Diskutiere Abdomen nach Häutung mit veränderter Stelle im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Ihr Lieben, ich brauch mal euer Schwarmwissen. Unsere Brachypelma auratum ist ca. 1,5-2 Jahren alt und hat sich gestern gehäutet. Als sie sich...
  • Abdomen nach Häutung mit veränderter Stelle Beitrag #1
M

micia

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ihr Lieben,

ich brauch mal euer Schwarmwissen. Unsere Brachypelma auratum ist ca. 1,5-2 Jahren alt und hat sich gestern gehäutet. Als sie sich aus der Rückenlage gedreht hat, haben wir folgendes (siehe Fotos) entdeckt. Die Häutung fand außerhalb ihrer Höhle statt, der Boden ist mit Kokostorf ausgestattet.

Was meint Ihr? Wunde, Pilz, verklebte Brennhaare??

PHOTO-2020-01-09-18-37-22.jpg PHOTO-2020-01-09-18-37-23-1.jpg PHOTO-2020-01-09-18-37-23.jpg

Danke Euch!!

Mic
 
  • Abdomen nach Häutung mit veränderter Stelle Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Abdomen nach Häutung mit veränderter Stelle

Moin.

Also erstmal ist das Tier niemals nur 2 Jahre alt.

Und so sah leider bei mir der Anfang vom "Vogelspinnenkrebs" aus. Wobei sie sich ja noch nicht gehäutet hat. Wenn es danach verschwunden ist, dann waren es nur Brennhaarfetzen.

Gruß
 
  • Abdomen nach Häutung mit veränderter Stelle Beitrag #3
M

micia

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen nach Häutung mit veränderter Stelle

Die Fotos sind direkt nach der erfolgten Häutung aufgenommen worden.
 
  • Abdomen nach Häutung mit veränderter Stelle Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Abdomen nach Häutung mit veränderter Stelle

Die Fotos sind direkt nach der erfolgten Häutung aufgenommen worden.

Ah ok. Gut, das Abdomen sieht so dunkel aus, dachte die ist noch nicht erfolgt.

Ok, ja dann sieht es leider nicht gut aus. Ich kann da nur von meiner Erfahrung berichten. Hatte in 20 Jahren 2x diesen Fall. Erst war es wie eine Kruste, drum herum hell und dunklere Bereiche, irgendwann wird es eine Beule. Dann stellt die Spinne langsam das Fressen ein, wird lethargisch und stirbt relativ schnell.

Grüße
 
  • Abdomen nach Häutung mit veränderter Stelle Beitrag #5
C

Connor1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen nach Häutung mit veränderter Stelle

Ja, denke ich leider auch. Hoffe dennoch wir irren uns
 
Thema:

Abdomen nach Häutung mit veränderter Stelle

Abdomen nach Häutung mit veränderter Stelle - Ähnliche Themen

Weiße Kruste nach Häutung am Abdomen: Hi. Folgendes Problem: Es handelt sich um eine Brachypelma auratum welche ca. 8 Jahre alt ist. Bei der letzten Häutung, welche jetzt 3 Tage her...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Wunde/Geschwür/Infektion (???) nach Häutung: Hi, gestern Abend hat sich meine B. auratum das erste mal bei mir gehäutet. Ging auch relativ schnell und ohne Probleme über die Bühne, soweit...
nach der Häutung eine Beule am Abdomen: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos und brauche Eure Meinung bzw. Rat. Meine Brachypelma boehmei hat sie am Montag gehäutet. Nun sitzt er...
Oben