Merkwürdiges Abdomen nach Häutung

Diskutiere Merkwürdiges Abdomen nach Häutung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Meine Brachypelma hat nach ihrer Häutung ein sehr mehrwürdiges abdomen da das meine erste Häutung ist die ich mit erlebe mache ich mir sorgen um...
  • Merkwürdiges Abdomen nach Häutung Beitrag #1
F

FaCeS

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Meine Brachypelma hat nach ihrer Häutung ein sehr mehrwürdiges abdomen da das meine erste Häutung ist die ich mit erlebe mache ich mir sorgen um sie weil das für mich echt nicht normal aussieht Häutung ist jetzt 48 Stunden her hier
mal ein Bild an ihr hängt auch noch ein Stück ihres letzten Abdomen IMG_20200125_225014.jpg
 
  • Merkwürdiges Abdomen nach Häutung Beitrag #2
M

mad_max

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Merkwürdiges Abdomen nach Häutung

Hi,

Die Exuvie hängt noch am Abdomen, das was "merkwürdig" aussieht ist einfach die alte Haut. Was man sonst vom Abdomen sehen kann schaut normal aus. Die Spinnwarzen sind offenbar frei, die Beine auch, das ist schon mal gut. Sehr vorsichtig kannst du die Haut eventuell entfernen. Das kommt öfters vor, schau mal hier z.B.:

http://www.arachnophilia.de/forum/brachypelma/29223-carapaxdeckel-alte-abdomenhaut-neuen-abdomen.html


oder such nach "vogelspinne hängt in alter haut fest" oder "tarantula stuck in molt".. gibt hunderte Beiträge in vielen Foren.

Lg
 
  • Merkwürdiges Abdomen nach Häutung Beitrag #3
F

FaCeS

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Merkwürdiges Abdomen nach Häutung

Hey vielen Dank für deine Antwort hat mir echt weitergeholfen geht die alte Haut auch von allein runter wenn sie z. B frisst wird ihr Abdomen ja dicker will sie lieber nicht berühren nicht das ich vor ihr angst hätte oder sonst der gleichen will sie nur nicht stressen grad weil ich erst seit 3 wochen eine Vogelspinne halte muss ich erstmal etwas erfahrung sammeln und ihr ein gutes Zuhause bieten ohne sich verstecken zu müssen
 
  • Merkwürdiges Abdomen nach Häutung Beitrag #4
M

mad_max

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Merkwürdiges Abdomen nach Häutung

Hi,
kann sein, dass sie von selbst abgeht, kann auch sein, dass sich die Spinne selbst befreit. Ich nehme an, die Exuvie ist schon trocken (solang sie noch feucht ist, wäre sie leichter zu entfernen). Ich persönlich würde wahrscheinlich trotzdem versuchen, ob sie leicht abgeht. Aber du kannst auch ein bisschen warten, ob sie sich von selbst löst.

Grüße
 
  • Merkwürdiges Abdomen nach Häutung Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Merkwürdiges Abdomen nach Häutung

Man kann versuchen ob sie abgeht, damit kann man aber auch die neue Haut abziehen.
 
Thema:

Merkwürdiges Abdomen nach Häutung

Merkwürdiges Abdomen nach Häutung - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben