Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken

Diskutiere Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
  • Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken Beitrag #1
Y

yankeedoodle

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet. Das letzte mal häutete sie sich vor ca. vier Wochen und hat auch schon wieder gefressen. In den Sommermonaten fange ich bei uns im Feld Grashüpfer und kleinere Heuschrecken, die sie immer sofort verspeist, das letzte mal gestern.

Ihr Terrarium hat sie auch schon mehrmals umgegraben. Gestern fing sie wieder an zu graben und hat sogar ein kleineres Stück Lava(ca. 10cm Durchmesser) über den Wasserbehälter geschoben. Heute hat sie an ihrer Korkhöhle weitergegraben und auch den Boden eingesponnen. Das war der Zustand von heute Vormittag.
Vorhin komme ich ins Bad(da steht das Terrarium) und ich sehe die Smithi in einer quasi gegrabenen/übersponnenen Höhle auf dem Rücken liegen, sie bewegt lansam ihre Fühler, "wedelt" mit dem Abdomen am Boden und streckt alle Achte von sich.
Eine Häutung kann es nicht sein, weil sie sich nur noch ca. alle 9-12 Monate häutet. Eier kann sie eigentlich auch nicht legen, weil sie keinen Herrenbesuch hatte.
Kann mir jemand diesen Phänomen erklären? Ich hoffe, dass sie sich nicht zum Sterben vorbereitet hat.

Vielen Dank
 
  • Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken

Schuß ins Blaue: Das ist ein Männchen was ein Spermanetz herstellt bzw benutzt.
 
  • Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken Beitrag #3
L

Lela3

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken

da es ja keine hilfreichen kommentare zu deiner frage gab, meine frage wie geht es deiner smithi? hat sie es überlebt, weisst du woran es lag

- - - Aktualisiert - - -

da es ja keine hilfreichen kommentare zu deiner frage gab, meine frage wie geht es deiner smithi? hat sie es überlebt, weisst du woran es lag
 
  • Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken Beitrag #4
Y

yankeedoodle

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken

Habe heute erste deine Antwort gelesen, weil ich außer dem bescheuerten blauen Schuss keine seriösen Antworten bekommen und deshalb nicht mehr nach Antworten geschaut habe.
Ja, sie hatte es überlebt und am nächsten Tag war sie wieder ganz normal. Keine Ahnung, was in sie gefahren war.
 
Thema:

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken - Ähnliche Themen

Meine Brachypelma smithi häutet sich gerade: Hallo Miteinander, seit ca. Mitte Januar bin ich jetzt im Besitz einer B. smithi mit einer KL. von ca. 2,5 cm. Hatte den Eindruck, dass sie sich...
Was macht meine Smithi da? Òó: Hey ihr ich hab nen Problem mit meiner Smithi, glaub ich jedenfals. Also vor ca. 4 Tagen hab ich bei meiner Smithi am Abdomen sowas komische...
Theraphosa blondi - liegt auf dem Rücken - ???: schönen guten morgen allle zusammen, brauche dringend euren rat. hab seit gut 3 monaten ein th.blondi mädl (ca.7cm KL) zu haus und bis gestern...
Doppeltes Häutungsproblem: Meine beiden Spinnen machen mir ein wenig Sorgen. Die eine, Brachypelma albopilosum wahrscheinlich ca. 2 Jahre alt, sitzt jetzt schon seit 8...
Oben