Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken

Erstellt von yankeedoodle, 26.08.2021, 19:22 Uhr · 2 Antworten · 344 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1

    Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken

    Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet. Das letzte mal häutete sie sich vor ca. vier Wochen und hat auch schon wieder gefressen. In den Sommermonaten fange ich bei uns im Feld Grashüpfer und kleinere Heuschrecken, die sie immer sofort verspeist, das letzte mal gestern.

    Ihr Terrarium hat sie auch schon mehrmals umgegraben. Gestern fing sie wieder an zu graben und hat sogar ein kleineres Stück Lava(ca. 10cm Durchmesser) über den Wasserbehälter geschoben. Heute hat sie an ihrer Korkhöhle weitergegraben und auch den Boden eingesponnen. Das war der Zustand von heute Vormittag.
    Vorhin komme ich ins Bad(da steht das Terrarium) und ich sehe die Smithi in einer quasi gegrabenen/übersponnenen Höhle auf dem Rücken liegen, sie bewegt lansam ihre Fühler, "wedelt" mit dem Abdomen am Boden und streckt alle Achte von sich.
    Eine Häutung kann es nicht sein, weil sie sich nur noch ca. alle 9-12 Monate häutet. Eier kann sie eigentlich auch nicht legen, weil sie keinen Herrenbesuch hatte.
    Kann mir jemand diesen Phänomen erklären? Ich hoffe, dass sie sich nicht zum Sterben vorbereitet hat.

    Vielen Dank

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.618
    Schuß ins Blaue: Das ist ein Männchen was ein Spermanetz herstellt bzw benutzt.

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    37
    da es ja keine hilfreichen kommentare zu deiner frage gab, meine frage wie geht es deiner smithi? hat sie es überlebt, weisst du woran es lag

    - - - Aktualisiert - - -

    da es ja keine hilfreichen kommentare zu deiner frage gab, meine frage wie geht es deiner smithi? hat sie es überlebt, weisst du woran es lag

Ähnliche Themen

  1. Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken
    Von Sabse im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 20:22
  2. B. albopilosum liegt auf dem Rücken
    Von doghouse90 im Forum Brachypelma
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 15:52
  3. Smithi liegt nach Fang einer Heuschrecke auf dem Rücken
    Von kbritta1965 im Forum Brachypelma
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 21:15
  4. Brachypelma smithi liegt am Rücken - Häutung
    Von Arachno-Alex im Forum Brachypelma
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 21:20
  5. L. parahybana liegt auf Rücken
    Von Schwerter im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 17:23