Brachypelma Smithi Pilzbefall?

Diskutiere Brachypelma Smithi Pilzbefall? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
  • Brachypelma Smithi Pilzbefall? Beitrag #1
C

cyo.

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca. 6 Wochen nichts mehr und das Abdomen wird immer kleiner und Runzliger, dabei hat sich in den letzten Tagen ein weißer Flaum auf dem Abdomen gebildet. Sie wirkt sehr kraftlos und hängt da wie ein Schluck wasser in der Kurve. Habe sie jetzt in ein gut belüftetes, trockenes Quarantäne Becken umgesiedelt und ihr ganzes Terrarium frisch gemacht. Habe zudem Isoprop aus der Apotheke besorgt um sie im ernstfall zu behandeln, wollte vorher aber nochmal hier nachfragen ob ihr auch dekt es könne sich um einen Pilsbefall handeln. Bilder hänge ich an. Häutung war erst vor 3 Monaten und geschieht nur noch alle 1 1/2 Jahre.

https://ibb.co/gSsF9Dy
https://ibb.co/xD3tFpP
 
  • Brachypelma Smithi Pilzbefall? Beitrag #2
L

levi12

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Pilzbefall?

Hallo ich bin mir sicher es kann was mit der Haltung zutuhen haben es kann sein das sie es nicht durch die Haut schaft wünsche deiner spinne viel glück
 
  • Brachypelma Smithi Pilzbefall? Beitrag #3
M

Mr. Ed

Beiträge
2.059
Punkte Reaktionen
2.344

AW: Brachypelma Smithi Pilzbefall?

ich bin mir sicher es kann was mit der Haltung zutuhen haben
Mal davon ab, daß diese Anfrage knapp über ein Jahr alt und inzwischen sicherlich nicht mehr relevant ist: woher diese Sicherheit, obwohl doch keinerlei Infos zur (bisherigen) Haltung bekannt sind? :unsure:
 
  • Brachypelma Smithi Pilzbefall? Beitrag #4
Lerad

Lerad

Beiträge
3.254
Punkte Reaktionen
2.012

AW: Brachypelma Smithi Pilzbefall?

Naja man kann sich immer sicher sein das etwas mit der Haltung zu tun haben KANN 🤷‍♂️

Die Aussage ist völlig nichtssagend. Natürlich KANN es mit irgendeinem Aspekt der Haltung zu tun haben. Das beinhaltet ja so gut wie jeden Aspekt im Leben des Tiers. Größe des Terrarium, Gestaltung des Habitat, Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Licht, äußere Einflüsse, Ernährung, medizinische Versorgung und was mir gerade sonst noch alles nicht einfällt.
Bei der Kombination aus dem allgemeinen Begriff "Haltung" mit einem KANN ist es nicht schwer sich sicher zu sein.
 
Thema:

Brachypelma Smithi Pilzbefall?

Brachypelma Smithi Pilzbefall? - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Weißer Schleier oben auf Abdomen (B. Smithi): Hey, ich hab seit 1 1/2 Wochen eine Brachypelma Smithi und seit ein paar Tagen hat sie direkt am Übergang zum Abdomen wie einen weißen Schleier...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Pilzbefall bei brachypelma vagnas: Hallo meine brachypelma vagans 3 jahre alt hat sich 2 Wochen nach ihrer erfolgreichen häutung angefangen komisch zu verhalten als ob sie zu...
Oben