Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

Diskutiere Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Bzgl.Krankheiten? Oder generell? Kommt drauf an um welche VS-Arten es sich handelt?
  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #361
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

Bzgl.Krankheiten? Oder generell?
Kommt drauf an um welche VS-Arten es sich handelt?
 
  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

Anzeige

  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #362
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

auch was VS betrifft gibt es bessere Lektüre.... nur mal am Rande... :)
 
  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #363
S

shuriel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

im bezug auf krankheiten....in wie fern ..finde das buch bissher sehr informativ ...ist es euch bekannt ..sollte mann nicht alles annehmen was darin steht ?
 
  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #364
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

Als gute Bücher würde ich beispielsweise folgende betiteln:

Die Martinique-Baumvogelspinne - Boris F.Striffler
Die Rotknie-Vogelspinne - Boris F-Striffler
Ornamentvogelspinnen - Krehenwinkel, Maerklin, Kroes
Riesenvogelspinnen - Boris F.Striffler
Vogelspinnen - Peter Klaas

EDIT: Bzgl.Krankheiten kann ich Dir nichts spezielles empfehlen ich denke da wirst Du in der Arachne etc.eher fündig.
Das Buch von Karin Manns habe ich ebenfalls schon gelesen, befindet sich aber nicht in meinem Besitz.
Aktuell nachschlagen kann ich daher nichts, aber ich fand es im Vergleich zu den oben aufgeführten Büchern weniger gut.
Für mich sind bspw. Erfahrungsberichte aus dem natürlichen Habitat/Fotos hieraus etc.sehr ausschlaggebend, um ein Buch als "gut" zu bezeichnen
 
  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #365
S

shuriel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

Sehr sehr fein ich bedanke mich dafür ....notiert und fast schon bestellt ^^ hat sich ja nach einer stunde schon gelohnt mich bei euch hier zu registrieren ;)
 
  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #366
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

Gern geschehen :)
 
  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #367
B

Basti3

Gast

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

DS Übertragung

Hallo,
Wisst ihr vielleicht wie DS übertragen wird?
Über die Luft oder über Gegenstände wie z.B die Pinzette zum Füttern?
Habt ihr einen hilfreichen Link für mich?
 
  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #368
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

hi

bei dem DS (diese unkontrollierten Bewegungen) handelt es sich wie du vielleicht weisst lediglich um ein Symtom, wie und warum das ausgelöst wird weiss man nicht so genau, also kann man (ich) dir wahrscheinlich nichts dazu sagen wie und ob es überhaupt übertragen werden kann, ausser ich hab da was verpasst.
Hast du den DS Thread denn noch nie durchgelesen?

liebe Grüsse
 
  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #369
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

Genau genommen sind es sich verschiedene Symtome wodurch es ein Syndrom wird.
 
  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #370
B

Basti3

Gast

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

Weiß irgend jemand ob DS übertragen werden kann?
Ich will jetzt nicht den ganzen DS-Thread durchlesen.:)
 
  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #371
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

mach das besser mal! :)
 
  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #372
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #373
B

Basti3

Gast

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

Nein,aber ich bin ziemlich faul!;)
Aber ich überwinde mich und lese ihn.
 
  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #374
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

Unter uns gesagt:

Einblicke in die (bislang immer noch sehr undurchsichtige) Materie bekommst Du nicht durch ein, zwei gestellte Fragen.
Lies den Thread durch und wühl Dich am besten noch durch die empfohlenen Artikel etc., dann siehst Du das Ganze ein wenig klarer.
 
  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #375
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

Bastischätzchen!

Ich verteidige Dich nicht gegen die "Raubtieren dieses Forums" damit Du alles was sie gegen Dich "in der Hand haben" durch Aussagen wie "ich bin aber so faul" noch bestätigst!! Also sei bitte so nett und lies Dir den Thread durch! Okeee?
Grüsse!

Steffi
 
  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #376
B

Basti3

Gast

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

Ja ich bin gerade am lesen
 
  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #377
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

Das will ich Dir auch geraten haben Freundchen!! :)
 
  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #378
Leve77

Leve77

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
4

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

Hallo Ihr!
Wenn man jetzt die Hyperthermie-Methode bei einer das DS aufweisenden Spinne anwenden möchte, sollte man da nicht die höchst möglich ertragbare Temperatur der betroffenen Vogelspinne kennen?
Es bringt doch bestimmt nichts z.B. eine Chromatopelma c. mit 32 Grad Celsius therapieren zu wollen oder? Ich hab irgendwo (ich finde es nur leider nicht wieder, nur die Zahl blieb mir im Kopf) etwas gelesen, dass die Hyperthermie-Methode mit 53 Grad Celsius angewandt wurde...
In meinem Fall geht es allerdings um eine adulte Grammostola pulchra Dame. Weiß jemand wieviel Temperatur diese VS "verträgt"?
Da meine Heizung jetzt im Sommer abgestellt ist, bleibt mir nur, die Temperatur mittels Spot oder Rotlichtwärmelampe (hat das schon wer versucht?) zu "verabreichen".
Aber dafür müsste ich doch die "Fiebertemperatur" meiner VS kennen, richtig?
Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

P.S.: Ich notiere jeden Schritt nebenher um bei evtl. Erfolg einen möglichst vollständigen Bericht posten zu können.
 
  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #379
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

Hi Mario,

am Besten Du fragst mal Janet - sie hat schon verschiedene Erfolge bei der Behandlung von an DS erkrankten VS mit der "Wärmetherapie" vorzuweisen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" Beitrag #380
M

MarkB

Gast

AW: Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

Diese Wärmetherapie find ich sehr fragwürdig da die positiven Ergebnisse wohl auf eine Denaturierung der Proteine zurückzuführen sind was prinzipiell in einer Hemmung von Nervenimpulsen enden kann.

Zitat:
"Eiweiße haben viele verschiedene Aufgaben. Zum einen dienen sie dem Transport von Sauerstoff und zum anderen dienen sie auch als Speicher, für z.B. Eisen. Des weiteren sorgen sie auch für das Zusammenziehen der Muskeln und die Übertragung von Nervenimpulsen."

Sowas zu publizieren? 53°C? Bei 40° beginnt die Denaturierung.

Evtl. werden auch diverse Giftstoffe, Bakterien etc. unschädlich gemacht.

Das eine Spinne in einem 50°C heißen Behälter gekocht wird und nicht lange überlebt steht außer Frage. Das ein ordentlich gegarter Schinken nicht mehr zuckt bezweifelt allerdings keiner...
 
Thema:

Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom" - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Fragen zu DS: Hallo, meine kleine Theraphosa stirmi ist gestern Abend überraschend mit DS verstorben. :( Am Tag zuvor ist mir aufgefallen, dass sie total...
*Erledigt* - (V) Bücher für sozialen Zweck abzugeben: Moin, ich habe 37 Bücher, die ich gerne gegen eine Spende für die Klienten des Rauhen Hauses, Im Treff, in der Beimoorstraße abgeben möchte...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben