Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40484950
Zeige Ergebnis 491 bis 494 von 494

Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom"

Erstellt von irminia, 03.08.2007, 11:18 Uhr · 493 Antworten · 136.954 Aufrufe

Hallo! Die gleichen symptome hatte unser emilia bock auch vor ca einem 3/4 jahr, jedoch war davon nach der rh nichts mehr zu sehen. Er hat wieder besser gefressen und war auch so wieder top inordnung. Er lief auch an der scheibe und fiel plötzlich runter, zog 1-2 beine unter sich das er schief da lag, hat schlecht gefressen und alles. Aber wie gesagt nach der rh war er wie verändert! Und jetzt geht es ihm blendend, keinerlei auffäligkeiten mehr und wird demnächst auch verpaart.

Edwin Star Gast
    sorry aber mal ganz ehrlich ? hälst du das mit dem verpaaren jetzt für eine so gute idee ?
    gerade nachdem man sich ein wenig mit der "krankheit beschäftigt hat?
    ich habe früher auch viele spinnen gehabt und sowas habe ich vor gut 1o - 15 jahren noch nie mitbekommen ..weder bei einer meiner spinnen noch bei tieren von bekannten..nachdem ich hier mal reingeschaut hab bin ich noch mal hierrübergestolpert..
    Dyskinetische Syndrom - Vogelspinnen (Theraphosidae) - Das freundliche aber auch mal kritische Reptilienforum !
    falls es hier noch nicht gepostet wurde..^^
    überlegs dir lieber noch mal ob das wirklich so ne tolle idee ist mit dem verpaaren ^^

hallo erst mal bin neu hier, und schon sehr viel interessantes gelesen.
    ich habe zwar keine vs die ds aufweist.
    aber könnte es villt was mit inzucht oder so zu tun haben?

Hallo!

Ich hatte da auch mal massiv Probleme mit und mir sind etliche Spinnen gestorben, im Nachhinein bin ich mir ebenfalls sicher
    das es an den Flohmitteln (v.a. diese zum Nacken träufeln, Tiguvon, Advanced und wie der ganze supergesunde Mist hieß) gelegen hat,
    die ich zu der Zeit leider viel benutzen musste (hatte 2 Hunde + 2 Katzen).
    Seitdem ich nur noch 2 Hauskatzen habe hatte ich noch nicht einen einzigen weiteren Fall.

Früher bin ich von einer ansteckenden Krankheit ausgegangen, auch die Inzucht-Theorie habe ich eine Zeitlang infrage gezogen,
    mitlerweile bin ich überzeugt das es keine Krankheit ist, zumindest in meinem Bestand war es keine, sondern eine Intoxikation.

Das Bewegungsmuster betroffener Spinnen sieht aus wie ein Rind mit BSE, schrecklich.

Grüße, Marco

Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40484950