Zeige mir deine anderen Terrarientiere

Diskutiere Zeige mir deine anderen Terrarientiere im Plauderecke Forum im Bereich Community; Nabend, mich würde mal interessieren was ihr noch ausser Vogelspinnen haltet. Wenn da noch das ein oder andere Bild zu sehen ist....;) Hier meine...
  • Zeige mir deine anderen Terrarientiere Beitrag #1
S

spinnenfreak22

Gast
Nabend,
mich würde mal interessieren was ihr noch ausser Vogelspinnen haltet.
Wenn da noch das ein oder andere Bild zu sehen ist....;)

Hier meine 0.1 Rote Regenbogenboa


Meine heissgeliebte Sphodromantis viridis


Und mein geliebter Buthus occitanus tunetanus


Ich freue mich schon auf eure Bilder!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeige mir deine anderen Terrarientiere Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Zeige mir deine anderen Terrarientiere

Morgen

Was zum Teufel ist ein Feldskorpion?

Zu meinen Tieren... ich halte ja gerne mal in Frettchen im Terrarium :D



bevor wieder irgendwelche Kommentare kommen. Untermieter dieses Terrariums ist gestorben. Wir haben ihn rausgenommen und die Einrichtung in den Müll geschmissen, dabei aber die Scheibe nur angeklappt. In der Zeit, wo wir weg waren, den Müll entsorgen, ist Frett rein und die Scheibe viel zu, dabei sind diese Bilder entstanden ;)

Aber nun ernsthaft
Hier kommen mein liebligs Skorpion und meine lieblings Korni ;)


 
  • Zeige mir deine anderen Terrarientiere Beitrag #3
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Zeige mir deine anderen Terrarientiere

Was zum Teufel ist ein Feldskorpion?

Ich weiss das ist immer so ne sache, was die deutschen Namen angeht:D
Habe es verbessert:)
Es ist ein Buthus occitanus tunetanus.

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Zeige mir deine anderen Terrarientiere Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Zeige mir deine anderen Terrarientiere

Ich weiss das ist immer so ne sache, was die deutschen Namen angeht:D
Habe es verbessert:)
Es ist ein Buthus occitanus tunetanus.

Liebe Grüße
Sven:rock:

Wär ich nie drauf gekommen, auch wenn ich die hier selber sitzen hab :D Hatte aber auch den Namen Feldskorpion noch nie gehört ;)
Und auch Skorpione können sich sehr ähnlich sehen ;)
 
  • Zeige mir deine anderen Terrarientiere Beitrag #5
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeige mir deine anderen Terrarientiere

Guten Abend zusammen!!!!

So dann mal zu meinen "anderen" Tierchen!

0,1 Anolis carolinensis


1,1 Anolis sagrei


1,1 "Blütenmantis"


Weitere Tierchen werden natürlich folgen!!

Gruß Melanie
 
  • Zeige mir deine anderen Terrarientiere Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Zeige mir deine anderen Terrarientiere

Mahlzeit!

@melanie: Anolis carolinensis und Anolis sagrei.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Zeige mir deine anderen Terrarientiere Beitrag #7
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeige mir deine anderen Terrarientiere

@ Kahless:

Danke schön!!!
 
  • Zeige mir deine anderen Terrarientiere Beitrag #9
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Zeige mir deine anderen Terrarientiere

Pachnoda marginata peregrina


Extatosoma tiaratum


Aphistogoniulus corallipes


Hierodula membranacea


Mus musculus musculus ^^


Pogona vitticeps


Lasius niger


Tiere von denen ich vorerst kein Foto zum hochladen habe:
Formica (Serviformica) sp., Aeluropoda insignis, Blaptica dubia, Blaberus craniifer, Mehlwürmer, Heimchen, Heuschrecken und weiße u. heimische Asseln.

mfg
 
  • Zeige mir deine anderen Terrarientiere Beitrag #10
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Zeige mir deine anderen Terrarientiere

Howdy!

Auch was hab:

Euscorpius italicus 0.0.4.


Pandinus imperator 0.0.2.


Und ihn hier:


So Long!
Jarvis
 
  • Zeige mir deine anderen Terrarientiere Beitrag #11
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Zeige mir deine anderen Terrarientiere

Ich auch ich auch ich auch!

Ich will auch mitspielen!!!!!

Ich habe sonst noch:
1.0 Eryx Tataricus (Sandboa)
2 Morelia Spilota Cheynei (Teppichpythons) unbestimmt
0.1 Python Regius
und seit ein paar Tagen 2 ganz winzige Boa Constrictors.......von diesem Jahr, ein Pärchen......so süss......Weiberkram! :heart:

Und ausserhalb des Terrariums pflege und hege und füttere und be-ballwerfe (Entertainment muss sein! :sun:) ich noch meinen Hund Nanouk (Schäferhund-Dobermann) und meistens noch die Köters meiner Mitbewohner Cookie (Rotti-Mix) und Puma (Schäferhund)
 
  • Zeige mir deine anderen Terrarientiere Beitrag #12
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Zeige mir deine anderen Terrarientiere

Moin moin,

leider kann ich jetzt grad nicht zeigen, welche Tiere ich sonst noch halte; aber nennen kann ich sie ja ;).
1. Scorpio maurus palmatus 0.1
2. Buthus occitanus 0.0.3 (Spanien)
3. Oreophoetes peruana 1.1

Bald gesellen sich noch 0.0.2 Centruroides vittatus dazu. Evtl. später noch Smeringurus mesaensis, Vaejovis spp. oder Mesobuthus gibbosus (europäisch). Ach ja, Mantiden hams mir auch schwer angetan. Ich bin ein Fan von Pseudocreobotra wahlbergii.
Zu guter Letzt: irgendwann möchte ich auch mal gerne Anolis, Langschwanzechsen oder Zwergbartagamen halten. :clapping:


Besten Gruß

Lars
 
  • Zeige mir deine anderen Terrarientiere Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Zeige mir deine anderen Terrarientiere

Moin!

Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob dieser Thread von Sven "genehmigt" ist.
Solange er aber nichts sagt, mach ich auch mal mit *g

So gehts einfacher:



Grüße,

Aaron
 
  • Zeige mir deine anderen Terrarientiere Beitrag #14
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeige mir deine anderen Terrarientiere

Tach,
Musste echt schmunzeln als ich das Bild des Frettchens gesehen hab... :D Da ein Freund von mir selbst mal zwei hatte, weiss ich wie sich die Tiere "benehmen". Die müssen überall rauf, rein, hoch, runter... hehe

Da ich euch ja nicht mit meinen Asseln, Springschwanz, Schaben & Heimchenzucht nerven will, gibt's ein Bild meines gangsta doggy dogges ;-)) Er ist irgend was Appenzeller Mischling, den wir als ganz kleiner bei nem Tierheim gekauft hatten. Er wurde gnadenlos an einer Laterne mit seiner Schwester+Mutter in der Stadt angebunden und nicht mehr geholt... :sweating: Dabei isser doch so lieb ;-)

So ca. im Winter werde ich dann mir wohl noch Dendrobates und/oder Geckos zulegen... Mal schauen wieviel Platz in der neuen Wohnung wirklich ist :-D


Grüsse aus Luzern vom LoL
 

Anhänge

  • DSC00471.jpg
    DSC00471.jpg
    57 KB · Aufrufe: 353
  • Zeige mir deine anderen Terrarientiere Beitrag #15
K

Kali

Gast

AW: Zeige mir deine anderen Terrarientiere

meine Hyla cinerea

Heute morgen aufgenommen. Seit zwei Tagen sitzen sie erst in ihrem neuem Becken, da der hintere die Hälfte kleiner war, als die große und ich angst hatte, dass sie die Kleine fressen könnte :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeige mir deine anderen Terrarientiere Beitrag #16
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Zeige mir deine anderen Terrarientiere

Hallöchen!

Hier meinen großen Kornis!

LG Sina
 

Anhänge

  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeige mir deine anderen Terrarientiere Beitrag #17
Zwergnase3

Zwergnase3

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeige mir deine anderen Terrarientiere

Anhänge

  • P1010064.jpg
    P1010064.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 290
  • 6.jpg
    6.jpg
    59 KB · Aufrufe: 275
  • P1010241.jpg
    P1010241.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 297
  • P1010139.jpg
    P1010139.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 236
  • Zeige mir deine anderen Terrarientiere Beitrag #18
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Zeige mir deine anderen Terrarientiere

Mmmh, Fotos fehlen bei mir auch noch auf dem Lappi, aber hier sitzen zusätzlich:

2 Ziegensittiche - Cyanoramphus novaezelandiae
2 Grüne Leguane - Iguana-iguana
2 Fächerfingergeckos - Ptyodactylus hasselquisti
1 Bartagame - Pogona Vitticeps (Nachdem der Tierarzt 2 durch Überdosis gekonnt gekillt hat...)
 
  • Zeige mir deine anderen Terrarientiere Beitrag #19
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeige mir deine anderen Terrarientiere

hi

hier mal ein paar fotos meiner königspython beim fressen

lg andy
 

Anhänge

  • ALIM0179.JPG
    ALIM0179.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 259
  • ALIM0183.JPG
    ALIM0183.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 227
  • ALIM0185.JPG
    ALIM0185.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 260
  • ALIM0186.JPG
    ALIM0186.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 185
  • Zeige mir deine anderen Terrarientiere Beitrag #20
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Zeige mir deine anderen Terrarientiere

Huhu!

Die Maja (Epicrates c.c.)



der Hermann



der Willi



Grüssles
janet
 
Thema:

Zeige mir deine anderen Terrarientiere

Zeige mir deine anderen Terrarientiere - Ähnliche Themen

Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Anschaffung Testudo kleinmanni: Hallo, Auch wir möchten gerne einer Schildkröte ein neues Heim bieten. Wir besitzen schon eine höckerschildkröte seit ein paar Jahren und ich...
Igitt ... Würmer: Hallo alle zusammen, Ja... wir haben Würmer (welche Art weiß ich grade nicht...tut aber, glaube, auch nichts zur Sache), also besser gesagt die...
Oben