1.1 Pandinus imperator

Diskutiere 1.1 Pandinus imperator im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, habe mir am WE in Fürth (Reptilica) 1.1 Pandinus imperator gekauft. Nun suche ich dringend Bilder von Terrarien die mir bei der...
  • 1.1 Pandinus imperator Beitrag #1
Franky5

Franky5

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir am WE in Fürth (Reptilica)
1.1 Pandinus imperator gekauft.
Nun suche ich dringend Bilder von Terrarien die mir bei der Einrichtung helfen sollen.
Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Franky
 
  • 1.1 Pandinus imperator Beitrag #2
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: 1.1 Pandinus imperator

Hi,
das Terri sollte eine Mindestgröße! von 60/30/30 nicht unterschreiten besser ist mehr zB 80/40/40. Der Bodengrund sollte mindestens 12-15cm Erde sein, Tagstemperatur 25-29°C (Halogenspot), und eine relative Luftfeuchte von 60-70% (alle paar Tage etwas sprühen). Dazu Versteckmöglichkeiten: mehrere Korkstücke unter denen Du Default-Höhlen einbringst. Ein Wassernapf (stets gefüllt!) dazu ev etwas Moos und andere Pflanzen runden die Sache ab. Wenn Du ein Aquarium umbaust für ausreichend Belüftung sorgen sonst Schimmelgefahr! Bei Schiebetüren für Sicherung sorgen (zb umgebogenen Nagel oder Schloß).

Ansonsten bist Du mit Deinen Fragen ev in einem Skorpionforum besser aufgehoben ;) dort findest Du auch Bilder!!! aber ich will Dich hier natürlich nicht verscheuchen!!!
http://www.skorpione.de
http://www.skorpion-forum.de

Gruss Axel
 
  • 1.1 Pandinus imperator Beitrag #3
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: 1.1 Pandinus imperator

hi,
das terri muss bei weitem nicht so groß sein es reicht vollkommen aus mehrere lagen runder rindenstücke rein zu legen vergrösert die fläche enorm.

mfg dirk
 
  • 1.1 Pandinus imperator Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: 1.1 Pandinus imperator

also ich würde auch eine Grundfläche von 60x30 od. besser 60x40 cm empfehlen da bei 1.1 wohl damit zu rechnen ist dass sich auch Nachwuchs einstellt....; erfahrungsgem. kommen die auch mit leicht erhöhter Zimmerremperatur, also so um 22-24°, gut zurecht - halte also die 29° für ned wirklich notwendig.
Ansonsten gibt's mze's Eckdaten nicht viel hinzuzufügen.

LG, Ferdinand
 
  • 1.1 Pandinus imperator Beitrag #6
Franky5

Franky5

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: 1.1 Pandinus imperator

Hallo,

ich bedanke mich erst mal für eure Infos.
Ich werde eure Ratschläge beherzigen.
Da ich sie momentan in einem 30ér Würfel untergebracht habe, werde ich mir ein größeres bauen.
Danke nochmal auch für die Links.

Gruß arachno
 
  • 1.1 Pandinus imperator Beitrag #7
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: 1.1 Pandinus imperator

hallo leute,

kann man für Pandinus imperator auch Walderde nehmen, genauso wie bei unseren Vogelspinnen.

habe schon in ein paar foren nachgeschaut, die benutzen aber irgendwelche gemische aus Bodengrund von Terraristikläden.

könnt ihr mir das mal eben sagen.
weis auch, das dieser Thead nicht der neuste ist.

lg
 
  • 1.1 Pandinus imperator Beitrag #8
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: 1.1 Pandinus imperator

meine p. imperator leben allesamt auf einem gemisch aus blumenerde und etwas kokoshumus. also im grunde kaum ein unterschied zu walderde.
auch das was man teilweise in zoohandlungen bekommt unterscheidet sich kaum von normaler erde, ist eben nur gesiebt, gehäckselt o.ä.
 
  • 1.1 Pandinus imperator Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: 1.1 Pandinus imperator

Hi,

also Sand-Blumenerde (1:3) oder pure Blumenerde geht, laut Google ;)
(4 Quellen sagten alle das gleiche)

LG, Julian
 
  • 1.1 Pandinus imperator Beitrag #10
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: 1.1 Pandinus imperator

hallo,
erstmal danke für diese schnellen antworten.

aber wieso den keine walderde. Da ist doch alles drin was man braucht.
 
  • 1.1 Pandinus imperator Beitrag #11
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: 1.1 Pandinus imperator

Hey Yanik,
Halte meinen Pandinus auf einem Pinienerde Gemisch aus em Zoohandel!
Sau Teuer(20L+-18Euro) das Zeug, aber es enthält ätherische Öle die aus der Pinienrinde austreten, soll gegen Schimmel helfen!
Hatte bis jetz noch nie Schimmel scheint also zu funzen.

Denke Blumenerde geht auch, hatte jedoch bedenken wegen der Dünger- kügelchen, da Pandinus ja gräbt, muss aber jeder selber wissen!

Die Erde schön hoch einfüllen, da er sich Tunnelartige Gänge gräbt.

Greetz
 
  • 1.1 Pandinus imperator Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: 1.1 Pandinus imperator

Hi,

ob Walderde ein Problem für Skorpione ist, oder nicht, dass kann ich
Dir nicht sagen. Aber eigentlich müsste es auch gehen, dafür lege ich
meine Hand allerdings nicht in's Feuer.

Auch wenn der Thread uralt ist, verschiebe ich ihn jetzt mal in die
den OT-Bereich, denn in diesem Unterforum gehts nur um VS.

LG, Julian
 
Thema:

1.1 Pandinus imperator

1.1 Pandinus imperator - Ähnliche Themen

Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Pandinus Imperator Züchter: guten tag zusammen, seit einigen Jahren halte ich nun schon ein paar Vogelspinnen und mein Bestand hat sich auf stetig ausgeweitet. Zur Zeit...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Oben