Französischkenntinsse gefragt

Diskutiere Französischkenntinsse gefragt im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, bin mal wieder erst heute dazu gekommen, das Kurzreferat für Franz vorzubereiten. Jetzt hab ich keinen mehr, der da mal drüber guckt...
  • Französischkenntinsse gefragt Beitrag #1
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin mal wieder erst heute dazu gekommen, das Kurzreferat für Franz vorzubereiten. Jetzt hab ich keinen mehr, der da mal drüber guckt. Dachte die Laberecke passt da ganz gut, wäre nett, wenn einer mal drüberschauen könnte.
Falsche Grammatik, komisch klingende Sätze etc. Besonders bei den Sätzen, in denen Länder drin vorkommen...
Hier mal der Erste:

La perruche à collier et un oiseaux qui a une apparence similaire que un perruche, mais il est absolument vert. Il a un long de 40 (quarante) cm avec sa queue. Originel, il est d’Afrique et d’Asie, mais depuis 15 ans il vit dans Europe aussi, spécial dans les villes Paris en la France et dans Heidelberg en l’Allemagne. Le problème : Les perruches sont un peu agressives. Des fois ils attaquent des écureuils, des autres oiseaux ou des voitures!

und die Übersetzung:

Der Halsbandsittich hat Ähnlichkeit mit einem Pappagei, ist aber (fast) komplett grün. Er ist zusammen mit seinem Schwanz 40 cm lang. Ursprünglich kommt er aus Afrika und Asien, aber seit 15 Jahren lebt er auch in Europa, in Frankreich besonders in Paris und in Deutschland in Heidelberg. Das Problem dabei: Die Sittiche sind ein klein wenig aggressiv. Manchmal greifen sie Eichhörnchen, andere Vögel oder Autos an.

Danke schonmal, Gruß, Harry
 
  • Französischkenntinsse gefragt Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Französischkenntinsse gefragt

hi,

La perruche à collier et un oiseaux qui a une apparence similaire qu´un perruche, mais il est absolutement vert. Il a un long de 40 (quarante) cm avec sa queue. Originel, il est d’Afrique et d’Asie, mais depuis 15 ans il vit dans Europe aussi, spécial dans les villes Paris en France et dans Heidelberg en Allemagne. Le problème : Les perruches sont un peu agressives. Parfois ils attaquent des écureuils, des autres oiseaux ou des voitures!

Rechtschreibfehler entfernt usw. jetzt müsst es passen.

mfg Dirk
 
  • Französischkenntinsse gefragt Beitrag #3
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Französischkenntinsse gefragt

Hallo,
danke Dir(k)!

Wäre nett, wenn du auch kurz auf die anderen 3 Texte gucken könntest. Die sind extra in so einfachem Franz. verfasst, damit man sie auch gut versteht.
Könntest du diesmal nach jedem Fehler, den du verbessert hast ein ! oder ein anderes Zeichen machen, damit ich sehe, wo sich was geändert hat?

La bernache du Canada est la plus répandue oie du monde. Elle a des couleurs noires, brunes et blanches et les ailes sont 1,70 m long. Elle est de nord- Amérique, mais depuis 40 ans, elle vit dans Europe aussi. Aujourd’hui, il y a 5000 bernaches du Canada dans la France! Un particularité: Les paires restent ensemble pour leur vie. Mais les bernaches ont un mauvais habitude : Ils marquent leur territoire, et leurs excréments sont très mauvais pur la nature!

Die Kanadagans ist die weltweit am häufigsten vorkommende Gans. Sie ist schwarz, braun und weiß (gefiedert) und hat 1,70m lange Flügel. Sie kommt aus Nordamerika, lebt aber seit 40 Jahren in Europa. Heute gibt es 5000 dieser Gänse in Frankreich! Eine Besonderheit: Die Paare bleiben für ihr ganzes Leben zusammen. Aber sie haben auch eine schlechte Angewohnheit: Sie markieren ihr Revier, und ihre Ausscheidungen sind umweltgefährdend.


L’ibis sacré vivre dans Afrique. Il a des couleurs brunes, blanches et grises et ses ailes sont 1,20 m longs. Dans l’Égypte antique, les gens sacralisaient l’ibis sacré comme un dieu. Depuis 30 ans il vit dans la France et il y a 3000 animaux, spécialement dans la Vendée. Mais l’ibis sacré est un oiseau de proie et il attaque des autres animaux.

Der Heilige Ibis lebt im Süden der Sahara. Er ist braun, schwarz und grau gefärbt und seine Flügel sind 1,20 m lang. Im alten Ägypten wurde er wie ein Gott verehrt. Seit 30 Jahren lebt er schon in Frankreich und es gibt 3000 Tiere, die besonders in der Vendée leben. Aber der heilige Ibis ist ein Raubvogel und frisst andere Tiere.


L’ouette egypte a des couleurs brunes, blanches et noires et les aies sont 1,50 m longues. Elle est de sud de Sahara et depuis quelques années, elle vit aussi dans la France. Aujourd’hui, il y a 200 animaux sur tout le territoire. Mais malheureusement ce bel oiseau s’emparer du nid d’autres espèces.

Die Nilgans ist braun, weiß und schwarz gefärbt und hat 1,50 m lange Flügel. Sie kommt aus dem Süden der Sahara aber lebt seit ein paar Jahren auch in Frankreich. Heute gibt es ca. 200 Tiere im Land. Aber leider besetzt dieser schöne Vogel die Nester anderer Arten.

Danke schonmal, Gruß, Harry
 
Thema:

Französischkenntinsse gefragt

Französischkenntinsse gefragt - Ähnliche Themen

Greenpeace begibt sich auf sehr dünnes Eis: Kommentar von Captain Paul Watson Wenn Greenpeace die Robbenjagd unterstützt, würden sie auch afrikanisches Buschfleisch gutheißen? Wie wird...
Wer kann mir übersetzen helfen Französisch: Huhu Ich bräuchte mal eure Hilfe beim übersetzten..Ist ein ärtzliches Dokument, deshalb wäre es super wenn einer von euch das übersetzen könnte...
VORSICHT!!! Katzen und Hunde gestohlen (für FELL): -------- Original-Nachricht -------- Betreff: VORSICHT!!! Katzen und Hunde gestolen (für FELL) in Elsass, an der Deutsche Grenze!!!Datum: Tue, 7...
Schenkenberger Urtyp: Habt ihr schonmal was von dieser Rasse gehört? Mein ehemaliger Nachbar hat so einen und im Hundewald habe ich mal eine Frau mit zwei Basenjis...
tötung von Welpen innerhalb von 48 Stunden !!: Tötung von Welpen innerhalb 48 Stunden- DRINGEND -------------------------------------------------------------------------------- Hallo an...
Oben