Sabbelthread

Diskutiere Sabbelthread im Plauderecke Forum im Bereich Community; guten morgen... ein kleiner vorschlag von mir: wie wäre es mit einem wochenthread? da können wir alles mit reinpacken, worüber es so in der...
  • Sabbelthread Beitrag #1
K

keisha

Gast
guten morgen...

ein kleiner vorschlag von mir:

wie wäre es mit einem wochenthread? da können wir alles mit reinpacken, worüber es so in der woche geht... wie das wochenende war, was man so vor hat, aktuelle ereignisse, etc pp....

so hätten wir wöchentlich einen thread zum labern und der erste montag morgen macht halt einfach den neuen wochenthread (dann KW 51 usw.) auf... :itwasntme:

in diesem sinne.. einen schönen wochenstart zusammen :hi:

edit: da in der anfangszeit der gesprächsbedarf vielleicht nich soooo riesig is, habe ich mal einen allgemeinen smalltalk "erstellt" bzw. diese beiden wochen zusammengefasst... lassen wir jetzt erstma so laufen, bis diverse vorschläge, etc. betreffend neuen kategorien oder sonstiges, kommen ... grüßli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sabbelthread

Anzeige

  • Sabbelthread Beitrag #2
M

mo_en

Gast

AW: Sabbelthread

Morgen,
na wie ist die Arbeit bei dir, Kollegin? ;)
Fänd ich ne gute Idee.

Lg
Mona
 
  • Sabbelthread Beitrag #3
K

keisha

Gast

AW: Sabbelthread

bin grad mit der post und den wiedervorlagen fertig ;)

heut is relativ ruhig, denn bigboss is nich da :cool:

na, noch etwas terrarien "umgebaut" am WE? wir haben den ganzen nachmittag gebraucht, bis wir alles so hatten, wie wir wollten... mit regalaufbau und was so alles dazugehört :cool:

die regalis hat jetzt endlich etwas mehr platz (dank größerem terra) und auch die neue cambridgei scheint sich wohl zu fühlen... zumindest hat sie schon etwas gesponnen..

gestern hab ich mir dann voll den gemütlichen gemacht.. war ja nicht schwer bei dem schneeregen ;)
 
  • Sabbelthread Beitrag #4
M

mo_en

Gast

AW: Sabbelthread

Man hast dus gut.. Bei uns ist momentan Hochsaison :/ dH Berge an Akten zum bearbeiten...

Jap gestern haben wir noch unser Baumterrarium fertig gemacht. Den Rest hatten wir schon am Samstag ;) Muss aber demnächst auch bissl was im Zimmer umbauen, Platz schaffen. ^^

Unsere Neuzugänge haben sich auch schon etwas eingelebt, scheint zumindest so ;) Hier und dort was gesponnen und mein Formosa-Sling hat gestern auch wieder was zum Futtern bekommen ;)

LG
Mona
 
  • Sabbelthread Beitrag #5
K

keisha

Gast

AW: Sabbelthread

na bei uns is schon auch einiges los (verjährungsfristen, alle rechnungen noch raus usw... und du kennst es sicher auch, dass die mandanten jetzt natürlich alles noch in diesem jahr in angriff nehmen wollen :confused:)

heut hab ich nur n paar ermittlungsakten zu kopieren und etwas kleinkruscht.. meine weihnachtsgeldpfändungen sind alle schon raus :evilgrin:

bin schon froh, dass die woche so gemütlich anfängt :clapping:
 
  • Sabbelthread Beitrag #6
M

mo_en

Gast

AW: Sabbelthread

Na das wäre ich ehrlich gesagt auch..aber das wird noch die ganze woche so gehen. dann hab ich erstmal ne Woche BS, darauf freu ich mich schon!

Und ja, das kenn ich nur zu Gute...Alle noch dieses Jahr machen.. und die Leute haben scheinbar alle Angst zu erfrieren oder was weiß ich, aufjedenfall lauter Testamente und Erbverträge usw. Aber das hab ich mir ja ausgesucht ;) und mir machts ja Spaß :D Aber hab halt seit August keinen Urlaub mehr gehabt, und da war ich auch ne Woche auf nem Festival :rock:

LG
Mona
 
  • Sabbelthread Beitrag #7
K

keisha

Gast

AW: Sabbelthread

ich war vor 4 wochen für 3 tage in rom und hatte danach noch etwas frei...

ich hab die BS immer gehasst, war lieber in der arbeit... hatte mich nochmal mit 25 nochmal in die schule gesetzt und alle anderen waren so um die 16-17... eine einzige war älter wie ich, die auch die verkürzte ausbildung gemacht hat... und ich war klassensprecherin :giggle:
 
  • Sabbelthread Beitrag #8
M

mo_en

Gast

AW: Sabbelthread

Yeah xD Naja ich mag die BS schon ganz gern, ist halt doch bissl Zeit zum Abspannen von der Arbeit. Muss zwar dann 1 1/2 Stunden früher raus, aber trotzdem ^^ Ist schon immer wieder lustig xD

Urlaub werd ich mir wohl erst im Februar nehmen können, hab fast den ganzen Januar Schule, Blockunterricht :)
 
  • Sabbelthread Beitrag #9
K

keisha

Gast

AW: Sabbelthread

auf welchem festival warste denn?

ich weiß noch garnicht, wie ich meinen urlaub legen soll.. sollte die tage mal den chefs einen ungefähren vorschlag reinlegen... :confused:

gut ist (einerseits), dass ich auf niemanden rücksicht nehmen muss, da ich alleine mit meinen beiden chefs bin, aber ansonsten wünschte ich mir schon hin und wieder mal ne aushilfe für n 1x wöchentlich (für ablage und so n käse :cool:)

wieviele seid ihr im büro?
 
  • Sabbelthread Beitrag #10
M

mo_en

Gast

AW: Sabbelthread

Aufm Summer Breeze

Du bist ganz allein für zwei Chefs oder wie? Ähm ich glaub wir sind so pi x daumen 15 Leute + 2 Chefs ^^
 
  • Sabbelthread Beitrag #11
K

keisha

Gast

AW: Sabbelthread

:eek: krass...

ich mach quasi alles hier... außer buchhaltung..
ich bereite klagen vor und so sachen, mach die komplette zwangsvollstreckung alleine und bekomme die akten zum abrechnen... telefon, terminüberwachung etc. is eh klar und den ganzen (sorry) "lehrlingskruscht" mach ich immer mal so nebenbei, wenn ich mal so n tag hab wie heut...

diktiert wird bei uns nicht.. die chefs schreiben selber recht viel.. ich mach im prinzip nur die vorarbeit und dann die ausfertigung und so... macht aber trotzdem spaß.. und dass ich alleine bin, is garnich so wild...so hab ich wenigstens meine ruhe vor eventuell zickigen kolleginnen :nerd::evilgrin:
 
  • Sabbelthread Beitrag #12
M

mo_en

Gast

AW: Sabbelthread

Sind halt auch ein recht großes Notariat. Zickenkrieg gibts bei uns eigentlich eher selten, bekomm ich zumindest nie mit xD Ich halt mich da immer schön raus ^^ (mag so rumgezicke nicht ^^)

Also irgendwie schreiben nur wir hier rein ^^ die andern trauen sich scheinbar nicht so wirklich :D

LG
 
  • Sabbelthread Beitrag #13
K

keisha

Gast

AW: Sabbelthread

jo stimmt :blush:

kann ja sogesehen auch keiner mitbabbeln :cool:

TRAUTS EUCH LEUT :evilgrin:
 
  • Sabbelthread Beitrag #14
S

SvensoNic

Gast

AW: Sabbelthread

Hallo ihr zwei hübschen ,

bin grad nach Hause gefahrn weil wir schlecht Wetter haben und nicht gearbeitet werden kann , was für eine schinderei und das am Montag Morgen
 
  • Sabbelthread Beitrag #15
K

keisha

Gast

AW: Sabbelthread

da biste jetzt aber nicht wirklich traurig drüber,oder? :cool:

habt ihr dann wenigstens ein zeitfenster, womit man das dann irgendwie ausgleichen kann?
 
  • Sabbelthread Beitrag #16
S

SvensoNic

Gast

AW: Sabbelthread

Hi ,

ja haben wir , jede Schlechtwetterstunde wird noch zusätzlich mit 2 euronen extra vergütet - ist so vorgeschrieben :evilgrin:
 
  • Sabbelthread Beitrag #17
M

mo_en

Gast

AW: Sabbelthread

Man hast dus gut :/ ich würd jetzt auch gern daheim rumlungern und meine Terrarienecke ausbauen :( Aber naja in 11 Minuten ist MITTTAAAAG :D:D
In dem Sinne
Mahlzeit ;)

Lg
 
  • Sabbelthread Beitrag #18
K

keisha

Gast

AW: Sabbelthread

na dann gehts ja :cool:

ich muss noch bis halb 1 durchhalten, aber dafür fang ich ja auch erst um halb 9 an ;) (schön, wenn man nicht vor 8 ausm haus muss :rock:)

was gibts zu essen? ich hab noch reste von gestern mit...
 
  • Sabbelthread Beitrag #19
S

SvensoNic

Gast

AW: Sabbelthread

Mahlzeit ,

also vor 8-9 uhr früh aus dem Haus zu gehn ist nicht zu empfehlen grrrrrrrr aber zum Glück ist bald Winterurlaub *freu* ganze 3 Wochen lang *doppelfreu*
 
  • Sabbelthread Beitrag #20
K

keisha

Gast

AW: Sabbelthread

ja schön.... und, schon was mit deiner holden geplant?
 
Thema:

Sabbelthread

Oben