Was hört ihr so? (Musik)

Diskutiere Was hört ihr so? (Musik) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Moin, Dann will ich auch gleich mal den Anfang machen: Höre überwiegend Oi, Reggae und Ska! mit freundlichen Grüßen, Jan Helge PS: Besteht...
  • Was hört ihr so? (Musik) Beitrag #1
Z

Zizou

Gast
Moin,

Dann will ich auch gleich mal den Anfang machen:
Höre überwiegend Oi, Reggae und Ska!

mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge

PS: Besteht so ein Thread hier schon? Ich habe keinen gefunden!
 
  • Was hört ihr so? (Musik) Beitrag #2
K

keisha

Gast

AW: Was hört ihr so? (Musik)

moin :hi:

einen direkten musikthread haben wir nich, aber wir hatten schonmal über musik "diskutiert"... soll ich das irgendwie zusammenfügen, oder hier als einzelner thread lassen? was meint ihr?


schönen tag no...

achso... ich hör bevorzugt rock, aber sonst stimmungsabhängig (und das mag bei frauen was heißen :giggle: *kicher* )

grüßli
keisha
 
  • Was hört ihr so? (Musik) Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Was hört ihr so? (Musik)

Hi
Ich würde ihn hier lassen.
Ich höre Rammstein , Lordi , Metallica, AC-DC,Manowar,Motörhead,manchmal Judas Priest( richtiggeschrieben?)
LG
Max:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was hört ihr so? (Musik) Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Was hört ihr so? (Musik)

Moin!

Metal von Nightwish bis Morbid Angel, zum Ausgehen auch mal Düster-Elektronisches...

@Nix: da fehlt ein e.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Was hört ihr so? (Musik) Beitrag #5
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Was hört ihr so? (Musik)

Huhu!

Also bei mir ists bunt gemischt..........

Metal (alles was rockt New-Metal, Death-Metal, Black-Metal...........hauptsache der Kopf schwingt)
Punk, Reggae, Dub, Ska *winkt zu Zizou*
Grufti-EBM-Kram,
Independent Stuff,
Industrial
und (gezwungenerweise von meiner besseren Hälfte) die elektronische Fraktion: Techno, House......... (hauptsache bumm bumm bumm........)

Und bestimmt noch einiges mehr was mir aber grade nicht einfällt........

Grüsse aus München

Sally
 
  • Was hört ihr so? (Musik) Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Was hört ihr so? (Musik)

Moin!

Metal allgemein, vor allem aber Deathmetal.
Zwischendurch aber auch gern mal EBM und Industrial.

Grüße,

Aaron
 
  • Was hört ihr so? (Musik) Beitrag #7
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hört ihr so? (Musik)

Hey.

Ich bin leidenschafticher Musiker und habe mir im Laufe der Jahre eigentlich viele Stile und Genres zu Gemüte geführt. Herausgekommen sind dabei folgende Sparten:

Metal ( von Death über Power, bis hinzu Melodic eig. alles),
Grindcore ( Metal + Gebrülle und Geschwindigkeit ),
Crustcore und Noisecore ( ähnlich dem Grind, nur z.T. noch gewöhnungsbedürftiger ),
Deathcore ( Mischung aus Hardcore und Deathmetal),
Industrial ( eher Lärm als Musik, sehr gewöhnungsbedürftig),
Emocore ( Hardcore mit Cleangesang Passagen),
Emopunk ( Punk mit ruhigen Cleangesang Passagen),
House (dürfte allen ein Begriff sein),
Gabber ( Techno jenseits der 180 bpm ),
Reggae ( kennt man ),
Techno ( ebenfalls ),
Deutscher Rap ( auch ),
Hip Hop ( franz. , span. , dt. , engl. )
Punk ( s.o. ),
Indie ( Rockmusik, gefördert von meist kleinen Independent Labels ), Alternative ( "alternative" Rockmusik ),
Speedcore ( Elektronische Musik jenseits der 220 bpm ),
Hardcore ( sowohl elektronische, als auch "handgemachte" Musik ), Jumpstyle ( kennt man ),
Hardstyle ( Weiterentwicklung des Jumpstyle, härter und oft schneller ),
Goa ( atmosphäre, elektronische Musik ),
Trance ( kennt man ),
Psytrance ( Trance mit progressiv-psychedelischen Einflüssen ),
Deathgrind ( Mischung aus Deathmetal und Grindcore ) und
Minimal ( elektronisch Tanzmusik, zusammengefügt aus wenigen Tonspüren, oft sehr simpel gehalten )

Hoffe, ich konnte euch einen Überblick verschaffen.

Gruß,
kYle
 
  • Was hört ihr so? (Musik) Beitrag #8
H

Hubi

Gast

AW: Was hört ihr so? (Musik)

Hi,


Deathcore ( Mischung aus Hardcore und Deathmetal),

Eigentlich ja 'ne Mischung aus Metalcore und Death Metal.


Ich habe mich auch nie wirklich auf einen Musikstil festgelegt, dazu gibt es einfach viel zu viel verschiedenes Zeug, das man verpasst.

Grundsätzlich gehöre ich aber auch der Metal-Fraktion an. Auch da habe ich mich auf keinen Stil festgelegt, obwohl ich mit Power Metal wenig bis garnichts anfangen kann. Auch klarer Gesang findet nur sporadisch mal Anklang bei mir.
Schnell und brutal muss es sein, dabei sollten mit Blastbeats und Growls nicht gespart werden.

Mit dieser ganzen Emo-Musikbewegung kann ich weder musikalisch noch ideologisch etwas anfangen.

ciao
Hubi
 
  • Was hört ihr so? (Musik) Beitrag #9
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Was hört ihr so? (Musik)

hiho!

also ich hör auch alles was mir gefällt

die richtung variiert dabei ziemlich, wie hubi schon schrieb verpasst man doch sonst einiges. generell hör ich aber eher rock und metal, dazu noch lounge und chillout. ab und zu darf's auch ein bisschen elektro sein. bin aber, wie gesagt, für vieles offen. bloß mit r'n'b- und rap-gedöns à la BigFM kann ich wenig anfangen.


greez

kleiner nachtrag

also mit punk, ska und oi kann ich auch nicht viel anfangen ...


greez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was hört ihr so? (Musik) Beitrag #10
F

flauschi

Gast

AW: Was hört ihr so? (Musik)

huhu,

ich hör ziemlich viel, von metal bis ebm, indutrial, ab und an mal 80iger ^^. kommt drauf an worauf ich gerade lust habe. hauptsache immer laut :evilgrin:.

grüße
jule:rock:
 
  • Was hört ihr so? (Musik) Beitrag #11
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Was hört ihr so? (Musik)

Huhu,

:giggle: hihihi, da fall ich bei euch ja total aus der Reihe....
80´s wurden ja bereits aufgezählt, ansonsten habe ich nen total anderen Geschmack. Liegt aber wohl daran, dass ich mit den Jahren ruhiger geworden bin.
War am 11.01. in Trier auf dem Rosenstolz Konzert. Werden jetzt wohl die meißten die Augen verdrehen, aber ich steh total drauf und es Konzert war super.
Ansonsten Peter Maffay (absoluter Fan von ihm) :blush: und dann gibts noch gaaaanz viele kuschelige Sachen, die mir gefallen. Wenn ichs mal etwas lauter brauche, höre ich auch Sachen wie 3 doors down, fury in the slaughterhouse, Linkin Park, coldplay....

Los, buht mich aus :party::evilgrin:

LG
 
  • Was hört ihr so? (Musik) Beitrag #12
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Was hört ihr so? (Musik)

Hi,

Metal (Manowar,Riot,Maiden,die alten Savatage,Helloween/Gamma Ray,
Megadeath,Metal Church,Accept,Green Jelly usw.)
(@ Aaron,spar dir den Kommentar bitte...*grins*)
Rockige Sachen wie Zeppelin,Rush,Rainbow,Blue Oyster Cult usw..
Ab und an auch mal den guten alten Frank (Zappa),Reggae,Punk
(Slime,Sex Pistols,die alten Sachen von Nina Hagen).

Laut muß immer sein,da schließ ich mich Jule an...;)

Gruß Micha
 
  • Was hört ihr so? (Musik) Beitrag #13
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Was hört ihr so? (Musik)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was hört ihr so? (Musik) Beitrag #15
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Was hört ihr so? (Musik)

  • Was hört ihr so? (Musik) Beitrag #16
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Was hört ihr so? (Musik)

Los, buht mich aus :party::evilgrin:

von mir gibts auch kein buuuh *g* eher so :clapping:
Linkin park ist klasse, coldplay ebenso.
Was mir noch ganz arg gefällt sind söhne mannheims, pink, MGM eigentlich so ziemlich alles außer Hip Hop und Black... (wobei es dort auch das ein oder andere lied gibt, dass ich etwas lauter aufdreh ;))

liebe Grüße an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was hört ihr so? (Musik) Beitrag #17
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Was hört ihr so? (Musik)

von mir gibts auch kein buuuh *g* eher so :clapping:
:)

Na dann bekommst Du natürlich auch ein :kiss: und ein :flower:und das auch :yes: und nicht zu vergessen das :handshake:.

Was ich noch vergessen habe ist Phil Collins (natürlich auch noch alles von Genesis).

Früher zu Schulzeiten fuhr ich total auf Bad Religion ab, ebenso wie Rage against the machine, Biohazzard (weiß gar nicht mehr, ob man das so schreibt) Kennt das noch jemand von euch?

LG
 
  • Was hört ihr so? (Musik) Beitrag #18
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Was hört ihr so? (Musik)

tach,
da spiel ich au mit.
überwiegend hör ich ragga à la vybz kartel, sizzla, bounty killer etc, gelegentlich jungle und sonst auch mal quer beet.

Grüßle
 
  • Was hört ihr so? (Musik) Beitrag #19
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Was hört ihr so? (Musik)

Was ich noch vergessen habe ist Phil Collins (natürlich auch noch alles von Genesis).

*kreisch* *inohnmachtfall* Der Mann ist sowas von der hammer (Genesis natürlich auch) *schwärm* war letztes, oder war es schon vorletztes jahr, auf dem open air konzert in stuttgart und das war sowas von super!!!
 
  • Was hört ihr so? (Musik) Beitrag #20
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Was hört ihr so? (Musik)

Hi zusammen...

ich höre am liebsten EBM ala Nitzer Ebb
YouTube - Nitzer EBB and Die Krupps -The Machineries of Joy
Spetsnaz
YouTube - Spetsnaz "Darkling"
Front 242
YouTube - Front 242 - Headhunter
Frontline Assembly
YouTube - Front Line Assembly - Prophecy
Skinny Puppy
YouTube - Skinny Puppy - Testure


sehr gerne auch Ryth´m Noise und Industrial (aber nur gute Sachen wie Babyland, Haujobb)
YouTube - BABYLAND "Gehry"
YouTube - maschinenfest 2008 vossi hypnoskull ( auf die fresse hoch 2 )
YouTube - Haujobb - Eye Over You live

Aber auch rockabilly, psychobilly und New Metal ala System of a down, Slipknot etc.

mfg zille
 
Thema:

Was hört ihr so? (Musik)

Was hört ihr so? (Musik) - Ähnliche Themen

Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Meerschweinchen hat Angst vor neuen Artgenossen?!: Hallo zusammen ich hoffe das ihr mir helfen könnt oder ein Rat habt : Wir haben seit Februar dieses Jahr 2 Meerschweinchen gehabt.Diese waren von...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben