"Ich wurde gebissen..."

Diskutiere "Ich wurde gebissen..." im Plauderecke Forum im Bereich Community; Guten Abend, mir ist gestern / heute etwas richtig Seltsames passiert. Aber von Anfang an. Ich arbeite als Zivi in nem Schwerstbehindertenheim...
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #1
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

mir ist gestern / heute etwas richtig Seltsames passiert. Aber von Anfang
an.
Ich arbeite als Zivi in nem Schwerstbehindertenheim und wurde dort, aufgrund
einer unüberlegten Aktion meinerseits in den Daumen gebissen. Und zwar von
einem Patienten. Bis runter aufs Fleisch, ich hab geblutet, wie ein Schwein
und den Daumen kann ich im Moment nicht bewegen - bakterielle Infektion,
ich werde mit Penicilin behandelt und muss alle 2 Tage zur Kontrolle.

Soweit so gut. Nach dem ersten Schreck direkt eine SMS an meine Ma geschickt:

"Hey Muttern, ich wurde gerade gebissen. Desinfiziere gerade... voll übel. [...]".

Als Antwort kam dann:

"HAH! Ich habs dir gesagt, du und deine Spinne !! Selber Schuld, hast du sie
angepackt?"

Ich dachte mir so: Häh? Was will die? Und dann fiel es mir wie Schuppen
von den Augen. Aber klar !! Sie hat ja kein Plan, dass ich net daheim bin.
Nachdem das dann geklärt war ( und ich endlich mein Mitleid, was ich wollte
bekam), ging ich in ICQ online und wurde sogleich von ein paar Leuten an-
geschrieben.
Auf die Frage hin, wie es mir geht, antwortete ich kollektiv mit:

"Geht so, hab ne Bisswunde und einhergehende bakterielle Infektion am Daumen..."

Und die Antworten ( ohne, dass ich die Chance hatte mich zu erklären, zumindest
die ersten paar Minuten ) sahen so aus:

"Haha! War die Spinne, ge?"
"Ouh, hattest die Spinne draussen?"
"Hast du nicht ma gesagt, das Vieh sei ungefährlich?"
"Alter, selbst schuld, wenn du dir so Biester hältst..."

Das hat zwar nur indirekt mit der Spinne was zu tun, aber ich find es dennoch
köstlich, wie sie alle keine Ahnung haben und erstmal meine ultra-böse
Spinne verdächtigen.

Grüße,
kYle
 
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: "Ich wurde gebissen..."

Hallo!

An deiner stelle hätte ich deiner Mutter einfach die dicke Fleischwunde gezeigt und dann gesagt: "Ich hätte nie gedacht, das eine Spinnen zu so etwas fähig ist":evilgrin:

Evtl solltet ihr auf deiner Arbeit auch mal Essen verteilen, um in Zukunft solche Unfälle zu vermeiden...:itwasntme:

Gruß!
 
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #3
M

mo_en

Gast

AW: "Ich wurde gebissen..."

Hey,

ich hätte wahrscheinlich auch gefragt, obs die Spinne war :x Die Wahrscheinlichkeit eher von einer Spinne als von einem Menschen gebissen zu werden, ist glaub ich doch bissl höher ;) Also zumindest wäre das glaube ich das letzte was ich denken würde :D

LG Mona
 
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #4
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: "Ich wurde gebissen..."

Soweit so gut. Nach dem ersten Schreck direkt eine SMS an meine Ma geschickt:

"Hey Muttern, ich wurde gerade gebissen. Desinfiziere gerade... voll übel. [...]".
Grüße,
kYle


Hallo kYle,

erstmal gute Besserung.
Solch eine Nachricht dann per SMS an Deine Ma zu senden finde ich echt Scheibenkleister.
Ein gleich verständlicher Anruf hätte wohl drin sein können.

Grüsse Kerstin
 
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #5
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: "Ich wurde gebissen..."

Hi,

ja die Mama hat zwischen SMS und Aufklärung bestimmt ne harte Zeit gehabt :D
Wenn ich da an meine denke...was die sich schon für Sorgen machen wegen meinen Kleinen... die würde glatt ins Koma fallen :evilgrin:
 
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #6
S

Sab!ne

Gast

AW: "Ich wurde gebissen..."

Guten Morgen!

Was machst du denn für Sachen? :p Aber mir wäre das gleiche in den Sinn gekommen... Von Bissunfällen von Menschen habe ich bisher weniger gehört. ;)

Viele Grüße und gute Besserung
Bine
 
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #7
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: "Ich wurde gebissen..."

Guten Morgen,

ich darf im Dienst leider nicht telefonieren. Egal worum es geht. D.h. ich bin
kurz aufs Klo und hab die SMS geschrieben. Hab aber z.B. auch angefügt, dass
es mir einigermaßen gut geht, etc.

Ich mein ich hatte 30 Minuten später Dienstschluss und konnte sie dann auf-
klären, also halb so wild.

Wie es übrigens zu dieser Sache gekommen ist:

Es gibt da einen Patienten, den ich einfach mal Dennis nenne. Und Dennis ist
Auto-Aggressiv, d.h. er übt oft Gewalt gegen sich selber aus, bzw. ist verärgert,
wo man gar nicht verärgert sein kann. Manchmal reicht es, wenn morgens die
falsche Person in sein Zimmer kommt und er rastet aus.
Nun denn, ich stand eben mit Dennis und ein paar anderen Patienten im
Gruppenraum und wartete darauf, dass jemand kam, damit niemand unbeauf-
sichtigt ist. Dennis hat zur Zeit Schnupfen und irgendwann hing ihm ein dicker
Rotzfaden aus der Nase bis in den standardmäßig halb geöffneten Mund.
Da ich net wollte, dass der Kerl sich verschluckt, oder ich Gefahr laufe,
dass er in Atemnot gerät, griff ich ein Zewa und began zu wischen. Aber,
ich musste ja auch den Schnodder, der im schon Mund war entfernen,
und das gefiel Dennis gar nicht...

Ich finds voll lustig, dass man automatisch auf die Spinne schliesst. Aber
ist eigentlich wirklich logisch. Weil wie oft wird man von nem Menschen so
richtig gebissen??

Grüße,
kYle
 
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #8
S

Sab!ne

Gast

AW: "Ich wurde gebissen..."

Huhu!

Also ich finds toll was du da machst... Ich könnte das echt nicht. :clapping:

Ich find es schon "schlimm" wenn ich meine Tante im Altenheim oder sonst jemand im Krankenhaus besuche. Da könnt ich schon immer zum heulen anfangen. Bin einfach recht nah am Wasser gebaut. ;)

Viele Grüße
Bine
 
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #9
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: "Ich wurde gebissen..."

Hey,

danke sehr. Das Kompliment weiss ich sehr zu schätzen.
Für mich ist die größte Schwierigkeit an diesem Job die Balance von "ich
behandele die Patienten wie Menschen" und "ich lasse es nicht zu nahe an
mich heran".
Ich meine, auch ich mach manchmal Witze mit den Behinderten, damit sie sich
freuen, genauso mache ich aber auch Witze über sie, weil ich anders wohl nicht
so gut mit der Situation fertig werden würde.
Ein Kollege sagte mal: "Das was hier passiert kannst du in deinen Gedanken mit
nach Hause nehmen. Pass aber auf, dass diese Gedanken nicht deinen Alltag
überschatten." Ein wahrer Satz, wie ich finde.

Grüße,
kYle
 
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #10
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: "Ich wurde gebissen..."

Hey

Gute Besserung erstmal!

Also ich lach jetzt noch immer, drüber auch wenns nicht lustig ist!:D:evilgrin:

Also mir ist auch schon mal so was ähnliches passiert, meine Mum dachte sie bekommt einen Herzinfakt, aber das liebe ich an meiner Mutter man kann sie soooo leicht schocken!

My Story

Wir sind seit dem ich 7 bin jedes Jahr in dem Sommerferien für zwei Wochen zu einen Bauernhof gefahren, die hatten Kühe , Hühner und auch Pferde!
Ich war eines dieser Kinder die nie auf ihre Eltern gehört haben:evilgrin:
Dort gab es ein Pferd namens Prinz, da er bissig war hat kein Kind zu ihn hingehen dürfen.
Alle sitzen in der Früh beim Frühstück und essen nur die kl. Eve nicht nein die will schon zu den Ponys und sie streicheln.
Als ich draußen auf der Wiese war , hatten die Ponys sozu sagen Auslauf und der Bauer war a net da, das einzige Pferd was da stand, war da Prinz. Und die kleine Eve streckt die Hand durch Zaun und was passiert er beißt ihr in alle 4 Finger rein. Ich renn schreiend zu meiner Mutter und da mich das nette Pferdchen ordentlich erwischt hatte , hab ich wie Sau geblutet.
Auf jeden Fall ich renn schreiend zur Mama alles voller Blut, meine Mutter sieht mich und was macht sie ...sie kippt um und mein Vater kass weiß im Gesicht hat begonnen oh mein Gott das Pferd hat ihr die Finger abgebissen ich so ::eek: was? Und fang ur an zu lachen, weil mir das Pferd nicht die Finger abgebissen hat sondern nur reingebissen hat, meiner vater schaut mich an als wäre ich verrückt geworden dann hab ich ihn meine Hand genauer gezeigt so das er merkt ja ich hab noch alle Finger.... meine Mutter ist nach einer viertel Stunde so halb wegs wieder zu sich gekommen....der Mittelfinger musste mich zwei Stichen genäht werden.

ich hab meiner Mutter schon schlimmerer Sache angetan aber die erzähl ich jetzt nicht, aber wer will kann mir ja ne PN schicken gg

Lg Eve
 
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #11
Horrid

Horrid

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4

AW: "Ich wurde gebissen..."

good bettering auch von mir ^^

ich hab auch im behindertenheim zivi gemacht... gebissen wurde ich nie, aber dafür alles andere... :p
ja auch angepinkelt...

spaß gemacht hats trotzdem!
würds auch jedem weiterepmfehlen... medizin ausfahren kann jeder ^^

lg Flo
 
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #12
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: "Ich wurde gebissen..."

Hey Horrid,

ja sagen wir mal so: Ich mach es sehr sehr gerne und auch ohne Probleme.
Vorteile sind halt, dass man unempfindlich gegenüber Stuhl, Urin, Erbrochenem,
Nasenausfluss und ähnlichem wird. :)

Ich hab btw. schon mehrere Wunden an der Hand gehabt, ein blaues Auge,
und eben der Biss in den Daumen. Ich mach jetz ma n Foto für euch.

Grüße,
kYle

EDIT: Hier -

 
Zuletzt bearbeitet:
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #13
S

Sab!ne

Gast

AW: "Ich wurde gebissen..."

Hallo!

Bin mal gespannt ob dein Foto annähernd so gut ist wie meine fast abgeschnittene Fingerkuppe (davon hab ich natürlich auch ein Foto gemacht). :D

Edit: Sieht doch halb so wild aus. Ich glaub aber es hat mehr weh getan als ein schnitt mitm Messer. ^^

Viele Grüße
Bine
 
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #14
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: "Ich wurde gebissen..."

Hey,

naja, es sieht nicht soo tragisch aus, aber ich kann den Daumen net bewegen
und es ist halt auch recht tief und kommt einem unangenehm in den Sinn,
sobald man versucht irgendwas damit zu greifen ._.

Grüße,
kYle
 
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #15
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: "Ich wurde gebissen..."

Hi,

so interessant das Thema ja sein mag, aber mit Spinnen hat das rein gar nichts zu tun und deswegen meiner Meinung nach ein klaasischer Fall für die Laberecke.

LG Andreas
 
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #16
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: "Ich wurde gebissen..."

Hey,

ja, ich hatte das Thema ja nur hier eröffnet, weil es im Grunde ja eine Story
war, die so verlaufen ist, weil ich VS halte. Sorry, wenn das hier i-wie nervt,
oder zu OT wird, könnt ihrs ja schieben.

Grüße,
kYle
 
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #17
S

Sab!ne

Gast

AW: "Ich wurde gebissen..."

so interessant das Thema ja sein mag, aber mit Spinnen hat das rein gar nichts zu tun und deswegen meiner Meinung nach ein klaasischer Fall für die Laberecke.

Huhu!

Eben kYle, beim nächsten mal brauchst du erst das Formular A576 um anschließend das Formular C814 zu bekommen. Damit darfst du dann überhaupt erstmal die Lizenz zum posten anfordern, welche 3 Monate vorm posten eingereicht werden muss. Übers Fred-erstellen reden wir erst, wenn du das alles gemacht hast. :evilgrin:

Is es denn nun schon verboten, seine Geschichte zu posten die doch irgendwie was mit Spinnen zu tun hat? Langsam wirds kleinkariert. ;)

Viele Grüße
Bine
 
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #18
K

keisha

Gast

AW: "Ich wurde gebissen..."

Is es denn nun schon verboten, seine Geschichte zu posten die doch irgendwie was mit Spinnen zu tun hat? Langsam wirds kleinkariert. ;)

Hi Bine!

Nee, ist es nicht! Aber wir hatten hier wochenlang Diskussionen, ob ein OT-Bereich her soll, oder nicht. Nun haben wir einen mit der Voraussetzung, dass OT halt öfters gelöscht bzw. verschoben wird...

Is doch nich so wild, dass der Thread jetzt hier is... ;)

Viele Grüße und Mahlzeit.. die Pause ruft :rock:
Liebe Grüße
 
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #19
Horrid

Horrid

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4

AW: "Ich wurde gebissen..."

hi,

----> hört bitte jetzt auf mich ernst zu nehmen <----
Mit meinem mächtigen, männlichen Gehirn habe ich die Situation analysiert und schlage folgenden Lösungsansatz vor:

*räusper*

Um der Korrektheit Genüge zu tun, sollte der Diskussionsansatz, neudeutsch "thread", "fred" oder "freed", da er zwar themenbezogen begann, jedoch ins Außerthematische , neudeutsch "off-topic" oder "OT", abdriftete, von einer befugten Person in jenen dafür vorgesehenen Bereich verschoben werden, jedoch nicht ohne in diesem und jedem anderen passenden Bereich einen Verweis in Form eines neuen "freds", beinhaltend eine Verknüpfung, neudeutsch "link", mit dem corpus delicti, zu hinterlassen. :wait:

So kann sichergestellt werden, dass das corpus delicti nicht fäschlicher Weise von einem unbedarften Leser, neudeutsch "user", in diesem Bereich aufgestöbert, gelesen und dann auf dessen Tier angewand wird.
Auch können wir mit diesem Vorgehen, falls auch in Zukunft konsequent weitergeführt, ein dichtes Netzwerk aus Querverweisen erstellen, das niemandem hilft sich im "fred"-Dschungel des Forums zurechtzufinden.
----> bitte beginnt jetzt mich wieder ernst zu nehmen <----

nein ohne quatsch... stimmt schon hat vs-bezogen (vorurteile, reaktionen halterumfeld, etc.) begonnen und ist abgedriftet...
ich würde nach dem motto verfahren:

huuu kääärs! ^^

in dem einen eck steht gelaber im anderen auch, nirgends sachdienliche infos... also puuups... ;)


@kyle:
ja sagen wir mal so: Ich mach es sehr sehr gerne und auch ohne Probleme.
Vorteile sind halt, dass man unempfindlich gegenüber Stuhl, Urin, Erbrochenem, Nasenausfluss und ähnlichem wird. :)
du hast menstruationsblut vergessen ^^
(keine sorge um den missbrauchten zivi, ich wurde gefragt, obs ok ist und ich hab gesagt "ja is kein ding", bin da eh net zimperlich)
das einzige was ich immernoch ekelhaft finde ist der geruch von altem sabber... getrockneter alter sabber.... irgh! :puke:
aber ich habs auch gern gemacht... vor allem weil die betreuerinnen, mit denen ich gearbeitet hab völlig inkompetent waren, und ich es schön fand zu sehen, dass jemand wie ich, der das nicht im geringsten irgendwie gelernt hat, das spontan besser kann...
waren halt sozialkrüppel die frauen die da gearbeitet haben... :dull:

so bin feddisch!

ach ne noch was vs bezogenes, damit wir vom OT wegkommen....
ähhhh.... spinnen haben 8 beine! das solltest du bedenken!
außerdem spinnen sie netze, deswegen heissen sie so wie sie heißen, denn sonst würden sie ja... ähhh... achtbeinkrabbler heißen!
manche vs leben auf dem boden und manche auf bäumen... kyle denk daran! ;)

*rofl*

besten gruß... ^^
 
  • "Ich wurde gebissen..." Beitrag #20
A

Aaron K.

Gast

AW: "Ich wurde gebissen..."

Moin!

Auch können wir mit diesem Vorgehen, falls auch in Zukunft konsequent weitergeführt, ein dichtes Netzwerk aus Querverweisen erstellen, das niemandem hilft sich im "fred"-Dschungel des Forums zurechtzufinden.
Die Anzeigedauer der Querverweise können wir beliebig lang einstellen.
Ich nehme meistens 4 Tage, dann sollte es jeder der etwas mit dem Thema zu tun hat, gesehen haben.

"Fred" ist übrigens eine furchtbare Wortschöpfung und dient m.M.n. nur dazu zu verschleiern, dass man "Thread" nicht ausprechen kann ;)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

"Ich wurde gebissen..."

Oben