Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

Diskutiere Wer glaubt an Gott (Teil 2).... im Plauderecke Forum im Bereich Community; ... oder auch nicht?! >>festeklicken<< ;) grüssle tani
  • Wer glaubt an Gott (Teil 2).... Beitrag #2
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

Die Kampagne gefällt mir. :) Danke. :)
 
  • Wer glaubt an Gott (Teil 2).... Beitrag #3
S

Sab!ne

Gast

AW: Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

Hallöle!

Ich finds so naja. Immerhin beklebt die "Gegenpartei" auch keine Busse und versucht einen zu bekehren... Zumindest hab ich das noch nie so erlebt. Korrigiert mich wenn ich die HP falsch verstanden habe. Ich sitz in der Arbeit und hab die Seite nur kurz überflogen. ;)

Jedem das Seine.

Auch wenn es hier in Regensburg einen "verrückten" gibt... Der hat seinen kleinen, alten Campingbus mit Klarsichtfolien beklebt in denen er abwechselnd immer wieder neue (handgeschriebene!) Zettelchen mit Bibelzitaten reinhängt. :D Ich nenne es liebevoll "das Jesus-Mobil".

Viele Grüße
Bine
 
  • Wer glaubt an Gott (Teil 2).... Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

hi,

Ich finds so naja. Immerhin beklebt die "Gegenpartei" auch keine Busse und versucht einen zu bekehren...
ich hab schon in der fußgängerzone mit nem haufen kirchenloser christen diskutiert die dort mit einem bus einen stand hatten. ;)

gruß karsten
 
  • Wer glaubt an Gott (Teil 2).... Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

Hi,

ich habe mal aus sagen wirs mal "eigenverschulden" an einem Schwarzen Kreuz Abend mehrmals teilgenommen - nicht das ich das toll finden würde - aufjedenfall führte ich ein 1.5 std langes Gespräch mit dem jeweiligen Pastor der mich immer wieder versuchte von Gott , seiner unendlichen Gütte und was weiß ich was zu überzeugen mit dem Argument "wenn du nicht an ihn glaubst kommt du in die Hölle denn der heilige Vater duldet solch ein Verhalten oder auch andere Religionen nicht" . . . ich blieb bei meiner Meinung das er Bullshit verzapft :giggle:

Am Ende dieses einer Hirnwäsche ähnliche angelegten Abends kam der Pastor zu mir , gab mir die Hand und sagte , du hast zwar Unrecht aber - " gut mein Sohn , willst du beitreten und für uns arbeiten ? " :giggle::giggle:

Von Gott in Bezug auf die christliche Lehre und der Kirche halte ich rein gar nichts denn ein wahrer Gott denkt nicht komerziell !

Vielleicht denken noch ein paar andere hier so , wäre toll sich dann laut dem schwarzen Kreuz in der Hölle zu treffen - dann machen wir einen verdammt höllisches Vs- Forum auf :devil::devil::devil:

ungläubige Grüße . . .
 
  • Wer glaubt an Gott (Teil 2).... Beitrag #6
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

nabend,

ja sehr schön!!!

aber: ich bleibe dabei:
ES hat uns erschaffen

Fliegendes Spaghettimonster / EVKdFSMiD
Church of the Flying Spaghetti Monster

gruß
 
  • Wer glaubt an Gott (Teil 2).... Beitrag #7
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

Huhu ihr...

ich glaube zwar auch nicht an Gott, aber ich denk auch nicht, dass man Werbung dafür machen sollte nicht an Gott zu glauben. Jeder der glaubt, soll glauben und die die nicht glauben müssen es auch nicht tun. Jeder Mensch sollte für sich selbst entscheiden was das Richtige für ihn persönlich ist.

In dieser Hinsicht hinterfrage ich einfach viel zu viel um an einen sogenannten Gott zu glauben. Es passieren viel zu viele Dinge auf der Welt, die dieser Gott verhindern sollte, denn er will doch nur Gutes. Die Ausreden der Gläubigen, warum er es eben nicht macht, sind immer gleich und vor allem widersprechen sie dem "Bild Gottes". Nun, ich könnte hier jetzt unendlich weiter schreiben, aber das lass ich besser sein, sonst komm ich nachher gar nicht mehr zu was anderem :)

In diesem Sinne... wenn der Glaube den Menschen hilft, dann sollen sie glauben, aber ich hab meinen eigenen Glauben und den wird mir kein christlicher nehmen können. Ganz davon zu schweigen mich in irgendeiner Form zu bekehren ^^

LG Lamia
 
  • Wer glaubt an Gott (Teil 2).... Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

hi,

Es passieren viel zu viele Dinge auf der Welt, die dieser Gott verhindern sollte, denn er will doch nur Gutes. Die Ausreden der Gläubigen, warum er es eben nicht macht, sind immer gleich und vor allem widersprechen sie dem "Bild Gottes".
wo steht das gott alles "gut" machen will?
er hat seinen eigenen sohn in den tot gehen lassen.

gruß karsten
 
  • Wer glaubt an Gott (Teil 2).... Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

Hi,

waren das nicht die Ungläubigen Lumpen ? Den eigenen Sohn . . . tzzzz^^
 
  • Wer glaubt an Gott (Teil 2).... Beitrag #10
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

Hi,

@Karsten: Es heißt doch immer "Gott hält die Hand über jeden" ... und er passt auf einen auf... So hört man es von den Gläubigen...

Aber vom Prinzip her ist genau das, was jetzt passiert ist, nicht in meinem Sinne gewesen, denn ich mag nicht über dieses Thema diskutieren, da es unendlich gehen kann. Jeder hat seine eigene Meinung zu Gott. Ich akzeptiere jede davon, aber verstehen muss ich sie nicht ;)

LG Lamia
 
  • Wer glaubt an Gott (Teil 2).... Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

Mahlzeit!

Persönlich: Unnötig.

Versucht Objektiv: Solang religiöse Gruppierungen ihre Symbole öffentlich verwenden, sehe ich keinen Unterschied. Ob jemand den Glauben an Gott, Allah, Kali oder das fliegende Spaghettimonster verbreitet, oder den Glauben, dass es keinen Gott gibt...an sich egal. Solang die nicht am Wochenende morgens bei mir klingeln und mit mir darüber reden wollen.

Ups...der zweite Teil ist ja doch persönlich.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Wer glaubt an Gott (Teil 2).... Beitrag #12
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

hiho!

also ich find die aktion ned schlecht, warum sollte man nicht mal in einer etwas öffentlicheren art und weise provokativ gegenfeuern ...

aber wie lamia schon gesagt hat, es sei jedem sein glaube zugestanden, wobei ich es bevorzugen würde, wenn die glaubenden jedweder religion nicht auf stimmenfang gehen würden, sondern jeder selbst danach suchen müsste.

angesichts der momentanen weltsituation trifft für mich leider folgender spruch voll zu:

der glaube versetzt berge
von menschen unter die erde
und von dem her will ich von kirche nichts wissen, wobei man natürlich glaube und kirche strikt trennen muss, ich mich aber dafür entschieden habe beides abzulehnen. betrachtet man glaube und kirche nämlich genauer wird's schon wieder politisch, und alles in allem ist das ganze dann furchtbar kompliziert.

ich akzeptiere glaubende, und würde mir aber auch wünschen, dass meinen meinen nichtglauben genauso akzeptiert. ich denke, wenn alle so denken würden könnte man diese komische welt echt schöner gestalten.


greez
 
  • Wer glaubt an Gott (Teil 2).... Beitrag #13
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

Holla, :hi:

Auch wenn ich Kirchen, Moscheen und Tempel nur besuche weil mich Kultur und Architektur interessiert,
den Glauben an und für sich über die Jahrtausende gesehen, finde ich schon sehr interessant.
Mehr oder weniger Völker-unabhängig haben sich "Religionen" entwickelt und wurden als Glaube praktiziert...
seien es die Azteken mit ihrem blutrünstigen Huitzilopochtli oder die Wikinger mit ihrem Gottvater Odin, um nur 2 Beispiele zu nennen.

Ich persönlich habe mit Gott, oder wie auch immer er in der jeweiligen Religion genannt wird, kein Problem,
das eine oder andere Mal jedoch mit den Aktionen und Interpretationen seines ernannten oder selbsternannten Bodenpersonals...

Liebs Grüßle
Marion
 
  • Wer glaubt an Gott (Teil 2).... Beitrag #14
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

moinmoin

glaube is was für blinde, die von der realität nicht oft genug gef--kt wurden, und denken ein altes von menschen geschriebenes buch könnte ihnen helfen...
wer sich im 21.jahrhundert die menschen, die lebensweise, den konsum und die rasent wachsende geschwindigkeit anschaut, in der wir leben, hat keine zeit für gott. ruhe und "in sich kehren" findet man bestimmt nicht in der kirche, wo zum schluss einer "bettelnd für ne neue orgel" mit dem klingelbeutel rumrennt!!!

und zu der spendenaktion... naja... ich versuche krampfhaft eine spendenaktion für vogelspinnen auf die beine zu stellen, und investier atm viel zeit gedult und geld in die aktion, dafür das der natur geholfen wird, und nicht das ein paar spinner durch die gegend ziehn und bullshit labern...
das ziel ist 50.000euro... ich mach nen jubeltanz,wenn ich mit meiner aktion in hamm zwei nullen wenigerhab, und verbuche es als erfolgt!!!

und mit einer spende von 50.000euro gegen einen eigenen staat (vatikan), oder das christentum allgemein vorzugehn is absolut lächerlich...
die leute die (bei egal welcher religion) das sehen, werden nur lächeln, und mehr nicht... aber es ist ein guter anfang, um wieder einen krieg anzuzetteln...versenken die amis halt die tommies... wen interessierts...

bei unserer wachsenden bevölkerungsdichte sollte man sich eher mal der natur widmen, damit unsere kinder und enkelkinder vllt auch noch was von haben...


so long

Mel

ps: wenn ich grütze schreibe behalte ich mir das recht vor, es als meinen eigenen gehirngulasch zu vermarkten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer glaubt an Gott (Teil 2).... Beitrag #15
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

Huhu,

was ich glaube oder denke, ist nicht relevant und darüber will ich auch mit keinem diskutieren, nur diesen Link habe ich mal zugeschickt bekommen und er hat mich zum nachdenken gebracht.
Es geht darum, weil viele meinen, es gibt keinen Gott, sonst gäbe es nicht so viel schlechtes auf der Welt.

YouTube - Etwas zum Nachdenken

Jeder, der sichs mal ansehen mag, sollte nach jedem Abschnitt kurz auf Pause drücken, sonst kommt man mit dem Lesen nicht hinterher.;)

LG
 
  • Wer glaubt an Gott (Teil 2).... Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

Hoi,

ich sitz grad in der Arbeit und kann deshalb den Film nicht gucken.

Ich für meinen Teil denke, dass es vieles gibt, was wir uns nicht erklären können, und das ist vielleicht (oder ganz sicher in mancher Hinsicht) auch gut so.

Meines Erachtens liegt das aber weniger an der Existenz eines Gottes (denn an diesen glaub ich nicht), sondern an der Tatsache dass wir als Menschen halt einfach zu einfach gestrickt/deppert/verplant sind, um immer alles erklären zu können. Aber da lieber alles auf ne höhere Existenz zu schieben und die am Ende auch noch für etliches verantwortlich zu machen ist natürlich viel bequemer :D:D:D
Da glaub ich eher an die berühmten "grünen Männchen", denn dass die existieren ist weitaus wahrscheinlicher und für manche von denen sind wir vielleicht nicht mehr als Amöben ;)

Was ich aber so richtig schlimm finde, sind Religionen, v.a. wenn sie dann noch Leute bekehren wollen. Ich möchte nicht wissen wie viele aus Bequemlichkeit "glauben" (denn der da oben ist ja verantwortlich, oder kann helfen, also bet ich mal) oder auch aus Angst (denn die wird ja mit Himmel-Hölle etc schon den Kindern im Religionsunterricht vermittelt) oder halt einfach weil sichs halt so gehört. -.-

Manche Religionen/Sekten nehmen ihre "einzige Wahrheit" dazu, Kriege zu initiieren, manche um Geld zu scheffeln, sich umzubringen und möglichst viele mitzureissen etc etc.

Mit am schärfsten find ich ja eine der grössten Sekten der Welt, auch katholische Kirche genannt. Bis zum heutigen Tage frauenfeindlich eingestellt, bereichert sie sich seit Jahrhunderten an anderen Ländern (war jemand von euch schonmal in den vatikanischen Museen? :party: ) und entsendet als neustes Schmankerl ihr altes, stockkonservatives Oberhaupt nach Afrika, wo es gegen Kondome wettert und somit sicher einiges an jahrelang dort betriebener AIDS-Aufklärungsarbeit zunichte macht.
BRAVO! :party:

So, das alles spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach blind *g*

Ich bin aber auf einem Kaff aufgewachsen, das sehr sehr katholisch ist. Ich wurde natürlich auch getauft, gehört sich ja so, gell! Fürs Austreten aus der Kirche durfte ich dann damals noch 50 Mark berappen, weil ich nicht einsah dass ich mit Zustimmung des Gesetzgebers monatlich zwangsspende. Komischerweise sind dort die, die mehrmals wöchentlich in die Kirche rennen und Sonntags ja eh (dort is da dann Modenschau) sonst die verlogendsten im ganzen Dorf.

Nochwas: ne Freundin hat mal auf der Strasse geparkt, Halteverbot (stand dort nicht lange). Als sie wieder zum Auto kam, kam aus dem haus dahinter ne Frau rausgeschossen, auf sie zu "Horchen´s, Sie ham aber ein Glück! Wenn´S jetzt keinen Rosenkranz im Auto gehabt hätten hätt ich schon die Polizei gerufen und Sie angezeigt und abschleppen lassen!!"
Jaja, so sinds.... christlich bis zu den Haarspitzen... Herr lass Hirn vom Himmel regnen und so ....

Andere Geschichte: eine Freundin von mir ist sehr überzeugte Neuapostolin. Hat dann auch mit 19 geheiratet und ihren Mann (auch neuapostolisch) ein paar Jahre später mit einem anderen auch sehr sehr überzeugten Neuapostolen betrogen (den sie romatischerweise beim sonntäglichen Gottesdienst kennengelernt hat :party: ). Ihr Schwiegervater (auch neuapostolisch und eifriger Kirchenrenner) hat seine Frau jahrelang betrogen, sie wusste es .... nur mal so als Beispiele, was ich damit sagen will ist, dass es nicht man auch ein guter, moralischer und was weiss ich was Mensch sein kann, ohne einer Religion anzugehören - und umgekehrt!


Grüssles
janet

p.s. die Pastafaris find ich aber gut ^^
Nachtrag: sicherlich bewirken viele Kirchen auch viel Gutes. Aber könnte man das nicht auch ohne diesen ganzen religiösen Deckmantel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer glaubt an Gott (Teil 2).... Beitrag #17
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

hiho!

oh janet , du weißt gar nicht, wie sehr du mir aus der seele gesprochen hast!

seele!? gibt's das? ist kein glaube = keine seele?

egal - du hast genau den nagel auf den kopf getroffen!


greez
 
  • Wer glaubt an Gott (Teil 2).... Beitrag #18
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

Hallo!

"Gott" ist für die Wurst.......

Gruß!
 
  • Wer glaubt an Gott (Teil 2).... Beitrag #19
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

Hey Leute,

ich würde mal sagen ...

Da glaub ich eher an die berühmten "grünen Männchen", denn dass die existieren ist weitaus wahrscheinlicher und für manche von denen sind wir vielleicht nicht mehr als Amöben ;)

... die Wahrheit ist irgendwo da draußen! :wondering:

*wink* Kendra
 
  • Wer glaubt an Gott (Teil 2).... Beitrag #20
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

mich hat das video(wie alles von den zeugen) eher zum lachen als zum nachdenken gebracht.:party:

"Gott" ist für die Wurst.......
jep ich denke auch das er für wurst ist, sonst gäbs die ja nicht.
da es keine wurstbäume gibt kann man davon ausgehen daß keine am baum der erkenntnis hingen und in den 10 geboten steht auch nichts von "du sollst keine wurst essen"(außer es stand auf der platte die moses kurz nach der fertigstellung runter gefallen ist).

dein beitrag ist übrigends allenfalls fürn arsch.

Was ich aber so richtig schlimm finde, sind Religionen, v.a. wenn sie dann noch Leute bekehren wollen.
ich für meinen teil kann nur sagen daß mir der religionsunterricht in keiner weise geschadtet hat.
eher im gegenteil, ich hab da was gelernt.

und mal hand aufs herz, wie oft habt ihr mit christen zu tun die euch zum christentum bekehren wollen?

im gegensatz zu freunden die mir erzählen das man doch WOW spielen sollte, oder ein tolles auto braucht, oder den allabendlichen bekehrungsversuchen das ich doch nur die eine wahre cola trinken soll oder ein waschmittel viel sauberer wäscht als alle anderen fallen die bekehrungsversuche der christen bei mir eher in den randbereich.

fakt ist aufjedenfall, egal ob es einen gott gibt oder nicht, jemand der nur annähernd so lebt wie jesus gelebt hat(haben soll) kann kein böser mensch sein.
auf die verfehlungen irgendwelcher institutionen gehe ich jetzt mal nicht ein.

gruß karsten
 
Thema:

Wer glaubt an Gott (Teil 2)....

Wer glaubt an Gott (Teil 2).... - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Meerschweinchen verstehen sich nicht mehr: Ich habe 2 Meerschweinchen männchen die beide nicht kastriert sind. Der eine ist gestern wieder zum Nachbarn rüber weil die beiden wieder unter...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Wer nutzt Wärme-Wasser-Speicher für seine Schildkröten?: Hallo, wir wollen unsere Gehe verlegen bzw. vergrößern. Wir haben zwei kleine gr. Schildkröten, mit 2 und 5 Jahren. Ich habe hier gelesen, das...
Oben