Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Diskutiere Vogelspinnenhalter sind krankhaft im Plauderecke Forum im Bereich Community; salüühh jaja... Klingt alles vertraut ^^ Ich hatte aber sogar schon überlegt meiner Mutter eine Spinne zu schenken weil sie schon fast vernarrt...
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #21
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

salüühh

jaja...
Klingt alles vertraut ^^

Ich hatte aber sogar schon überlegt meiner Mutter eine Spinne zu schenken
weil sie schon fast vernarrt darin ist ^^. Sie passt auch gerne mal auf die kleinen auf wenn ich mal 1-2-3 Wochen nicht da sein sollte *hihi*
Wassergeben. Füttern. Ich hab quasi einen Praktikanten ^^

(Und wenn meine Mutter sich etwas mit PC´s auskennen würde dann hätte sie hier sicher schon einen Account im Forum)

Bei meinen Freunden ist das scho so, dass sie angerufen werden wollen wenn´s mal wieder an die Fütterung geht :cool:

@ Flauschi: Das ist aber auch das Mindeste was du jetz tun kannst :p:D

Tschaui!!:giggle:
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #22
S

Spiderdan

Gast

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Nabend,

auf richtigen Widerstand bin ich bisher nicht gestossen, meine Mom ist fasziniert, wenn sie mal zu besuch da ist, -als ich mit 13 eine Vogelspinne wollte sah das noch ganz anders aus.
Die Freunde die mit " uuahh zu dir komm ich nimmer" daher kamen haben mich deshalb nicht weniger besucht, und hörn sich gern mein "Fachwissen" (für den Laien) an, meine Freundin hatte Gänsehaut als die erste Spinne im Zimmer stand und hat jetzt selbst eine im Wohnzimmer.
Wenn so Sprüche kommen wie -mann wieviele willst du dir noch zulegen? sag ich immer nur, -ich hab gerade mal 12, und es gibt momentan 906 verschiedene entdeckte Arten.

Gruss Dani
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #23
M

marlene01

Gast

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Abend,

da ich in der Famile in Sachen Tiere eh den Beklopptenstatus erreicht habe, war eigentlich niemand mehr sonderlich überrascht. Besuche von der älteren Verwandschaft werden weniger - was mich aber eher erfreut. Von Freunden kommt meist das Argument, dass doch Spinnen sogar nicht zu mir passen. Weitere Spinnen werden eigentlich mit einem Augenrollen angenommen, Kommentare verkneifen sich die meisten schon :D

LG
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #24
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Hallo!

Mein Holländischer Schwiegervater findet gar nichts an meinem Hobby. Für ihn sind Vogelspinnen total unnormale Haustiere und er versteht auch gar nicht, wie man sich dafür überhaupt interessieren kann. Vor allem fängt er an es schlecht zu reden, wenn er merkt, das der rest es eigentlich ziemlich interessant findet. Die restliche Familie muß Spinnen nicht unbedingt im Haus haben, findet es aber tierisch interessant, die ersten Blicke wandern immer durch die Terris im Wohnzimmer, auf Geburtstagen muß ich dann auch regelmäßig 2-3 Führungen auf dem Dachboden machen, wo die restlichen Spinnen stehen.

Aber mein Schwiegervater mault da eigentlich immer drüber. Und während er dann mault, streichelt er seinen stinkenden, Pimmelleckenden Golden Retriever, der Mundgulli von hier bis Meppen hat und sucht verzweifelt jemanden, der mit der töhle Gassi geht, weil er selbst seit 5 Jahren keinen Bock mehr darauf hat....:evilgrin:

Gruß!
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #25
LadyOfBlood

LadyOfBlood

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Juhuuuu

Das kenne ich auch alles..... Ich habe echt 2 Freunde die sind als nur 2 Spinnen hier waren immer noch rein gekommen..... hmmm und jetzt mit 7 bleiben die echt vor der Türe stehen...... Ich frage mich nur was das für nen sinn hat.... Dann dürfte auch keiner mehr in nen Keller gehen da sind ja auch genug... Nur sind meine hinter Glas......
Naja so sind manche Menschen

lg jessy
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #26
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Hallo zusammen,

ich denke mal, dass dieses Thema sehr bekannt für die meisten Spinnenhalter ist. Meine Mom war anfangs auch total abgeneigt und schaute sich die Tiere nur vom Weiten an. Sie hat sich dann immer mehr an sie ran getraut, bis sie ihnen schließlich auch mal Wasser gab, als ich nicht daheim war. Heute ist es so.... da ich zur Zeit nur noch bei meinem Schatz bin, haben wir so langsam angefangen meine Spinnis auch zu ihm zu verfrachten.... meine Mom hat dann zu mir gesagt, dass sie aber auf jeden Fall noch zwei bei sich haben möchte ^^ Und zum Thema informieren... sie hat auch schon angefragt, wann wir ihr mal endlich den Internetanschluss fertig machen, damit sie sich auch gut über die Tierchen informieren kann, da sie ja auch Ahnung davon haben möchte *gg*

Ja ja.. so kanns auch gehen ^^

Einen schönen Abend noch!

Lamia
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #27
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Spinnen zu halten ist ja allgemein noch eher akzeptabel als die Zucht von Schaben. ^^ Da stoße ich immer wieder auf "verwunderte" Blicke und entsprechende Reaktionen.

mfg
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #28
A

Aaron K.

Gast

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Moin!

Bei mir wissen es eigentlich alle.. Freunde, Bekannte, einige Nachbarn, Verwandte, Kollegen. Ich mache da keinen großen Hehl draus, bzw spricht sich das bei der Arbeit schnell rum (da werd ich schon von Leuten angesprochen, die ich gar nicht kenne *g).

Aber bis auf "Ne, das wäre nichts für mich, ich hab lieber Haustiere mit denen ich auch mal kuscheln kann", kommt da eigentlich nichts negatives. Im Gegenteil. Die meisten sind fasziniert davon und hören gerne zu, wenn ich etwas erzähle. Einige meiner Kollegen waren extra deswegen auch schon bei mir und haben sich die Tiere angeguckt. Teilweise auch mit ihren Kindern, um denen zu zeigen, dass die Tiere gar nicht so schlimm sind, wie immer gesagt wird.

Also wie gesagt; Ich habe bisher nur positive Reaktionen erlebt.

Grüße,

Aaron
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #29
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Moin,

gehört schon, aber die meisten sind dann doch davon fasziniert und wollen zumindest mal kucken kommen :)
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #30
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Hi
Also bei mir ist es so dass die jüngeren gerne mal zum gucken kommen und dann auch feststellen es ist ja garnicht so schlimm wie man meint. Die Älteren verstehen es einfach nicht weil sie auch immer fragen was ich davon habe. Aber der schlimmste ist mein Vater der ziemliche Angst hat und erst immer fragt ob die auch alle im Terrarium sind und sicher nicht rauskommen. "gg"
So richtig ablehnend war bis jetzt noch keiner der sie gesehen hat nur am Anfang immer wenn die Leute mitbekommen welche Haustiere ich habe da sind manche gleich angeekelt aber die lade ich dann zu mir auf nen Kaffee ein und zeige die Tiere.
MfG Eggi
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #31
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

hallo zusammen :hi:,

ziemlich bekannte reaktionen hier. als ich meinem schwager erzählt habe dass ich mir jetzt endlich meinen langehegten wunsch erfüllt habe, nämlich eine vogelspinne zugelegt, hat er mich gebeten das ja nicht in der nachbarschaft zu erzählen. er ist in unserer kleinen siedlung nämlich hausmeister. was könnten wohl bloß die leute sagen???

ganz anders meine mutter mit 79 Jahren. sie findet, dass meine vs hübsche und interessante tiere sind. ganz besonders hat sie die häutung meine g. rosea fasziniert. auch die nachbarskinder sind neugierig und schaun sich die vs mal ab und zu an. meine nachbarin ist 84 jahre alt und freie journalistin bei der waz, sie hat auch schon 'ne glosse drüber geschrieben obwohl sie vor spinnen angst hat.

ich mach 3 kreuze, dass ich nicht so stockkonservativ wie mein schwager bin. da bin ich lieber "krank im kopf".
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #32
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

hallo
also ich habe ganz andere erfahrungen, als ich mir die erste vs zugelegt habe haben alle gesagt "der holt sich nur was zum mäuse töten"....
aber als dann die zweite kam und die lateinischen namen und das geschlecht an den terrarien schrieb fand es mein ganzer freundeskreis interresant und wollten immer vorbeikommen wenn ich sie gefüttert habe^^
jetzt hat sich jeder daran gewöhnt und ich bekomme immer ein lob das es richtig schön in meinem wohnzimmer ist mit den terrarien :) es weiß halt auch jeder das ich nicht unvorsichtig mit den tieren umgehe und kein terra offen stehen lasse oder so. klar gibt es ein paar leute die deswegen nicht vorbei kommen wollen aber die 3-4 leute kann ich eh nich leiden also ist es ein vorteil xD
insgesammt habe ich aber noch keine negativn erfahrungen mit meinem hobby gehabt, da jeder der mich kennt weiß das ich es interressehalber betreibe und kein "sadist" bin ;)

mfg Stephan
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #33
Bredli

Bredli

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

schönen Nachmittag zusammen,:hi:

bei mir ist es fast so wie bei uki1307, meine Mutter über 80 höchst interessiert und meiner Freundin gefallen sie sowieso mehr wie gut.
Da bin ich aber auch ganz schön froh drüber ;)

So dazischen gibt es irgendwie nix, entweder völlige abscheu oder Angst
oder faszination und interesse.

grüßle
elmane
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #34
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

hallo ihr Spinner

Mir ist es schnurtz was andere über mein Hobby denken ich habe mir die mittlerweile 6 Tiere für mich angeschafft.
Trotzdem höre ich immer wieder; "Jetzt hast Du aber genug"; "übertreib es doch nicht"
Meine Bekannten und die Verwandschaft sind eher zurückhaltend, nur mein 10 jähriger Patenjunge ist immer begeistert, wenn ich ihm die Tiere zeige und ihm ordentlich was erzähle.
Meine Schwester geht nicht mehr an meinen Rechner - der steht im Terrizimmer :evilgrin:

Grüsse an alle
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #35
P

Posanity

Gast

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Hi,

und juchhuuuuuu! Ich befinde mich in bester Gesellschaft und scheine nicht verrückt zu sein!!!!!!!!! :party:

LG
Ihr verrückten Vogelspinnenhalter! :p
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #36
K

Kali

Gast

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Morgen

Ist ja süß, wie viele Spinnen ihr zuhause habt.
Wenn weniger als 10 schon krankhaft sind, dann möchte ich nicht wissen, was sie zu den Züchtern sagen :D

Ich habe jetzt mit Spiderlingen.... ka, müsst ich nachzählen :evilgrin:


Aber als krank, würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen.
Verrückt vielleicht, aber dass ich das bin, wusste ich schon, bevor ich Spinnen hatte :D
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #37
C

Commander M

Gast

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Nabends.


Erste Frage ist immer:
Sind die nicht giftig? Für den Menschen nicht...
Zweite Frage:
Kann man die streicheln? Nein sind keine Schmusetiere
Dritte Frage:
Warum holt man sich dann so ein Tier? Antwort (ich zitiere Celtic): Andere haben Orchideen, ich Vogelspinnen :D
Vierte Frage: was fressen die denn? (und ab dann hat man den Gesprächspartner auf seine Spur gebracht, noch ein Bild einer P. metallica gezeigt, da kippen die bei der Farbzeichnung eh aus den Latschen) :D


Grüße
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #38
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Hi,
wurde beim vorzeigen einer versi auch schonmal gefragt, ob die radioaktiv bestrahlt werden, damit sooo schöne Farben rauskommen :D

Tja, A.versicolor und Poe. metallica sind für mich die allerschönsten, auch wenn sie weiß Gott keine Tarnfärbung haben^^:eek:. Oder gerade deswegen. :p

Gruß, Stefan
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #39
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Hallo,

habe mir jetzt nicht den gesammten schnell wachsenden Tread durch gelesen, aber von meinem Bekanntenkreis wissen nur meine Eltern und mein bester Kumpel was von den Tieren.
Die Reaktionen waren aber recht neutral. Meine Eltern sagten es war nur ne Frage der Zeit bis du dir eine hohlst, da ich schon als Kind immer im Wald war und Spinnen gefüttert habe :D, und mein Kumpel meinte zuerst "wurdest du schonmal gebissen" und "will sehen!" :D

Da ich von Anfang an "gewarnt" wurde, dass die Reaktionen der Mitmenschen meist negativ bis bösartig werden, habe ich mich da zurückgehalten.
Ich reagiere gerne etwas übertrieben wenn einer was bösartiges gegen Sachen sagt die mich interessieren...
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #40
L

Lilly

Gast

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Hallo,

Vielen Dank für die tollen Beiträge.

Wir sind nicht krankhaft, sondern haben ein Hobby das wir lieben.
Ich wünsche, das noch viele VS in Eurer Sammlung dazu kommen.
Richte gerade ein Terri für eine t. blondi ein.


Gruß Lilly
 
Thema:

Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Vogelspinnenhalter sind krankhaft - Ähnliche Themen

Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Rotwangen - diverse Fragen vor Anschaffung: Hallo! :zwink: Wie schon im Off-Topic-Board geschrieben, beschäftige ich mich derzeit mit der Frage, ob ich Trachemys scripta elegans ein...
Oben