Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Diskutiere Vogelspinnenhalter sind krankhaft im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, Hatte Gestern mit meiner Schwiegermutter ein Gespräch über Vogelspinnen. Sie fragte mich wieviel VS ich bereits Zuhause habe ? Neun sind...
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #1
L

Lilly

Gast
Hallo,

Hatte Gestern mit meiner Schwiegermutter ein Gespräch über Vogelspinnen.
Sie fragte mich wieviel VS ich bereits Zuhause habe ?
Neun sind es und es kommen noch einige dazu.
Sie schüttelte nur mit dem Kopf und sagte:" Das ist schon krankhaft".
Um einer unnötigen Diskusion zu entgehen (weil ich weiß wie sie über uns denkt), habe ich das Gespräch damit beendet.
Mir ist erlich gesagt völlig egal was sie von mir hält, denn so etwas kann nur jemand sagen, der keine Ahnung von diesen Tieren hat.

Was mich Interessiert ist, ob Ihr ähnliche Erfahrung gemacht habt, nur weil wir Tiere Zuhause haben, wovor sich andere Menschen ekeln.

Gruß Lilly
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #2
motte

motte

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

hallo,

ja, sowas ähnliches habe ich leider auch schon erlebt. einige leute kommen mich garnicht mehr oder nur sehr ungern besuchen, weil sie angst haben, eine vs könnte sie auf dem sofa anfallen. naja......
da kann ich reden wie ich will, aber einige meinen, vs oder andere tiere wären ja soooooo gefährlich oder gar tödlich.

lieben gruß von der motte
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

huhu,

ach, solche sprüche durfte ich mir auch schon oft genug anhören (familie, "freunde" etc.). meistens reicht es einfach denen etwas über diese tollen tiere zu erzählen, wiederum andere wollen es erst garnicht hören.
aber nicht nur weil ich spinnen habe kommen sprüche wie :" du bist doch krank!" und " wie kannst du nur?!", schon alleine weil ich mich anders kleide, andere (pöse^^) musik höre und gepierct bin. was andere leute über mich denken, ist mir mittlerweile egal bzw. da hör ich schon garnicht mehr hin. wer damit ein problem hat, muss sich nicht mit mir abgeben. ich kenn zum glück leute die zumir stehen mit oder ohne spinnen.

grüße
jule
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #4
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Hi
ALso muß ja sagen ich habe ne gute Schwiegermutter die steht auch auf sowas wie VS und Echsen!!!:clapping:
Ich hatte mit meiner Oma eine heiße Disskution über Vogelspinnen als wir anfingen welche zu halten.
Aber wie mein Mann so ist, ist er los gefahren die Oma ins Auto verfrachtet und ab zu uns. Und schaue da die sehen ja echt schön aus,ihr sorge wares einfach wegen unserem kleinkind da die VS giftig sind.
so dat ist meine erfahrung dazu.
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #5
S

Sab!ne

Gast

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Hallo,

ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Teilweise ist es Ekel, aber auch Interesse... Und dann Ekel. :D Naja, was soll ich sagen? Deine Oma ist halt älter und früher gab es sowas wohl nicht.

Mal ein anderes Beispiel: Meine Arbeitskollegin ekelt sich auch vor meinen Spinnen... Sie hat aber zwei furchtbare Katzen. Eine davon hat sich mal sowas von ins Fell gesch..., alles durch die Wohnung getragen und danach noch hintenrum gewaschen und rasiert werden musste. :D

Ich bleib bei meinen ekligen Spinnen. ;)

Viele Grüße
Bine
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #6
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Hi,
<lach> ja des öfteren
von den Grosseltern meiner Frau:
"Ich kann gar nicht verstehen, warum du das machst, solche Tiere .... bla"

naja, das versuchen sie jedes mal, wenn sie mich sehen, ich sag Ihnen dann immer, Sie mögen sich einfach mal erkundigen, dass ich ihre schwachsinnigen Aktivitäten ebenfalls nicht verstehen kann, warum sie andere Interessen als ihre eigenen nicht akzeptieren, ... - dann hab ich zumindest für diesen einen Tag Ruhe ....

Gruß
Joe
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #7
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Hallo

diese Erfahrung habe ich bisher nur bei meinem Chef gemacht, er meint exotische Tiere hält man nicht als Haustiere. Bei Wildfängern versteh ich das, aber Nachzuchten finde ich absolut ok. Aber er weiss nicht, glaub ich zumindest, ob ich mir nun eine gekauft habe oder nicht.

Deswegen erzähle ich kaum jemandem davon, nur bei denen ich ungefähr weiss das sie nicht so reagieren.

grüssle
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #8
P

Posanity

Gast

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Hallo Gemeinde!

Jop! Das kenne ich! Wie oft wird meine Frau gefragt: Wie kannst du das zulassen? Dafür hat sie ne Katze bekommen, unter der Voraussetzung, dass ich ihr Gewicht (natürlich das der Katze) gleichsetze, mit dem von Vogelspinnen. Bis dato habe ich nur drei.... :D

Aber! Ich habe auch festgestellt, dass das weibliche Geschlecht aus meinem Freundes-, Familien- und Kollegen-Kreises vieeeel interessierter ist, als die männliche Seite!!!

Viele Männer (die zu mindest denken, sie wären einer ;)) sagen viel öfter Iiiiieeeee, als Frauen. Ich musste sogar schon die Exuvien mit ins Geschäft nehmen, weil die Damenwelt sich dafür interessierte.

Tatsächlich ist es aber so, dass allgemein Menschen, die sich mit Tieren abgeben, selber halten oder sich wenigstens dafür interessieren, sich auch gerne solche Exoten wie Vogelspinnen anschauen.

Und ich bin überracht, wie viele aus meinen Kreisen noch nie eine Vogelspinne gesehen haben.......

LG
Matthias
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #9
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Huhu

So ahnliches hab ich auch erlebt, Nase rümpfen und kopfschüttel wahrens am Anfang als ich mir die erste Vs hatte,da es jetzt 9 Vs sind kahm das Wort Krank auch schon zu vorschein. Inzwischen kommt aber bei einigen immmer mehr interesse auf, zwar nicht so da sie gerade auch ein Vs anschaffen würden, aber da ichs einfach nicht lassen kann über Vs zu sprechen, verstehen es zumindest einige warum ich Vs halte. Meine Mama hat inzwischen sogar gesagt das sie auf meine Spinnis aufzupassen würde wen ich mal Ferien gehe!!:clapping: Und die Kinder meines Bruders hatten zuerst schreckliche Angst vor meinen Spinnis,jetzt hab ich manchmal den halben Kindergarten zuhause, und die Angst ist weg(zumindest solange die Teras zu sind) !
Freu mich schon auf nächsten Sonntag, da is Familientreff bei mir, da werd ich mir wahrscheinlich noch so einiges anhören müssen:D:D

Mfg
Michael
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Mahlzeit!

Genau...und Exoten hält man sowieso nur aufgrund irgendeines psychischen Defizits. Komischerweise werden die meisten exotischen Fische da rausgenommen.

Ist nichts Neues...Menschen neigen dazu, Dinge, die sie selbst nicht verstehen als "krank" zu bezeichnen. Das gibts in anderen Bereichen noch viel ausgeprägter.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #11
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Hallo,

mein Freundeskreis ist diesbezüglich von mir recht gut
aufgeklärt, die finden es ok, würden sich aber selbst keine
Spinnen halten, aber sie akzeptieren es.
Meine Arbeitskollegen halten mich für total krank im Kopf.

Gruß
Matthias
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #12
L

Lilly

Gast

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Freu mich schon auf nächsten Sonntag, da is Familientreff bei mir, da werd ich mir wahrscheinlich noch so einiges anhören müssen:D:D

Hallo,

nicht unterkriegen lassen..;)

Gruß Lilly
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #13
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Hallo,

mein Freundeskreis ist diesbezüglich von mir recht gut
aufgeklärt und akzeptieren mein Hobby, würden sich aber
selbst keine Spinnen halten.
Meine Arbeitskollegen halten mich für total krank im Kopf.

Gruß
Matthias
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #14
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Hi!

jaja... die Vorurteile usw...

Ich hab meiner Oma mein Hobby verschwiegen... Bis irgendjemand geschwätziges aus der Verwandtschaft ihr das erzählt hat.
Darauf: "Du bist ja verrückt" - damit war ein "ernsthaftes" verrückt gemeint ^^

Paar wochen später fand sie´s garnicht mehr schlimm. Meine Mutter konnte sie überzeugen ^^ (Meistens nimmt sie die Spinnen mehr in Schutz als ich lol)

ja, sowas ähnliches habe ich leider auch schon erlebt. einige leute kommen mich garnicht mehr...

Aber die kleinen können aber auch UNGEBETENEN Besuch vom kommen abhalten
:giggle: "Bist du sicher dass du kommen willst... ich hab nämlich VOOOOOGELSPINNEN!":giggle:

@ Flauschi:

Wie!? Du bist gepierct? Also das geht auch entschieden ZU WEIT:wait:!!

:)evilgrin:)

Vorurteilsignorierende Grüße:

de Jokkel!
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Mahlzeit!

Wenns denn wenigstens mal den ein oder anderen aus der Verwandtschaft abhalten würde...

Schönen Abend
Andreas
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #16
F

flauschi

Gast

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

nabend,

die einzige die miene spinnen akzeptiert ist meine oma.(sie hat jedoch mittlerweile terrizimmer verbot)

@Salival:ich geh in die ecke und schäme mich, wie kann ich nur :itwasntme::D


grüße
jule
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #17
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Hi!

Jaja so ist das fast immer!
Bei mir wars am Anfang die Hölle als ich die 1. Spinne nach hause gebracht habe!
Meine Eltern hielten mich für nicht normal und einige Freunde auch!
Inzwischen kommen meine Eltern damit gut zurecht, auch wenn sie eigentlich nicht wollen, dass ich welche halte.
Nach dem ich Sie bischen aufgeklärt habe, hab ich auch das Interesse von ihnen geweckt :)
Ab und an erwische ich mal meine Eltern bei mir im Zimmer, wie sie gierig ins Terra schauen und wenn ich dann kommen, sagen sie nix und meinten, die wollten nur mal schauen ob sich was tut xD

Aber naja, wer sich mit den Tieren nicht befasst, der weiss garnicht was für TOLLE Tiere Vogelspinnen sind!
Ich bin eigentlich nur traurig, dass ich dieses tolle Hobby nicht schon früher ausgeübt habe!

Gruß Ilkay
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #18
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

aus meiner weiteren familie weiß das kaum einer mit den spinnen. die kennen nur unsere katzis^^ meine eltern sind zweigeteilt: meine mum findet die echt eklig, kommt mich aber trotzdem besuchen :D und mein dad ist da total neutral und guckt sich die auch mal aus der nähe an. auf der arbeit hatte ich mal welche mit weil ein züchter direkt aus der nähe meiner arbeitsstätte kommt. da waren auch welche bei die geschrien haben als sie nur die styroporbox gesehen haben und welche, die sich die kleinen auch angeschaut haben.

ich bin ziemlich tattowiert, wovon ich aber im job (buchhändlerin) nichts zeigen darf. da ich auch auf beiden unterarmen große tattoos habe, heißt das für mich im sommer immer langärmlig :D aber sobald ich aus dem laden raus bin, zeig ich auch gerne was ich so am körper habe. da hat nur eine kollegin aus ner anderen filiale mal abwertend reagiert. aber das war so eine blöde spießerkuh, da war mir das ziemlich latte :cool: im normalfall ists mir eh sehr egal, was andere von mir halten, da ich ein sehr unsozialer mensch bin und möglichst wenig kontakt zu fremden mitmenschen haben will in meiner freizeit. den hab ich den ganzen tag auf der arbeit schon^^
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #19
L

Lilly

Gast

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Wenns denn wenigstens mal den ein oder anderen aus der Verwandtschaft abhalten würde...

Hallo Andreas,

bei mir funktioniert es besstens, und wenn jetzt noch eine T.blondi einzieht, dann Besucht mich ausser mein Sohn Kevin, keiner mehr von der Verwandschaft. :evilgrin:

Gruß Lilly
 
  • Vogelspinnenhalter sind krankhaft Beitrag #20
A

Atelerix

Gast

AW: Vogelspinnenhalter sind krankhaft

hi,
in der familie sind viele abgeneigt und bei familytreffen wird das thema gar nicht angeschnitten. also alles eher passiv. bei meiner mutter muss ich aufpassen, da sie spinnen sehr mag, sonst trägt sie so ein tierchen spazieren. sie ist in dieser hinsicht komplett angstfrei und unvoreingenommen.:)

lg
sabine
 
Thema:

Vogelspinnenhalter sind krankhaft

Vogelspinnenhalter sind krankhaft - Ähnliche Themen

Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Rotwangen - diverse Fragen vor Anschaffung: Hallo! :zwink: Wie schon im Off-Topic-Board geschrieben, beschäftige ich mich derzeit mit der Frage, ob ich Trachemys scripta elegans ein...
Oben