Nicht VS: Nephila edulis

Diskutiere Nicht VS: Nephila edulis im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi an alle! Bin seit kurzem stolzer Besitzer einiger Jungspinnen von Nephila edulis und suche jetzt alle Information über die Tiere zusammen die...
  • Nicht VS: Nephila edulis Beitrag #1
A

Areopag1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hi an alle!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einiger Jungspinnen von Nephila edulis und suche jetzt alle Information über die Tiere zusammen die ich bekommen kann...

Nun, ich habe einige Seiten im Netz :))) gefunden, aber mit unterschiedlichen Aussagen (bzgl. der Größe) und kaum Infos über die Haltung, Lebenserwartung, Verhalten etc.

Da ich für gewöhnlich gerne alles über eine Art wissen will die ich halte, versuche ich so, mehr Infos über diese interessanten Tiere und Kontakt zu andren Haltern zu bekommen. Vor allem würden mich eure Erfahrungen mit den Tieren interessieren!

Ich hab von einer Terrarienhaltung gelesen, würd gern wissen welche Netze die Tiere spinnen wenn sie in Fürstdosen- bzw. kleinen Terrarien gehalten werden, wie groß die Tiere bei euch sind, wie sie sich Verhalten undsw....

Ich hoffe auf viele ernstzunehmende Zuschriften und ne nette Diskussion mit euch...

lg Alex
 
  • Nicht VS: Nephila edulis Beitrag #2
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Nicht VS: Nephila edulis

Hallo,
hier findest du einen 16-seitigen Bericht über Radnetzspinnen im Terrarium:
Natur und Tier Verlag: DRACO 24, Spinnen, November/Dezember/Januar 2005/2006

Ob sich N. edulis (zumindest adulte Tiere) gut in Fürstplastdosen halten lassen weiß ich nicht; einige Nephila spp. sollen aber bis zu drei Meter große Netze bauen! Viele Leute halten sie daher frei im Wohnzimmer oder Wintergarten etc..

Schöne Grüße
Tobi
 
  • Nicht VS: Nephila edulis Beitrag #3
S

s-t-e-i-n

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Nicht VS: Nephila edulis

Nephilas kaufen

Hi,
hat irgend jemand zufällig eine Bezugsquelle für Nephilas? Ich versuch das jetzt schon 3 Monate aber bisher leider ohne Erfolg...

Gruß,
Michael
 
  • Nicht VS: Nephila edulis Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nicht VS: Nephila edulis

Hi!

Soweit ich weiss hat "Spidermum" grade Nephila Spiderlinge, frag sie mal.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Nicht VS: Nephila edulis

Nicht VS: Nephila edulis - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Fragen zu Terrarien: Hallo! Seit ein paar Wochen interessiere ich mich für die Haltung von Vogelspinnen und Springspinnen. Bevor es damit losgehen kann möchte ich...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Wasserwerte Chinesische Streifenschildkröte: Hallo, Ich bin neu hier, und ich bin Neuling was Wasserschuldies angeht. Ich habe seit 3 tagen 2 Chinesische Streifenschildkröten. Habe dann...
Oben