Ein paar Fragen zu Nephila

Diskutiere Ein paar Fragen zu Nephila im Plauderecke Forum im Bereich Community; hiho ich interessiere mich erst seit ca. einem halben jahr für terrarientiere und in letzter zeit (seit ich auf einer großen börse war) besonders...
  • Ein paar Fragen zu Nephila Beitrag #1
M

mrbison

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hiho
ich interessiere mich erst seit ca. einem halben jahr für terrarientiere und in letzter zeit (seit ich auf einer großen börse war) besonders für spinnen. vor allem die gattung nephila hat es mir angetan.

ich plane nun also, eine Nephila (z.b. edulis) frei in meinem zimmer zu halten. das zimmer ist sehr groß und hell, ich wollte sie (wie ich von einem user hier im forum gelsen habe) in einem hula-hupp-reifen oder etwas ähnlichem halten, den ich an der decke oder wand befestigen würde.

dazu habe ich allerdings noch fragen:
1) wie oft muss die spinne gefüttert werden? ich bin ab und zu mal für ein paar tage weg, will aber meinen mitbewohnern die fütterung einer "frei laufenden giftspinne" nicht zumuten. wie lang kann man sie maximal unversorgt lassen?
2) welche gefahr geht von dem tier aus? ich habe bisher nur gelesen, dass der biss grundsätzlich eher ungefährlich sein soll und die spinne ja sowieso ihr ganzes leben im netz sitzt. allerdings habe ich auch von haltern gelesen, bei denen spinnen entweder über mehrere tage ihr netz verlassen haben (z.b. zur eiablage) oder aber nachts über dem bett des halters ein neues netz gebaut haben. welches sind grundsätzlich die größten gefahren bei der freihaltung einer Nephila, worauf muss ich besonders achten?
3) das hier ist ja scheinbar ein reines vs-forum. gibt es ein forum, wo ich mit meiner frage noch besser aufgehoben wäre?
 
  • Ein paar Fragen zu Nephila Beitrag #2
M

mrbison

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen zu Nephila

weiß denn gar keiner was? wenigstens wo ich mir rat holen könnte?

*schieb*
 
  • Ein paar Fragen zu Nephila Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Ein paar Fragen zu Nephila

Moin!

Thema wurde nun in die Laberecke verschoben.
Das hier ist immernoch ein Vogelspinnenforum, weshalb die Themen ausserhalb der Laberecke auch damit zu tun haben sollen.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Ein paar Fragen zu Nephila

Ein paar Fragen zu Nephila - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fragen zu Nephila Haltung: Hallo, ich habe mich mal etwas über Nephila informiert und fand es erstaunlich, dass man sie sogar im Zimmer halten kann. Hält jemand so ein...
Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens: Guten Tag. Dies ist meiner erster Post in diesem Forum. (Hoffe ich poste im richtigen Teil des Forums) Ich besitze seit Montag (06.11.2017) Eine...
Spiderling 1.5 Jahre alt; Frage bezüglich Tränken und Häutung: Liebes Forum, ich bin seit gestern der stolze Besitzer einer ca. 2cm, 1.5 jährigen Grammostola Rosea (Geschlecht noch unbekannt). Für mich ist...
Sulcata Neuzugang und viele Fragen: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich bin neu hier im Forum, heiße Leonie und komme aus NRW. Seit über 15 Jahren halte ich griechische...
Oben