Fragen zur Einrichtung, Luftfeuchtigkeit, Wärme (Fischerspinne & Krabbenspinne)

Diskutiere Fragen zur Einrichtung, Luftfeuchtigkeit, Wärme (Fischerspinne & Krabbenspinne) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Guten Abend liebe Spinnenfreunde, ich habe mächtig viele Fragen und bin teilweise noch neu im "Spinnengeschäft", also nicht so streng sein, bin...
  • Fragen zur Einrichtung, Luftfeuchtigkeit, Wärme (Fischerspinne & Krabbenspinne) Beitrag #1
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebe Spinnenfreunde,

ich habe mächtig viele Fragen und bin teilweise noch neu im "Spinnengeschäft", also nicht so streng sein, bin doch so zart besaitet... *schäm* :blush:

Ich kriege diese Woche vom Züchter eine Riesenkrabbenspinne und eine Riesenfischerspinne. Da ich nicht mal weiß, wie groß die neuen Mitbewohner sind (sie sind nur wenige Monate alt), kann es sein, dass die großen Terras vllt sogar erstmal "flach fallen". ;) Ich weiß nur, dass ihre Beinspannweite 12-15 cm groß sein kann.

Ich habe mir heute ein 45x45x45cm großes Glasterrarium gekauft. Da dieses teuer und schwer war, habe ich erstmal nur eins genommen, da ich zu Hause noch ein Netzterrarium in der gleichen Größe habe. Beide Terrarien stehen nun nebeneinander und nicht an einem Fenster (wegen "Gewächshauseffekt" ^^).

Im Glasterra möchte ich für die Fischerspinne zwecks Douglasienrinde, Farn, Moos und Teichsteinchen eine feuchte Gegend bauen. Ausserdem kommen noch ein großes Badebecken und ein paar Naturhölzer zum Klettern rein. Der Beschreibungstext der Rinde ist Folgender: