Der DSLR-Foto-Thread

Diskutiere Der DSLR-Foto-Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Huhu. :) Da wir hier glaub ich ein paar User haben, welche mit einer Spiegelreflexkamera arbeiten, denke ich, ist es nicht verkehrt wenn man sich...
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #1
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8
Huhu. :)

Da wir hier glaub ich ein paar User haben, welche mit einer Spiegelreflexkamera arbeiten, denke ich, ist es nicht verkehrt wenn man sich hier etwas zu dem Thema austauscht. :)

Welche Cam? Mit welchen Einstellungen habt ihr die besten Ergebnisse, mit welchen Programmen arbeitet ihr usw. :)

Bilder können wir ja hier auch noch posten um gezielt darüber zu diskutieren oder unsere Meinung abzugeben. :) So helfen wir uns dann gegenseitig. ;)

Ich hab eine Nikon D60 mit einem 18 - 55 II Objektiv. :)

Da ich noch Anfänger bin, muss ich mich noch ordentlich einlesen in das ganze Thema. ;)
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #2
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hallo!

Das finde ich sehr gut.
Die Nah- bzw. Makroaufnahmen begeistern mich schon länger.
Wollte mich auch etwas einlesen, aber wo anfangen?
Welche Kamera, welches Objektiv, wieviel EUROS müsste man ausgeben...

Als Unwissende werde ich gespannt der Diskussion folgen :nerd:

LG Eve
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #3
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Servus,

Ich Fotografiere seit ca 5 Jahren mit ner D-SLR, früher mit ner analogen Slr.

Zur Zeit hab ich noch die Canon 400D hoffentlich bald ne 60D oder ne 90D.
mit dem Kit-Objektiv 18 -55mm ohne IS,

welches ich ungekehrt (in Retrostellung) an der Kamera verwende um Markoaufnahmen zu machen. Sonst nehm ich das lebe Objektiv auch oft für normale Aufnahmen aber ich fokusiere halt manuell. (Stativ vorausgesetzt.

Ich hoffe das ich bal ein bisschen Geld über habe für ein gutes Makro-Objektiv. Ich hab mich aber noch nicht für eins entscheiden können.

MfG Andreas
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Zur Zeit hab ich noch die Canon 400D hoffentlich bald ne 60D oder ne 90D.
mit dem Kit-Objektiv 18 -55mm ohne IS,
Ich hoffe das ich bal ein bisschen Geld über habe für ein gutes Makro-Objektiv. Ich hab mich aber noch nicht für eins entscheiden können.

Hi Andreas,
da sollte es lieber die 90D sein bevor du (fast) gleiches gegen gleiches tauscht.
zum thema objektiv: versuche mal das SIGMA 17-70mm F2,8-4,5 DC (und spar das geld für die neue camera). gutes preis-leistungsverhältnis.

gruß
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #5
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hallo!

@Stonerain
Danke für den Tipp. Hatte sowieso eher zur 90D tendiert. aber zurzeit herscht gerade etwas Geldknappheit. Da wirds wohl eher ein neues Objektiv. Weil so schelchte Bilder macht die 400D net.
Wichtig ist immer, der was hinter der Kamera steckt.

Ich will sowieso denjenigen sehen der mit seiner Digitalen weniger als 50% Ausschussfotos hat. Mit ner Analogen hat man sich schon eher überlegt was und wie man fotografiert, mit der Digi hälste einfach drauf.

MfG Andreas
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #6
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Der DSLR-Foto-Thread

  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hoi,

heute ist endlich mein neues Teleobjektiv gekommen, das ich für meinen Urlaub im September brauche. *freufreufreu*

Ansonsten knipse ich mit EOS 40D und EF -S 17-85mm 4-5,6 IS USM und dem EF 100 2.8 Macro USM.


Grüssles
janet
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #10
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Der DSLR-Foto-Thread

@mA|tRIX

Danke für den Link zu den DoItYourself Bastelanleitungen.

Ich Überleg schon lange wie Ich ne Low Budget Beleuchtung zusammenbekomm. Der Link hilft mir da voll weiter.

MfG Andreas
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #11
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Der DSLR-Foto-Thread

@ E-Bastler

Naja. :D Das geht mit der Cam aber wesentlich besser. Wie waren die Einstellungen?

@ janet

:yes:

@ microborg

Gern geschehen :)
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #12
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hallo,


also ich fotografiere jetzt schon länger mit einer Sony DSC-R1, diese fällt zwar unter die Sparte Bridge-Kameras und zählt somit nicht zu den DSLR´s,
jedoch kann sie aufgrund ihres großen Bildsensors (21.5 x 14.4 mm) u. dem tollen CarlZeiss Objektiv in Sachen Bildqualität auch gerne mal mit einer Spiegelreflex verglichen werden. ;)
Da mich jetzt aber die maximale Brennweite von umgerechnet 120mm langsam einschränkt u. sich das Objektiv nicht wechseln lässt, denk ich momentan über die Anschaffung einer DSLR mit entsprechendem Tele-Objektiv nach.
Wer hier ein paar Empfehlungen in der Preisklasse bis ca. 1000€ hat (Body+Objektiv), immer her damit. :)

Zur weiteren Bildbearbeitung verwende ich Adobe Photoschop cs, Photomatix Pro und Neat Image.


MfG,

Michel



ps. hier findet ihr einen kleinen Teil meiner Bilder...

http://www.fotos.sc//nav+2/u_+10440/artist.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #14
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hallo,

Meinungen gibt es immer mehrere, hier gibt es weitere. :)

Gruß Andy
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Huhu,

heute hatte ich mein neues Tele mal bei meinen Eltern dabei und wollte Meisen im Garten fotografieren. Leider hat sich die ganze Zeit keine blicken lassen. :mad:

Als ich heimkam sass dafür meine Jüngste, die kleine Kunigunde, dekorativ auf dem Zaunpfeiler .... da dachte ich das ist doch fast wie in Afrika, halt nur anstatt Löwen ein Microtiger :D

... ich also weit weg und hab sie geknipst, der Vorteil der grossen Distanz ist, dass sie es net mitbekommt ^^



Liebe Grüsse
janet
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #16
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Na da hast du sie aber gut erwischt. :) :yes:
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #17
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hi,

@ mA|tRIX:
Klar geht damit was besseres... aber wenn man kein Plan von DSLR hat *g*
Es war auch nur eine 400D, seh ich grad .. dachte 450^^

Blende: F/ 5,6
Belichtung: 1/60 Sek.
Brennweite: 55mm
ISO: 400

Laut Bildeigenschaften

LG, Julian
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #18
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hi. :)

Probier mal:

Blende: F/11
Belichtung: Automatisch
Brennweite: So wie du wünscht ;) *g*
ISO: 100

Am besten mit Stativ und ohne Blitz. :)
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #19
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hi,

alles klar, ich werd es das nächste mal versuchen! Danke!

LG, Julian
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #20
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hi :)
ich fotografiere seit über einem Jahr mit der Canon 450D.

Ich habe das Kit CANON EF-S 18-55mm/ 3,5-5,6/ IS
Canon EF 100mm/ 2,8/ USM Macro,
Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM
Tamron AF28-300mm F/3,5-6,3 XR Di VC LD Aspherical (IF) Macro

es macht viel spass und ich habe meine Kamera eigentlich fast täglich beim wickel.

Ich bin sehr zufrieden damit.
 
Thema:

Der DSLR-Foto-Thread

Der DSLR-Foto-Thread - Ähnliche Themen

Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?: Habe ich hier gefunden: Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? 1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und im...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben