Der DSLR-Foto-Thread

Diskutiere Der DSLR-Foto-Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Na dann lass mal was sehen. *g*
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #21
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Na dann lass mal was sehen. *g*
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #22
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hoi,

ich hab gehofft dass hier mehr Bilder reingestellt werden irgendwie :/

Ich konnte die letzten tage bei meinen Eltern doch nochmal Meisen fotografieren (die sind ganz schön flink)



Vor einigen Tagen waren wir fein essen, nebenan gabs Störche mit Nachwuchs zu sehen



mal weiterüben *g*

Gruss
janet
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #23
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hi,
na dann möchte ich Euch mal ein paar Bilder zeigen. Es macht wirklich spass.
Aber warum sind hier denn so wenig Bilder?









 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #24
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Tolle Bilder. :) :rock:

Hier mal eins von mir. ;)

Unsere Smithi

 

Anhänge

  • Brachypelma_smithi_.jpg
    Brachypelma_smithi_.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 222
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #25
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: Der DSLR-Foto-Thread

janet, Deine Meise gefällt mir :yes:

meinen Kater erwisch ich selten, aber hier mal zwei Foto wo er doch mal still hielt.





und hier unrasierte Beine :D
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Huhu,

bei Katzen halt ich mit!

Neues Pic von Kunigunde^^



Grüssle
janet
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #27
E

eightfeet

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Tolles Bild. Vor allem die tollen Katzenaugen.
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #28
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hallo !

Also, die Fotos begeistern mich schon..... :clapping:
bis dato fotografiere ich mit Panasonic DMC-TZ5.

Janet, Deine Ausstattung EOS D40 kit plus Macro EF 100 2.8 würde auf so ca. 1400 EUR kommen (zumind. in meinem google-Ergebnis).
:eek: schon heftig für den Anfang.

Michel, Deine Sony Cyber-shot DSC-R1 scheint auch ok zu sein und da wäre ich mit ca. EUR 360 -gebr.- dabei.
Kannst Du mir bitte kurz auf die Sprünge helfen, wegen Macro? Welches Objektiv, Empfehlung?

Sorry, ich bin da echt unbeholfen ;-) schöne Fotos haben wollen, aber technisch :confused:

Ich verfolge den thread weiter ;-)

Thx! LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #29
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Huhu Evelyn,

ja, ich hab mir auch nicht alles auf einmal gekauft. So nach und nach gehts schon ..... damals hab ich übrigens die fast 1400,-- nur für das Kit bezahlt, schon irre wie die Preise sinken.

Die Katzen- und Vogelbilder sind übrigens mit dem neuen Teleobjektiv entstanden, und nicht mit dem EF 100 2.8 oder dem Weitwinkel.

Es ist ein EF 100-400 f4.5-5.6 L IS USM. (wegen bevorstehendem Urlaub, aber auch hier begeistert es mich schwer, wenn´s auch ein Geschleppe ist :D )

Grüssle
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #30
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: Der DSLR-Foto-Thread

ja das EF 100-400 L ist schon was feines!!!
da bin ich auch am sparen. aber immer eins nach dem anderen...

Evelyn, für den Anfang gibt es auch weit aus günstigere Modelle. Die EOS 40D ist freilich ein schönes Gerät, aber für den Anfang tut es auch ein Einsteigermodell. Hauptsache ist dass gute Linsen zum Einsatz kommen.
Man sollte halt wissen was man damit fotografieren will, zumindest die Richtung. Ob weitwinkel, Tele oder Macro. Darum hab ich mir auch das superzoom von Tamron gekauft. (28-300mm). Die selbe Brennweite gibt es auch von Canon, aber die ist mir zu teuer gewesen und ich finde dass sich das Tamron auch sehen lassen kann.

Ist schon ein schöner aber leider auch Geldintensiver Zeitvertreib :)

viele Grüße
Nicky
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #31
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hallo Ihr!

Ich weiß, es gibt massenhaft Literatur und gute links, aber wenn ich Euch schon hier hab ;)
Nicky, was wäre evtl. ein günstiges Einsteigergerät für Macroaufnahmen (meine Spinnis)?

Ich habe da von einer Canon EOS 1000D gelesen als Einstieg....
... sagt jemandem Pentax K100D was?

Würdet Ihr auch gebraucht kaufen oder davon lieber die Finger lassen?

Danke und liebe Grüße
Evelyn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #32
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hi Eve,

beim Body würde ich (falls Du gebraucht kaufen willst) auf die Anzahl der Auslösungen achten.

Mein Teleobjektiv hab ich gebraucht gekauft, allerdings sind die (da nach wie vor sehr gefragt) nicht sehr viel günstiger als neu (allerdings hätte ichs neu nur aus der Bucht bekommen da Canon für das Objektiv Lieferschwierigkeiten hatte und ich natürlich vorm Urlaub noch rumtesten wollte). KIT und Macro hab ich neu gekauft, manchmal gibts bei E*ay günstige Händlerangebote aus Deutschland. Die sind oft nicht viel teurer als die gebrauchten und Du hast halt Garantie drauf.
Einfach mal bissl suchen und Geduld mitbringen.

Vor wenigen Tagen haben wir als Zweitbody die EOS 350D erstanden (E*ay, gebraucht, verkauft von einem Händler). So erspare ich mir im Urlaub das Objektivgewechsle.
Die ist relativ klein und doch ganz gut, und dadurch dass es inzwischen einige Nachfolgermodelle gibt (die aber nicht zwangsläufig besser sein müssen!) sinken bei solchen Modellen schön die Preise.
Die 1000D kenne ich nicht, aber schau doch auch mal nach Angeboten für die 350D und 400D.

Ich würde einfach bisschen schauen und vergleichen. Wenn Du allerdings gute Macros von VS machen willst, wirst Du um ne sehr gute Linse nicht drumrumkommen. Und um ein Stativ ;)

Grüssle
janet
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #33
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hi Evelyn,

meiner meinung nach nehmen sich die Einsteigermodelle alle nicht viel. Ob nun Nikon oder Canon oder was auch immer.
Ich persönlich habe ja die 450D und bin sehr zufrieden (auch wenn der Wunsch nach was größerem aufkommt)
die 1000D und die 400D finde ich persönlich für nen Einstieg auch super.
Man muss halt wissen was man ausgeben kann.
Es macht nicht nur die Kamera scharfe bilder. Meiner meinung nach sollte man eher in die Objektive investieren.

Aber warum leihst Du Dir denn ned eine mal aus um zu sehen ob sie Dir was taugt.

Wenn Du gebraucht kaufst, solltest drauf achten wieviele Bilder damit gemacht wurden. Es gibt von Canon Standardangaben die besagen wieviele Auslösungen der Verschluss eines Modelles halten müsste. Sind natürlich alles nur ca. angaben. Wenn Dir der Verschluss nach der Garantie flöten geht musst Du ihm in ner Servicewerkstatt austauschen lassen, und das kostet auch (Modellabhängig)

Leih Dir ne Kamera aus und schau ob sie vom handling her passt. mit dem EF 100mm 2.8 Macro würdest du auf jedenfall nix verkehrt machen. Und es passt auch für Hochwertige Kameras. Was ja das Kit-Objektiv der 450D nicht tut.

ich hoffe dass ich Dir etwas helfen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #34
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hallo!

Vielen Dank Euch Zweien für die Tipps und Ideen.
Werde weiter googeln, ebay'en, mitlesen ;-)

Nicky, wo ausleihen? Meinst Du privat oder leihen Geschäfte evtl. Kameras vor Verkaufentscheidung aus? (diese Frage ist geklärt, das ist sehr gut)

Evtl. blöde Frage....
Bei einer Kamera mit Bildstabilisator ist trotzdem zwingend ein Stativ notwendig?
Wie kann man mit dem Stativ Spontan-Aufnahmen von VS machen?

Und auch noch nachts im Dunkeln..... ?
will kein Stativ :lipssealed: über das ich Tolpatsch im Dunklen stolpere, Scheiben von am Boden stehenden Terris zerdeppere...... :evilgrin:

LG Eve

Vielen lieben Dank für Eure Geduld:flower:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #35
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hi,

Canon hat keinen Stabi im Gehäuse. Das haben nur die Objektive.
Canon Objektive haben den zusatz "IS" Das sind die Mit Stabi. Das EF 100mm Macro hat kein IS. Aber ich finde nicht dass es ein Problem ist.

Ein Stativ ist halt einfach unumgänglich wenn Du nicht mit Blitz fotografieren willst. Durch lange Verschlusszeiten (damit du keine hohe ISO nehmen musst) kommt es zur Verwackelungsgefahr. Was Du mit dem Stativ vermeiden kannst.

Ich kenne nur den Foto Sauter in München. Der Verleiht auch Kameras vor dem kauf.
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #36
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hi Nicky,

oh, achso, der Stabi ist im Objektiv. Ich muss mehr lesen ;-)

Grundsätzlich hast Du sicher Recht.
Das ist schon eine Wissenschaft für sich.

LG Eve
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #37
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hi Eve,

wobei ich aber nicht weiss wie es bei anderen Marken ausschaut (Stabi im Gehäuse meine ich)
 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #38
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Michel, Deine Sony Cyber-shot DSC-R1 scheint auch ok zu sein und da wäre ich mit ca. EUR 360 -gebr.- dabei.
Kannst Du mir bitte kurz auf die Sprünge helfen, wegen Macro? Welches Objektiv, Empfehlung?


Hallo Evee,

also die Sony ist von der Bildqualität her schon eine richtig gute Kamera, da kann man wirklich nichts sagen. :yes:
Nur würde auch ich dir zu einer DSLR mit entsprechenden Objektiven raten.
Mit der Sony kannst du "nur" einen Bereich von umgerechnet 24-120mm abdecken und auch keine Objektive wechseln.
Aus diesem Grund wird meine nächste Anschaffung auch eine DSLR sein (welche ich neben der Sony einsetzen werde).

Aber dennoch bin ich mit der R1 mehr als zufrieden. :cool:


MfG,

Michel


ps. hier noch das ein oder andere Bild...







 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YR
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #39
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Michel, Deine Bilder sind sehr schön! :yes:

ich hab auch schon versucht mit Wasser und anderen Flüssigkeiten rumzumatschen. Das macht echt süchtig

hier mal ein paar Bilder




 
  • Der DSLR-Foto-Thread Beitrag #40
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Der DSLR-Foto-Thread

Hallo Nicky,

vielen Dank für die Blumen... :flower: :) :flower:

Dein zweites Bild gefällt mir sehr gut... wie genau haste das denn gemacht?


Hier hab ich auch noch ein paar Wasserspielereien...








MfG,

Michel
 
Thema:

Der DSLR-Foto-Thread

Der DSLR-Foto-Thread - Ähnliche Themen

Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?: Habe ich hier gefunden: Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? 1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und im...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben