Wissenschaftliche / gute Bücher über Chilobrachys sp.

Diskutiere Wissenschaftliche / gute Bücher über Chilobrachys sp. im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi, kann mir zufällig jemand hier gute Bücher auf deutsch/englisch über die Gattung Chilobrachys empfehlen?? Wichtig wären mir unter anderem...
  • Wissenschaftliche / gute Bücher über Chilobrachys sp. Beitrag #1
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9
Hi,

kann mir zufällig jemand hier gute Bücher auf deutsch/englisch über die Gattung Chilobrachys empfehlen??

Wichtig wären mir unter anderem folgende Inhalte:

- Wenn möglich alle bisher entdeckten Chilobrachys Arten aufgeführt
--- Am besten mit kleiner Beschreibung des Habitats (mit Bildern wäre top) , Klimadiagramme oder ähnliches.

- Wissenschaftliches zum Körperaufbau von Chilobrachys sp. / Unterschiedsmerkmale

- Vielleicht noch etwas zur Paarung / Paarungszeit etc.

- Sonstige wichtige Fakten über das Habitat / Verbreitung der Arten in der Gattung / Vorkommen / Häufigkeit etc.

Wäre natürlich super, wenn es ein Buch gäbe, was alle Aspekte beinhaltet (wenn nicht noch sogar mehr, die mir gerade nicht eingefallen sind) - aber ein Buch über den 1. Punkt würde mir auch schon sehr weiterhelfen.

Viele Grüße,
Kevin
 
  • Wissenschaftliche / gute Bücher über Chilobrachys sp. Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Wissenschaftliche / gute Bücher über Chilobrachys sp.

Hi,
es gibt eine Ausgabe der Terraria über asiatische Vogelspinnen. In dieser Ausgabe ist ein Bericht über Haltung und Zucht von C. fimbriatus. Sonst fällt mir im Moment nichts ein.

Gruß Julian
 
  • Wissenschaftliche / gute Bücher über Chilobrachys sp. Beitrag #3
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Wissenschaftliche / gute Bücher über Chilobrachys sp.

Hat jemand gerade die Internetseite parat zu dem Literaturaussteller den man auch immer auf den Börsen trifft??

Glaube die Seite begann mit M...

Dort gab es auch sehr viel Englische Bücher und man konnte nach allerlei Themen sortieren.

Mfg,
 
Thema:

Wissenschaftliche / gute Bücher über Chilobrachys sp.

Wissenschaftliche / gute Bücher über Chilobrachys sp. - Ähnliche Themen

Wie kann man die sp. pichidangui von den pulcherrimaklaasi unterscheiden?: Hi warsaw, Wenn ich mir das Buch von Peter Klaas, Vogelspinnen, 4. Auflage, zur Hand nehme und ich auf Seite 87 ein Foto einer E...
Rotknievogelspinne Präsentation: Hallo ihr lieben, Ich mache meine Realschulabschlusspräsentation über die Rotknievogelspinne. Ich interessiere mich sehr für diese Tiere und...
Fragen zu Chilobrachys sp. penang: Hallöchen zusammen ich habe mir von einem Züchter Vogelspinnen schicken lassen. Als Zugabe gab es eine Chilobrachys sp. penang von ihm. Nun...
Viren, die Reptilien infizieren (Artikel von R.Marschang): Review Viruses Infecting Reptiles Rachel E. Marschang Der volle englische Text findet sich hier Zusammenfassung: Eine große Zahl an Viren ist...
Kurzinfo zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten: :turtles: :turtles: Kurzinformation zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten (Verbreitungsgebiete Europa, Asien und Nordafrika)...
Oben