Eure Meinung zur Schweinegrippe

Diskutiere Eure Meinung zur Schweinegrippe im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr über das Thema Schweinegrippe denkt. Ist es ernst zu nehmen, oder vielleicht doch nur...
  • Eure Meinung zur Schweinegrippe Beitrag #1
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr über das Thema Schweinegrippe denkt.
Ist es ernst zu nehmen, oder vielleicht doch nur Panikmache ?
Ich persönlich habe keine richtige Meinung darüber.
In den nächsten Tagen stehen ja Impfstoffe zur verfügung, laßt ihr euch Impfen ?

Gruß
Matthias
 
  • Eure Meinung zur Schweinegrippe Beitrag #3
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Eure Meinung zur Schweinegrippe

Hi :), es geht nicht darum, ob man sich impfen lassen soll, sondern ob man zu der Risikogruppe gehoert, die geimpft wird. Nicht zu verwechseln mit der gerade laufenden Debatte ueber die Zweiklassen-Impfung. Gruss goose
 
  • Eure Meinung zur Schweinegrippe Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Eure Meinung zur Schweinegrippe

Hoi,

ich halte das Ganze für total aufgebauscht, damit die Presse mal wieder was zu schreiben hat und die Pharmaindustrie mal wieder etwas gepuscht wird.

Die normale Grippe ist ja schon abgedroschen, dabei sterben da wesentlich mehr Leute dran ;)
Wenn ich Grippe bekomme, dann lieg ich halt mal 1-2 Wochen flach und habe Fieber. Ich denke nicht dass das meinem Körper schadet, eher im Gegenteil.

Dazu kommt, dass m.E. der Impfstoff noch recht unausgegoren ist. und sowas soll man sich spritzen lassen? Ne danke.

Ich lass es schön bleiben, aber ich hab mich auch so noch nie gegen Grippe impfen lassen. Wenn ich dann nu hohes Fieber bekomme kann der Arzt ja dann schauen obs normale Grippe, Oink-Grippe oder Malaria ist (denn ich habe im Urlaub auf die Prophylaxe verzichtet) :D .... oder kommt am Ende wieder die Vogelgrippe? ^^

Grüssle
janet
 
  • Eure Meinung zur Schweinegrippe Beitrag #5
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Eure Meinung zur Schweinegrippe

Hallo zusammen,

zum Thema Pandemie und damals noch Vogelgrippe gibts eine sehr schöne Doku :
H5N1 antwortet nicht

Ich denke man kann(im Bezug auf die Doku) Vogel- einfach mit Schweine- ersetzen und es kommt aufs Selbe raus ;).

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Eure Meinung zur Schweinegrippe Beitrag #6
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Eure Meinung zur Schweinegrippe

Hi :), gegen die normale Grippe lass ich mich schon impfen, der Wirkstoff ist ausgereift, und soll zu einem nicht unerheblichen Teil auch gegen die Schweinegrippe helfen. Ansonsten gilt, abwarten, alles andere ist momentan nur Spekulation. Gruss goose
 
  • Eure Meinung zur Schweinegrippe Beitrag #7
K

keisha

Gast

AW: Eure Meinung zur Schweinegrippe

Tach!

Ich hab nicht mal ne normale Grippeimpfung, also werde ich mir auch keine Schweinegrippenimpfung holen...

Gruß
 
  • Eure Meinung zur Schweinegrippe Beitrag #8
C

Camper31

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung zur Schweinegrippe

Hallo

Ich halte das alles für Panikmache und Geldmacherei!! Ich habe meine Tetanus Impfung und das wars! Wenn die Pharmaindustrie wieder Kohle braucht kommt die nächste Grippe oder Pest!

Die ganzen Krankheiten gabe es schon immer, nur hat es bisher keinen gestört!

Gruß Peter
 
  • Eure Meinung zur Schweinegrippe Beitrag #9
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Eure Meinung zur Schweinegrippe

moinmoin

ich habe mich mit diesem thema noch garnicht beschäftigt, da ich dafür leider keine zeit habe (arbeit^^), und auch keine bild lese...

aber was mich interessieren würde, wenn es hier jmd genau weiss, ist: mir wurde berichtet, das eine grippeimpfung (gegen welche nun auch immer) erstmal das immunsystem flachlegt, wodurch man erst anfällig wird.

stimmt diese aussage, oder kann mir jmd etwas dazu sagen?


grunz Mel
 
  • Eure Meinung zur Schweinegrippe Beitrag #10
H

Hubi

Gast

AW: Eure Meinung zur Schweinegrippe

Hallo,

ich versteh nicht, warum das Panikmache sein soll. Hab in keinem seriösen Blatt gelesen, dass die Grippe zwangsläufig tödlich wäre (die BILD ist kein seriöses Blatt).
Schaut man sich die Orte und Länder der vermeintlichen Todesfälle genauer an, dann wundert es mich nicht wirklich, dass da jemand an Grippe gestorben ist, das hätte wohl auch eine ganz normale Grippe hinbekommen.
Es geht nur darum, eine solche Welle rechtzeitig einzudämmen, bevor es zu der Pandemie kommt, wie es nun unweigerlich gekommen ist.
Wieso soll man auch tatenlos zuschauen und nicht die Bürger des eigenen Landes davor warnen, im Ausland vorsichtig zu sein.
Ich meine, wenn Nachbars Kind Grippe hat, dann schickt man sein Kind ja auch nicht zum spielen rüber.

Die Schweinegrippe ansich würde mir nächste Woche ganz gut reinlaufen.

Mein halber Freundeskreis hat Schweinegrippe aus Malle mitgebracht. Der einzige nachhaltige Effekt war, dass die sich nun ewig anhören dürfen, an der Schweinegrippe erkrankt zu sein.

ciao
Hubi
 
  • Eure Meinung zur Schweinegrippe Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Eure Meinung zur Schweinegrippe

Moin!

mir wurde berichtet, das eine grippeimpfung (gegen welche nun auch immer) erstmal das immunsystem flachlegt, wodurch man erst anfällig wird.
Stimmt auch, ist aber von der Person abhängig.
Also nicht jeder liegt dann auch gleich flach.

Du musst dir einfach mal vor Augen halten was eine Impfung eigentlich ist:
Eine beabsichtigte Infizierung!

Nur, dass der Erreger abgeschwächt ist und die Krankheit (normalerweise) nicht ausbricht.
Das Immunsystem "denkt" aber, dass der Körper mit Krankheit X infiziert ist und versucht diese nun zu bekämpfen (bei einer Imfpung auch in den meisten Fällen erfolgreich). Nach erfolgreichem Arbeitstag speichert das Immunsystem nun also die "taktischen Daten" ab (Antikörper) und weiß beim nächsten Mal sofort was zu tun ist.
Und das nächste mal ist dann meist die echte Krankheit, da man sich selten 2 mal gegen ein und das selbe impfen lässt.

Klingt komisch, ist aber so ;)

Grüße,

Aaron


P.s.: Wie schon in einem anderen, die Schweinegrippe betreffenden, Thread geschrieben, geht mir das Ganze Gedönse (Schweine-, Vogel-, Ziegengrippe, BSE, MKS, Hühnerpest, Schweinewahnsinn und Co.) am Ar*** vorbei.
 
  • Eure Meinung zur Schweinegrippe Beitrag #12
K

keisha

Gast

AW: Eure Meinung zur Schweinegrippe

....geht mir das Ganze Gedönse ... am Ar*** vorbei.

Das wollte ich eigtl auch ausdrücken





Gruß
 
  • Eure Meinung zur Schweinegrippe Beitrag #13
S

Spiderdan

Gast

AW: Eure Meinung zur Schweinegrippe

Hi,

ich hab schon den Vogelspinnenvirus, da brauch ich nich au noch Schweinegrippe.
Und wenn doch, dann muss ich wohl 2 Wochen allein zuhause sitzen und ohne Medikamente warten bis es rum is, die bekommt meiner einer als gesunder Junger Mann mitte 20 leider nich, daher brauch ich au keine Impfung.

Gruss Dani
 
  • Eure Meinung zur Schweinegrippe Beitrag #14
D

Damian2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Eure Meinung zur Schweinegrippe

Hey meine meinung daz uist wer sich durch solchen Presse müll aus der Ruhe bringen lässt ist selber schuld !!

sorry für den harschen ton aber mal erlich jetz isse die schweine grippe nächstes jahr isses der fisch fuss und darauf hünheraugen .. genauso wie die vögel grippe schweine pest etc pp . :D

jedes jahr denken die sich ne neue scheibe aus um wieder alle verückt zu machen und dadurch nen hauifen platzebos als teure medikamente und impfungen zu verhöckern!! :envy::envy:

wenn alle so leicht gläubig sind biete ich jetz meine göttliche allmachtskatze zu 10.000 euro pro einmal streicheln macht garantiert imun gegen jede krankheit ^^ :angel::angel:
 
  • Eure Meinung zur Schweinegrippe Beitrag #15
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Eure Meinung zur Schweinegrippe

moinmoin

nur bei der pisa-studie bin ich mir manchmal nicht ganz sicher ob die nen fake is...


lg Mel
 
  • Eure Meinung zur Schweinegrippe Beitrag #17
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Eure Meinung zur Schweinegrippe

Hi :),

scheinbar scheint ja das Ganze doch nicht so harmlos zu sein.

Die Zahl der Toten nimmt rapide zu, und was machen unsere Aerzte, die feilschen mal wieder um ein paar Cent.

Gruss goose
 
  • Eure Meinung zur Schweinegrippe Beitrag #18
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Eure Meinung zur Schweinegrippe

Hi :),

scheinbar scheint ja das Ganze doch nicht so harmlos zu sein.

Die Zahl der Toten nimmt rapide zu, und was machen unsere Aerzte, die feilschen mal wieder um ein paar Cent.

was ist denn für Dich rapide? ^^

Und wieviele Leute sterben im Gegensatz dazu an der normalen Grippe?
Ich finde ja die Anzahl der Erkältungen nimmt im Herbst rapide zu. Aber das ist ja für die Presse scheinbar nicht spektakulär genug^^

Gruss
janet *oink*
 
  • Eure Meinung zur Schweinegrippe Beitrag #19
A

Aaron K.

Gast

AW: Eure Meinung zur Schweinegrippe

Moin!

Wenns nach der Bild geht, sind eh alle die sich nich haben impfen lassen, bald tot!!

Mit gehts noch immer am Arsch vorbei :)

Grüße,

Aaron
 
  • Eure Meinung zur Schweinegrippe Beitrag #20
S

surak

Gast

AW: Eure Meinung zur Schweinegrippe

Hi!

Wenns nach der Bild geht, sind eh alle die sich nich haben impfen lassen, bald tot!!

Dann hätte Bild aber keine Leser mehr und da sich eine Menge Probleme erledigt hätten (Arbeitslosigkeit, Renten usw.) auch nichts mehr zum Schreiben. :party:

Mit gehts noch immer am Arsch vorbei :)

Mir auch. Wenn die spanische Grippe wieder auftaucht, mache ich mir Gedanken, wobei die heutzutage auch in einigen Teilen der Welt weniger tödlich sein dürfte, da in Europa und Nordamerika die Versorgungslage anders ist als kurz nach dem ersten Weltkrieg.
 
Thema:

Eure Meinung zur Schweinegrippe

Eure Meinung zur Schweinegrippe - Ähnliche Themen

Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
2 Schildkröten gemeinsam halten?: Hallöchen liebe Schildkröten Freunde Ich würde mir gerne ein oder zwei Wasserschildkröten zu legen. Im internet stehen unterschiedliche Meinungen...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben