Namibia 2009 - "suchen und finden"

Diskutiere Namibia 2009 - "suchen und finden" im Plauderecke Forum im Bereich Community; Mahlzeit! Da ich ständig gelöchert werde wanns denn nun Bilder etc gibt und ich von Natur aus faul bin, habe ich kurzerhand beschlossen meinen...
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #1
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131
Mahlzeit!

Da ich ständig gelöchert werde wanns denn nun Bilder etc gibt und ich von Natur aus faul bin, habe ich kurzerhand beschlossen meinen Reisebericht, der eigentlich für ein anderes Forum geschrieben wird, auch einfach hier rein zu kopieren.

Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen ;)

Ich hoffe ich kann fast jeden Tag schreiben, leider gestaltet sich die Bildsichtung -auswahl und -bearbeitung als recht langwierig

Also wenns mal länger dauert, bitte habt Geduld ^^
Verschüttete Bilder, die ich hoffentlich irgendwann doch noch finde, werde ich dann einfach nachträglich einfügen.

Grüssles
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Namibia 2009 - "suchen und finden"



Heute ist Sonntag, der 20.09.2009. Ausschlafen sofern die Katzen uns lassen, rumgammeln, bissl erholen, einfach in den Tag leben. Aber HALT!
20.09.2009? Der Tag auf den wir seit 8 Monaten warten. Nicht was ihr denkt, nein .... heute fliegen wir endlich nach Namibia :p
Monatelang hat man geplant, Reiseführer und Foren gewälzt, wildfremde Leute ngeschrieben, und nu soll´s endlich soweit sein? Irgendwie surreal, aber der Flieger geht heut Abend, ob wir wollen oder nicht ^^ Die Aufregung ist in den letzten Tagen ins Unermessliche gestiegen und der Konsum südafrikanischer Weine auch, man muss sich ja einstimmen :p

Die Spinnen sind versorgt, den Katzen haben wir wohlweislich nix verraten. Der Koffer ist gepackt, eine Reisetasche verbringt ihre Zeit aufgrund meines mickrigen Autos schon seit Wochen in München bei meiner Schwester.
Die Fahrt nach München geht zügig und unspektakulär vonstatten, bei meiner Schwester erwartet uns eine leckere Key Lime Pie und Kaffee. Alle sind neidisch auf uns und möchten am liebsten mit ^^
Heiko tut so als wäre er nicht aufgeregt, das glaub ich ihm aber nicht. Immerhin ist es sein erster Afrikaurlaub, ich war ja zumindest schon 2x für je vier Wochen auf eigene Faust in Südafrika.

Da in Richtung Flughafen kilometerweise Stau ist, fährt uns Stephan mein Schwager nur zur nächsten S-Bahnhaltestelle. Eine kurze Verabschiedung, und los geht´s Richtung Airport!

Da ich mit Flugzeugessen immer so meine kulinarischen Probleme habe, haue ich mir beim Airbräu noch eine leckere bayrische Ofenente und eine Halbe Helles rein. Man muss ja das gute bayrische Essen vorher nochmal auskosten *hihi*. So, jetzt bin ich gestärkt für meine Suche nach Viktor und für den Flug!

Viktor? Viiiiiiiiktooooooor! ^^ Ich habe nämlich ein Date hier am Flughafen. Aufgeregt halten wir Ausschau nach einem Mann mit beigem Hut und grünem Rucksack. Ich sehe beides, allerdings ohne Mann, dafür sitzt neben dem verlassenen Rucksack eine junge Frau und ich kombiniere: der Viktor ist shoppen, der alte Wuestenfuchs! Wir warten ein bisschen und irgendwann steuert ein junger Mann den Platz an. Ich grinse, wackle lustig mit meinem Erkennungszeichen Hodge, dem Plüschschwein, und schon sind wir im Gespräch mit zwei supernetten FoMis.


(Hodge bei der Reiseplanung)

Pünktlich hebt der Airbus der AirBerlin ab. Bin ich nun pessimistisch wenn ich sage er ist halbleer? *g* Diesmal freuen sich meine Beine wie ein Schnitzel. Ausstrecken und schlafen, oder zumindest versuchen.
Es gibt ein Glas Wein zum Essen, zum Glück mag Heiko keins und gibt mir sein ab *hehe* Die Stewardessen schauen mit ihren lustigen roten Hüten aus wie Fliegenpilze ohne Tupfen.

Das Essen ist erwartungsgemäss grauenhaft, der Service von AirBerlin hingegen gut. Wie gut dass ich mir in weiser Voraussicht noch die Ofenente reingedreht hab! :p

So, und jetzt Augen zu und wenigstens versuchen ein bissl zu schlafen, denn morgen früh sind wir in Namibia. Gut Nacht! :p
 
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #3
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Namibia 2009 - "suchen und finden"

Hi :),

hab ja eigentlich extreme Hoehenangst, aber bei meinem ersten Flug von Stuttgart nach Berlin waren wir in zehntausend Metern Hoehe, war alles klar, nur gegessen hab ich sicherheitshalber nichts.

Ofenente am Flughafen, hat sicher fast soviel gekostet, wie mein ganzer Flug.:D

Solche langen Fluege wuerde ich nur noch Oneway machen, entweder Australien oder Ostafrika.

Gruss goose
 
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Namibia 2009 - "suchen und finden"

Montag, 21.09.2009

Pünktlich zum Sonnenaufgang landet unser Airbus auf namibischem Boden. Die Nacht war nicht wirklich bequem, aber so ein halbvolles Flugzeug ist schon wesentlich angenehmer .....

Die Luft ist kühl und klar. Um uns herum Hügel und karge Landschaft, ich kann irgendwie gar nicht glauben dass ich nun echt hier bin, so surreal wirkt es.








Im Flughafengebäude begrüssen uns als erstes zwei lustige Damen mit Mundschutz und holen uns ins Hier und Jetzt zurück. Ach ja, die gute alte Schweinegrippe! Ich verstecke schnell den Hodge, verkneife mir ein *OINK!*, ein *HATSCHIIII* und ein *hust*, und nehme dankbar den Flyer, auf dem steht dass ich mich im Verdachtsfall umgehend im Krankenhaus von Katutura melden soll. Alles klar!^^

Die Einreise geht schnell vonstatten und auch unser Gepäck lässt nicht lange auf sich warten. Am Ausgang steht auch schon ein netter junger Herr mit einem Pappkarton, auf dem mein Name steht. Prima, der Transfer zu unserem Autovermieter in der Stadt ist also auch geritzt. Gleich mal versuchen auf der falschen Autoseite einzusteigen, HALT *g*, da war ja was, wir haben ja nun Linksverkehr und alles ist eh ganz anders.

Wir fahren an Termitenhügeln vorbei und Heiko macht grosse Augen als wir unsere erste Giraffe sehen. Auch Paviane sehen wir noch am Strassenrand. In Windhoek fahren wir erstmal zur Bank und ziehen uns etwas Geld, was genauso einfach ist wie in D. Dann gehts ab zum Autovermieter, der etwas ausserhalb des Stadtzentrums ist.

Wir werden schon erwartet und lassen uns unser Auto, einen Toyota Hilux in allen Einzelheiten erklären. Da wir einen DC gebucht haben, haben wir sogar zwei Dachzelte. Na hoffentlich regt mich Heiko während des Urlaubs nicht so auf dass wir die brauchen werden! *lol*
Insgesamt dauert die Übernahme gute zwei Stunden, der Mitarbeiter der Firma Britz hat viel Geduld und zeigt uns alles ausführlich und mit viel Spass bei der Sache. Spontan miete ich noch einen Potjie, denn gutes Essen ist uns wichtig und ich koche und experimentiere ja gerne.

Unser Auto ist zwar nicht das jüngste mit seinen 100.000km drauf, aber top ausgestattet mit neuen Dachzelten, Schubladensystem und zweiter Batterie für den Kühlschrank.

Den gilt es jetzt zu füllen und so düsen wir ab zum Supermarkt. Irgendwie scheint unser Auto doch komisch zu sein, denn immer wenn Heiko abbiegt geht der Scheibenwischer an und ich erschrecke furchtbar. Herrschaftszeiten!

Der Supermarkt ist schnell gefunden und unterwegs fahren wir sogar an Joes´s Beerhouse vorbei, wo wir heute abend mit Viktor und Sabine verabredet sind. Den Supermarkt finden wir schnell ganz toll. Es gibt alles was das Herz begehrt, und so kaufen wir schonmal schöne Oryxsteaks, Gemüse und Grundnahrungsmittel ein, denn morgen abend wird ja gecampt.

Es gibt glaube ich mehr Arten Bautzener Senf als bei uns und auch den guten Meerrettich aus meiner fränkischen Heimat!





 
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Namibia 2009 - "suchen und finden"

Bestückt mit einem guten Vorrat an Lebensmitteln und Getränken machen wir uns auf den Weg zu unserer Unterkunft für heute Nacht, denn heute solls ein Bett sein :)
HUCH, der Scheibenwischer schon wieder! *lol*



Unser Hotel, die Heinitzburg, liegt wunderschön über der Stadt. Da unser Zimmer noch nicht ganz fertig ist, nehmen wir auf der Terrasse Platz und bestellen uns Kuchen, Cappuccino und Apfelstrudel. Es ist bewölkt und ziemlich windig, aber wir geniessen die Luft und den fantastischen Ausblick.



]

Mein Rueblikuchen ... und ja, er schmeckte genauso toll wie er ausschaut. Auch der Cappuccino war so gut wie in Italien, und Heiko war auch ganz begeistert von seinem Milchshake und dem Apfelstrudel.



 
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Namibia 2009 - "suchen und finden"

Nach kurzer Zeit ist unser Zimmer fertig. Schnell raus aus den Klamotten, duschen, Bikini und Bademantel an und ab an den Pool, wo wir erstmal bei einem Savannah Dry relaxen. Ausserdem gibts wunderschöne Eidechsen zu bewundern, ich bin ganz entzückt ^^














(Heiko mit heissgeliebtem Milchshake^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Namibia 2009 - "suchen und finden"

Am späten Nachmittag machen wir uns mit dem Taxi auf den Weg zum Craft Center, wo wir schon einige Dollar loswerden. Dann bissl durch die Stadt bummeln, da und dort gucken, und wir wundern uns, es schaut vieles so europäisch aus. Es ist auch nicht viel los, und die Gehsteige werden recht bald hochgeklappt. Wir machen einen Schlenkerer ins Kalahari Sands. Hier sind doch Viktor und Sabine abgestiegen .... wenn man nun nur wüsste wie die mit Nachnamen heissen *hmpf*. Die Dame an der Rezeption kennt keinen Viktor und auch keine Menschen aus Österreich. Schade, sonst hätten wir uns das Taxi zu Joes direkt teilen können .... naja aber kurz ins Internet können wir ja dort. Weit gefehlt, die Leitung ist nämlich "very slow", und nichtmal probieren wie slow sie ist dürfen wir, es wird einfach kategorisch abgelehnt. Gut, also keine kurze Bestätigung heim dass wir gut angekommen sind. :p











Gut, was tun? Geschäfte sind alle schon zu, zurück ins Hotel lohnt auch nicht wirklich. Also ab zu Joes ..... Einstimmunsbier zischen *g*





 
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Namibia 2009 - "suchen und finden"



Joe´s passt meiner Meinung nach eher in die Karibik, aber irgendwie finde ichs schon toll. Das Bier schmeckt, und pünktlich um 19 Uhr kommen auch Sabine und Viktor. Ich entscheide mich für Oryxsteak, Heiko nimmt einen Game-Spiess. Da wir ja eh vorgewarnt wurden dass es etwas länger mit dem Essen dauern kann, gehen wir in Joe´s Laden shoppen und Heiko ersteht einen albernen Safarihut. Prima, damit ist er also nun auch aus sehr grosser Entfernung als typischer Touri auszumachen *g*










Unser Essen ist superlecker und reicht portionstechnisch auch gut aus. Die Bedienung ist aber nicht sooo auf zack, egal, die Stimmung ist super und irgendwie ist es schade dass das unser erster und letzter gemeinsamer Abend zu viert in Namibia ist. Wir verstehen uns alle auf Anhieb und wären sicherlich ne lustige Truppe auch für die nächsten Wochen gewesen^^
Der Abend geht viel zu schnell vorbei und verabschieden wir uns an unseren Taxis. Cucu Sabine und Viktor, gute Pad und ich hoffe euer Urlaub wird genauso schön wie unserer werden soll!

Im Hotel angekommen geniessen wir noch den Wahnsinnsblick von der Terrasse aufs nächtlich erleuchtete Windhoek.




(ja, wir waren echt da!!!^^)







Dann ziehts uns die Augen zu und wir fallen in die Federn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #9
T

Taubenschatz

Gast

AW: Namibia 2009 - "suchen und finden"

Hey Janet!

Gott... ich will auch... du machst mich ganz neidisch!

Sowas möchte ich auch uuuunbedingt mal erleben. Einfach wunderschön!

Und dein kleiner plüschiger Freund Joe: Richte ihm aus, dass ich ihn auch sehr niedlich finde, ja? ;)

Der Kuchen... ich geh jetzt backen!

Noch meeehr Bilder! :clapping:

LG,
Manu
 
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Namibia 2009 - "suchen und finden"

Huhu Manu,

Joe heisst das Beerhouse *g* .... das Schweinderl heisst Hodge, er ist der Bruder von Lodge. Lodge wohnt bei meiner Schwester in München und war schon bei all unseren Reisen dabei.

Grüssle
janet
 
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Namibia 2009 - "suchen und finden"

Moin!

Ihr seid aber schon sicher, in Namibia gewesen zu sein, ja?
Den Schildern und Produkten nach zu urteilen, könnte das auch Deutschland nach dem Klimawandel sein..

Grüße,

Aaron
 
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Namibia 2009 - "suchen und finden"

jaaaaaa ^^ *g*

warts ab, morgen oder so wirds dann schon afrikanischer ;)

Bin wieder mal bei der Bearbeitung, ich fürchte das wird noch Jahre dauern :/

Grüssle
janet
 
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #13
L

Lilly

Gast

AW: Namibia 2009 - "suchen und finden"

Hi,

es gibt in Namibia mehr Deutsche Produkte und Schilder als Du glaubst.

Meine Freundin kommt aus Kamerun ( Douala), sieht dort auch nicht viel anders aus, man sieht einige Deutsche Schilder zwischen viele Französische. Deutsch wird in Kamerun übrigens auch an der Schule unterrichtet.


Gruß Lilly
 
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #14
A

Aaron K.

Gast

AW: Namibia 2009 - "suchen und finden"

Moin!

es gibt in Namibia mehr Deutsche Produkte und Schilder als Du glaubst.
Na, schon klar.
Namibia war zu Kaisers Zeiten deutsche Kolonie. Deutsch-Südwestafrika hieß es damals.
Klar, dass das bis heute erhalten geblieben ist.

Also ich vom Bund aus in Djibouti war, hat man auch gemerkt, dass das mal eine französische Kolonie war..

Grüße,

Aaron
 
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #15
C

Commander M

Gast

AW: Namibia 2009 - "suchen und finden"

Also ich vom Bund aus in Djibouti war, hat man auch gemerkt, dass das mal eine französische Kolonie war..

Wieso, war das Essen dort so schlecht :itwasntme: ?
Aber da merkt man mal wieder, wenn man so die Bilder anschaut, dass man auch mal wieder aus Deutschland raus sollte für ein paar Wochen/Montate/Jahre. Bin gespannt wie der Bericht weitergeht.


Grüße
 
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Namibia 2009 - "suchen und finden"

Dienstag, 22.09.2009 – On the road!

Also wenn ich was empfehlen kann, sind´s die Betten in Heinitzburg. WAHNSINN! Wir haben super geschlafen ....
Frisch ausgeruht und endlich ohne das Gefühl noch immer im Flieger zu sitzen (kennt ihr das?) geht´s zum Frühstück, das wir draussen auf der Terrasse einnehmen. Es ist wieder sehr diesig.





Die Frühstücksauswahl ist top, genau wie mein Latte Macchiato. Es gibt alles was der Magen begehrt und wir schlemmen uns quer durchs Buffet. Sogar Austern gibt´s und Sekt, aber die heb ich mir bis Lüderitz auf ;)







Das Restaurant und der sagenhafte Weinkeller:



[FONT=&quot]


[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Namibia 2009 - "suchen und finden"

So gestärkt machen wir uns direkt auf unseren Weg in den Süden auf. Da wir gestern schon Lebensmittel gekauft haben, können wir sofort aufbrechen.
Es gibt lustige Autos und Verkehrsschilder (in D arbeite ich in der Daimlerstasse g)




Ein paar Regentropfen begleiten uns auf den ersten Kilometern, aber es wird immer sonniger, je südlicher wir kommen. Egal, der Scheibenwischer knarzt trotzdem an fast jeder Abfahrt über die trockene Scheibe *grrrrrrrrrrr*






In Rehoboth machen wir unseren ersten Tankstopp.

[FONT=&quot]



[/FONT]
 
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #18
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Namibia 2009 - "suchen und finden"

Wir passieren Mariental und die Landschaft wird immer eintöniger und weiter. Wir sehen eine Warzenschweinfamilie und Paviane, aber sie sind leider zu schnell weg um ein Bild zu machen.

Was ich absolut lustig finde sind die Picknickplatzschilder und die Plätze dann an sich, die genauso ausschauen wie auf dem Schild, zumindest auf dieser Strecke. Wir lachen schon wenn wir mal einen Baum am Strassenrand ohne Bank drunter sehen. Die haben doch vergessen eine hinzustellen! *g*







(manchmal werden die Bäume auch gefaked :p )

Die Strecke ist lang und wird immer als recht eintönig beschrieben, und trotzdem vergeht die Zeit wie im Flug.




Unterwegs finden wir Wasser:





Kurz vor Keetmanshoop biegen wir links ein zu unserem Camp, dem Mesosaurus. Hier wollen wir unsere erste Nacht unter afrikanischem Sternenhimmel im Zelt verbringen, im Köcherbaumwald. Und endlich, es staubt! Unsere erste Gravelpad, erstaunlich breit und super zu befahren.



Die 40km sind schnell bewältigt und wir bestaunen im Vorbeifahren Köcherbäume und Felsen. Was für eine wunderschöne Landschaft, wir können uns gar nicht sattsehen.

[FONT=&quot]


[/FONT]
 
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Namibia 2009 - "suchen und finden"

Gil erwartet uns schon und begrüsst uns herzlich. Er erklärt uns kurz den Weg ins Bushcamp und will nachkommen, den Wassertank für die Dusche füllen. Wir fahren vor, passieren zwei Farmtore und viele Karakulschafe.
Die Schafe sehen putzig aus mit ihren schwarzen Köpfchen.








Auf dem Weg ins Bushcamp:


Im Bushcamp suchen wir uns einen schönen Platz unter einer grossen Akazie mit riesigem Webervogelnest. Ruckzuck steht das Dachzelt und das Feuerchen
brennt.









Wespen brüten am Webvogelnest



Wir setzen uns hin und geniessen erstmal die Atmosphäre. Wahnsinn! Wir sind vollkommen alleine inmitten einer riesigen Ansammlung von Köcherbäumen und Felsen wie bei Giants Playground, nur viel viel schöner. Das Bushcamp haben wir ganz für uns alleine. Ausser den Vögeln hört man überhaupt nix... die Stille erschlägt einen fast.





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Namibia 2009 - "suchen und finden" Beitrag #20
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Namibia 2009 - "suchen und finden"






Nach einer Weile kommt Gil mit seinen beiden putzigen Hunden vorbei und fragt ob alles okay ist. Er füllt den Wassertank der Dusche nach und sagt uns dass wir heute die einzigen Camper sind. JUHUUU!^^

Langsam ziehen ein paar Wolken auf und die Sonne geht langsam unter. Unser erster namibischer Sundowner, denn gestern sassen wir ja im bewölten Windhoek bei Joes^^. Wir sind gespannt, das Savannah Dry steht bereit!


[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Namibia 2009 - "suchen und finden"

Namibia 2009 - "suchen und finden" - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben