Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s

Diskutiere Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, ich hätte diesen Thread zwar lieber in die "Laberecke" gestellt weil ich denke dass er dort besser passen würde, nur darf ich da leider...
  • Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s Beitrag #1
B

buerbie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte diesen Thread zwar lieber in die "Laberecke" gestellt weil ich denke dass er dort besser passen würde, nur darf ich da leider nicht schreiben.

Meine Frage richtet sich an alle die etwas mit Geckos oder Chamäleons bewandert sind. Ich bin nämlich auf der Suche nach

Tropiocolotes steudneri oder
Rampholeon brevicaudatus

Nachdem ich jetzt nach tagelanger Suche im I-net nichts gefunden habe wo ich eins oder mehrere dieser Tiere erstehen könnte versuche ich es jetzt einfach mal hier! Ich denke mal dass es auch möglich ist solche Tiere auf Reptilienbörsen zu finden. Nur leider findet in nächster zeit in meiner Umgebung keine statt :-(

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
buerbie
 
  • Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s

Hallo,

am besten mal im DGHT Forum anmelden.

Grundsätzlich auf den Kauf von Wildfängen verzichten!
 
  • Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s Beitrag #3
B

buerbie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s

Danke das werde ich mal versuchen.
Wildfänge wollte ich sowieso nicht. War mir bei meinen Achtebeinern schon wichtig :)
Wer sonst noch was weis kann sich gerne melden!
 
  • Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s Beitrag #4
Z

zappa

Gast

AW: Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s

google doch einfach :)
 
  • Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s

Moin!

ich hätte diesen Thread zwar lieber in die "Laberecke" gestellt [..] nur darf ich da leider nicht schreiben.
Einfach mal lesen was da steht, denn dazu sind Anleitungen da:
Laberecke
Hier können Mitglieder von Arachnophilia.de sich frei austauschen. Um Zugang zu diesem Forum zu erhalten, musst du dich in der Benutzergruppe "Community Mitglieder" (im Kontrollzentrum) anmelden.
Grüße,

Aaron

P.s.: Evtl. verschiebt ein Mod den Thread noch, spätestens dann solltest du dich für die Laberecke freischalten, damit du den noch verfolgen kannst.
 
  • Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s

Hoi,


P.s.: Evtl. verschiebt ein Mod den Thread noch, spätestens dann solltest du dich für die Laberecke freischalten, damit du den noch verfolgen kannst.

jop hatte ich vor wenns buerbie geschafft hat sich da anzumelden.

Aaron hat ja nun nochmals die Anleitung, die eh schon dabei steht, gepostet.

Gruss
janet
 
  • Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s Beitrag #8
B

buerbie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s

Ok ich habe mich da jetzt angemeldet, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht verstehe.
Thread kann also verschoben werden!
 
  • Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s Beitrag #9
K

keisha

Gast

AW: Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s

Huhu!

Man muss auch nicht alles verstehen ;)

Grund der Verschiebung:
Da dies ein Vogelspinnenforum ist, werden andere Themen, die nichts mit VS zu tun haben, eben in das Offtopic-Forum (=Laberecke) verschoben.


Gruß :hi:
keisha
 
  • Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s Beitrag #10
B

buerbie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s

nuja dafür gibts ja unter der rubrik "vogelspinnen" noch die rubrik "verschiedenes" "forum" und "community" aber ich belasse es mal dabei. wie du schon sagst...man muss nicht alles verstehen ;-) habe damit ja auch mehr den grund für die extra anmeldung gemeint. die "verschiebung" ist mir soweit ja klar :)

gute nacht!:yawn:
 
  • Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s

Moin!

Wie du schon sagtest, sind das Rubriken..In diesen Rubriken jedoch sind Unterforen, die alle etwas mit Vogelspinnen zu tun haben.
Außer eben in der Community.

Dieser Bereich wurde erstellt, nachdem viele Benutzer nach einem Offtopic-Bereich verlangt haben.

Dass man sich extra nochmal dafür freischalten muss, hat den Hintergrund, dass die dort geschriebenen Beiträge nicht in der Suchfunktion erscheinen und auch nicht in den "neuen Beiträgen" angezeigt werden, sofern man nicht in der Community angemeldet ist.
Ebenso werden die Beiträge dort nicht gezählt, damit die Leute nicht künstlich ihre Beiträge hochtreiben können. (Für manche sind die Beitragszahlen scheinbar das Wichtigste).

Ich hoffe, nun verstehst du das eher.

Grüße,

Aaron
 
  • Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s Beitrag #12
B

buerbie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s

na nun hats mir ja auch mal jmd erklärt! :p
 
Thema:

Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s

Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s - Ähnliche Themen

Nachtaktiver oder Tagaktiver Gecko??: Hallo Leute, ich kann mich nicht entscheiden! Also ich möchte mir nun einen oder zwei Geckos bis max. ca.17 cm zulegen, jedoch bin ich mir noch...
Legenot?! Rhacodactylus auriculatus: Ich bin noch Neueinsteiger bei den Reptilien und momentan stark verunsichert, weil ich zwei Rhacodactylus-Damen habe die Eier haben und diese...
Zweiten Gecko ins Terra setzen: Hallo zusammen, vor gut zwei Jahren habe ich mir mein erstes Terrarium angeschafft, dazu auch zwei Geckos, diese waren im Alte von knapp 6...
Nasenbär als Haustier - ausführlich die wichtigsten Infos: Eigentlich richtet sich dieser Beitrag an das bestehende Thema "Ich weiß nicht was ich machen soll" von Bambi33, vom 14.07.2004 aus dieser Rubrik...
Schaut mal was ich gefunden habe über Hundfutter .: was ich immer sage ... KEINE INDUSTRIEPAMPE FÜTTERN!!!!! E 324 Ethoxiquin … tickt eine Zeitbombe in unserem Hundefutter? Steckt ein...
Oben