Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

Diskutiere Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ist es da jetzt besser, wenn ich kein Deo mehr benutze? Weil da kann die mich ja riechen.
  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #21
S

Sue

Gast

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

das ist , wenn das tier erwachsen ist, die nase (so, jetzt ist es raus).
damit ist deine 0.1 (fachbegiff) erwachsen

Ist es da jetzt besser, wenn ich kein Deo mehr benutze? Weil da kann die mich ja riechen.
 
  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #22
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

Thomas, ich habe auch so ein Problem. Nur dass meine Spinne (Weibchen, 17 cm groß) jetzt auch rötliche Wunden an den Füßen hat. Ist das Blut?

ja so sieht meine auch aus aber da brauchst du dir keine sorgen machen der züchter von dem ich die hab und der die schon seit 92 jahren züchtet sagt das das nur blasen vom rumlaufen sind.
 
  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #23
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

Hi,

deine Prachüpellma hat sich gehäutet, während sie eine
eine Maus erlegt hat, was ja so in Ordnung ist.
Jetzt läuft sie im Terrarium umher damit sie schneller aushärtet.
Sowas sollte man aber wissen.

Gruß
Matthias
 
  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #24
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

Ist es da jetzt besser, wenn ich kein Deo mehr benutze? Weil da kann die mich ja riechen.

keine sorge, spinnen sind da nicht so empfindlich. deshalb sich die nasen ja auch so groß :doh:
 
  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #25
M

mo_en

Gast

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

Sue vielleicht solltest dann genau deswegen deo benutzen :evilgrin:


nicht böse nehmen :hi:
 
  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #26
S

Sue

Gast

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

Da bin ich ja beruhigt, weil ich hab noch eine andere Spinne (Männchen, 23 cm groß) und damit will ich die jetzt verpaaren. Das Männchen sieht nämlich auch ganz anders aus und da wollte ich jetzt eine neue Art draus machen.
 
  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #27
S

Sue

Gast

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #28
S

surak

Gast

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

Du musst aber das Weibchen vorher in den Kühlschrank stellen, damit sie ruhiger ist und das Männchen nicht frisst!
 
  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #29
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

Da sieht Mann mal wieder das Frau keine Ahnung von Fögelspinnern hat, Prachüpellma kann man nur mit Psalmtropolis verpaaren!
 
  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #30
S

Sue

Gast

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

Ey Jumper, worauf willst du hinaus? Ich bin gar keine Frau! Hab ein falsches Profilbild genommen, weil ich Angst habe, mein hässliches Gesicht zu zeigen!

Surak, sowas dachte ich mir schon. Also ist es gut, dass sie seit Dienstag im Kühlschrank steht?
 
  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #31
S

surak

Gast

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

Nur im Kühlschrank? Eisfach wäre besser, dann hält sie auch still.
 
  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #32
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

Ja, aber ein Cockon lohn nicht,
da die 4-5 Prachülatoritis Jungtiere sich im Cockon
schon gegenseitig fressen.

Gruß
Matthias
 
  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #33
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

Ey Jumper, worauf willst du hinaus? Ich bin gar keine Frau! Hab ein falsches Profilbild genommen, weil ich Angst habe, mein hässliches Gesicht zu zeigen!
Ach soooo, na dann hast du natürlich Recht, und solltest sie noch ein bis vier Jahre im Kühlschrank lassen, dami dem armen Kerl auch wirklich nichts passiert.
 
  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #34
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

Hi,

Habe hier ne adulters Weib man sagte das es eine Poezentrotrolleria ist hoffe das ich es richtig geschriebn hatte
 
  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #35
S

Sue

Gast

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

Ach so... Ja, dann setz ich die ins Eisfach. Aber da passt das Terriorium nicht mit rein. Kann ich die so reinsetzen?
Also wirklich danke für eure Hilfe, ihr seid sehr komplement!

Matthias, ich dachte die bauen dann 5 Cockons?
Und wie mach ich das mit der Verpaarung? Muss ich die in die Hand nehmen und zusammen halten?
 
  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #36
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

@Sue

Und wie mach ich das mit der Verpaarung? Muss ich die in die Hand nehmen und zusammen halten?

Richtig , freut mich das du dich schon so toll eingelesen hast.


Gruß
Matthias
 
  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #37
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #38
S

surak

Gast

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

Und wie mach ich das mit der Verpaarung? Muss ich die in die Hand nehmen und zusammen halten?

Du musst beide in die Hand nehmen und dann den Penis (gibt auch irgendein Fachwort bei Spinnen) in das Weibchen reinschieben.

Hol das Weibchen rechtzeitig aus dem Gefrierfach, sonst hast du Gefrierbrand an der Hand.
 
  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #39
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

Hi,

Hi,

Habe hier ne adulters Weib man sagte das es eine Poezentrotrolleria ist hoffe das ich es richtig geschriebn hatte

Kann mir den keine ne Frage stellen auf meine Antwort :confused:
 
  • Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs Beitrag #40
S

Sue

Gast

AW: Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

Ja, danke. Ich hab hier viel im Forum gelesen und die Suchfunktion benutzt. Ich halte ja jetzt auch schon seit 11 Tagen Spinnen!

@ Zodi: So eine hatte ich vor 6 Tagen auch mal. Aber da hatte ich noch nicht so viel gelesen und wusste nicht, dass man die Glasscheibe vom Terriorium zu machen muss. Deswegen ist die jetzt weg.
 
Thema:

Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs

Meine Spinne ist seit der letzten Häutung ständig unterwegs - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben