Zeit Abschied zu nehmen

Diskutiere Zeit Abschied zu nehmen im Plauderecke Forum im Bereich Community; Servus, manchmal kommt im Leben ein Punkt wo sich so ziemlich alles ändert. Ich selbst bin gerade an solch einem angekommen und habe mich dazu...
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #1
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25
Servus,

manchmal kommt im Leben ein Punkt wo sich so ziemlich alles ändert. Ich selbst bin gerade an solch einem angekommen und habe mich dazu entschieden allmälich meinen Bestand abzubauen und dieses Hobby zu den Akten zu legen. Für mich haben sich meine Prioritäten einfach vollkommen verschoben und da bleibt kein Platz mehr.

Warum ich das hier schreibe? Nunja, man ließt regelmäßig von Mitgliederneuvorstellungen und von Leuten die begeistert ins Hobby eintreten und mit viel Motivation durch das Forum geistern aber von denen, die aus welchen Gründen auch immer "aufhören" findet sich hier fast nichts, als wäre es eine Schmach, sich für anderes zu entscheiden. Die Leute, die ähnliches in Erwägung ziehen, will ich einfach nur ermutigen, darüber nachzudenken, was ihnen die Tiere noch geben und sie in dieses Hobby investieren wollen. Ich empfinde nichts bedauerlicher als Tiere, die dahinvegetieren, weil ihre Besitzer zuspät oder garnicht einsehen, dass sich Dinge nunmal ändern und man sich manchmal dafür entscheiden muss zum Wohle beider Seiten (Tiere und Halter) einfach aufzuhören. Das hat für mich etwas mit Verantwortungsbewustsein zutun und ich habe soetwas in den Jahren, in denen ich mich mit dem Hobby befasst habe viel zu oft bei anderen mitbekommen.

Ich will garnicht erst an einen Punkt gelangen, wo ich mich nichtmehr um die Tiere kümmern kann, weil andere Dinge wichtiger geworden sind, weil ich mich für sie verantwortlich fühle. Ich möchte mich deshalb als "aktiver Spinner" nun schlicht und ergreifend höflichst verabschieden. Meinen Account werde ich zwar nicht löschen lassen oder so, da mich manche Leute hier regelmäßig kontaktieren und ich das gerne so beibehalten würde, aber ich werde nichtmehr aktiv mitwirken und auch nichtmehr auf Börsen auftauchen, es sei denn es dient meinem Bestandsabbau.

Man sagt zwar, "einmal Spinner, immer Spinner" aber in diesem Falle ist Schluss.

P.s.: Nur weil ich aufhöre, heißt das nicht, dass ich meine Tiere und Terrarien zu Schleuderpreisen raushaue. Raffgierige Vampiere können bei anderen Bestandsauflösungen saugen gehen. Die Tiere sollten einem die regulären Kaufpreise (auch wenn viele, viel zu günstig gehandelt werden) und die Zusatzkosten (z.B. Terrarien) wert sein. Interessenten, die sich das auf die Fahne schreiben dürfen sich sehr aber gerne melden. Inserate kommen in nächster Zeit zusätzlich auf die an sich bekannten seiten.

Liebe Grüße,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Zeit Abschied zu nehmen

hi chris,

respekt zu deiner entscheidung

auf das wir deine glatze auf der ein oder anderen börse trotzdem sehen..oder sonst wo. weil die welt ist ein dorf
:handshake:
gruß
 
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #3
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Zeit Abschied zu nehmen

Hi TheNightfall

Es ist immer schwer etwas aufzugeben, auch welchen Gründen auch immer, das man als Hobby betrieben hat und damit gern getan hat.

ABER, besser wie in deinem Fall ein Ende zu setzten und dabei auch an das Wohl der Tiere zu denken.
Vielleicht schreibt man sich ja hier wieder, wenn sich eines Tages deine Situation wieder geändert hat.

Ich wünsche dir weiterhin auch ohne VS ein schönes Leben.

Gruß Torsten
 
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Zeit Abschied zu nehmen

Hi Chris,

"Manchmal muß ein Mann tun, was ein Mann tun muß"

Vielleicht packts Dich irgendwann mal wieder.

Gruß
Matthias
 
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #5
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Zeit Abschied zu nehmen

Danke euch dreien.

Ich glaube nicht, dass das passieren wird Matthias. Dieser Entschluss ist endgültig.
 
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #6
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Zeit Abschied zu nehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #7
S

Seraya

Gast

AW: Zeit Abschied zu nehmen

Hi,

@André: Da ich den Hintergrund kenne und da ich es vollkommen in Ordnung finde, das er sowas hier mal erwähnt hat:

Die Leute, die ähnliches in Erwägung ziehen, will ich einfach nur ermutigen, darüber nachzudenken, was ihnen die Tiere noch geben und sie in dieses Hobby investieren wollen. Ich empfinde nichts bedauerlicher als Tiere, die dahinvegetieren, weil ihre Besitzer zuspät oder garnicht einsehen, dass sich Dinge nunmal ändern und man sich manchmal dafür entscheiden muss zum Wohle beider Seiten (Tiere und Halter) einfach aufzuhören. Das hat für mich etwas mit Verantwortungsbewustsein zutun und ich habe soetwas in den Jahren, in denen ich mich mit dem Hobby befasst habe viel zu oft bei anderen mitbekommen.

manchmal ist es besser erstmal die Hintergründe zu wissen, bevor man sowas postet.
Sorry, ich fands einfach daneben, vorallem der Vergleich mit den Suizidgefährdeten. Wenn es dich nicht interessiert, dann einfach mal nichts dazu schreiben.

@Chris: Weiterhin alles Gute, auch wenn wir öfter mal aneinander geraten sind, du wirst schon wissen was für Dich richtig ist.
 
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #8
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Zeit Abschied zu nehmen

Hi,

@André: Da ich den Hintergrund kenne und da ich es vollkommen in Ordnung finde, das er sowas hier mal erwähnt hat:



manchmal ist es besser erstmal die Hintergründe zu wissen, bevor man sowas postet.
Sorry, ich fands einfach daneben, vorallem der Vergleich mit den Suizidgefährdeten. Wenn es dich nicht interessiert, dann einfach mal nichts dazu schreiben.

@Chris: Weiterhin alles Gute, auch wenn wir öfter mal aneinander geraten sind, du wirst schon wissen was für Dich richtig ist.

Ich kenne genug Leute die mit dem Hobby aufgehört haben u. nicht einen Post geschrieben haben u. diese sind mir persönlich die liebsten.

Wenn er für sich entscheidet das Hobby aufzugeben (haben ich selber auch schon einmal getan) muss man nicht die Welt davon unterrichten sondern entscheidet es für sich.
Allein schon der P.S. Satz sagt einiges von ihm aus.
 
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #9
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Zeit Abschied zu nehmen

Servus,

xXx, ich weiß ja nicht was du dir anmaßt über mich zu urteilen, das P.S. sagt rein garnichts über mich aus. Sondern nur, dass ich es unverschämt finde, wie manche Leute penetrant versuchen Rabatte für diese Tiere rauszuschlagen. Oder findest du die Preise von adulten G. rosea Wildfängen richtig?

Einen Thread der dich nicht interessiert kannst du einfach unkommentiert lassen. Wenn du so reagierst, hast du garnicht verstanden worum es hier geht.

Wieso postest du dein Reissackbild nicht in die Vorstellungssthreads?
 
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #10
S

Seraya

Gast

AW: Zeit Abschied zu nehmen

Hi André,

es gibt nunmal solche und solche Leute, wenn Chris der Meinung ist, das er sich hier verabschieden möchte ist es doch in Ordnung, immerhin gibt es doch hier auch eine Mitgliedervorstellung, wieso also darf sich hier nicht jemand auch öffentlich verabschieden? Wenn es dir nicht passt, dann lass es doch einfach gut sein und sag nichts dazu.Schön das du Leute kennst, die es still und heimlich tun, aber vergiss nicht, das nicht alle Menschen gleich sind. Sobald mal jmd. aus der Reihe tanzt und es eben anders macht als andere, muss man ihn nicht gleich ankacken oder sonstwas.
Was sagt denn sein Ps-Satz genau aus bzw. was findest du denn daran nun schonwieder so schlimm?
Weiteres bitte per PN, oder wir lassen es besser ganz bleiben.
 
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Zeit Abschied zu nehmen

Ich kenne genug Leute die mit dem Hobby aufgehört haben u. nicht einen Post geschrieben haben u. diese sind mir persönlich die liebsten.

Wenn er für sich entscheidet das Hobby aufzugeben (haben ich selber auch schon einmal getan) muss man nicht die Welt davon unterrichten sondern entscheidet es für sich.
Allein schon der P.S. Satz sagt einiges von ihm aus.

Glücklicherweise passt dieses:

http://daronn.files.wordpress.com/2008/08/sack-reis-china.jpg

...ja auch auf Beiträge anderer User...
Wie schon mal gesagt, vielleicht einfach mal nichts schreiben, wenn Du schon eh nichts zu sagen hast...

Schade, das ein alteingesessener User geht, ist immer ein Verlust fürs Forum...

Groetjes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #12
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Zeit Abschied zu nehmen

Hi André,

es gibt nunmal solche und solche Leute, wenn Chris der Meinung ist, das er sich hier verabschieden möchte ist es doch in Ordnung, immerhin gibt es doch hier auch eine Mitgliedervorstellung, wieso also darf sich hier nicht jemand auch öffentlich verabschieden? Wenn es dir nicht passt, dann lass es doch einfach gut sein und sag nichts dazu.Schön das du Leute kennst, die es still und heimlich tun, aber vergiss nicht, das nicht alle Menschen gleich sind. Sobald mal jmd. aus der Reihe tanzt und es eben anders macht als andere, muss man ihn nicht gleich ankacken oder sonstwas.
Was sagt denn sein Ps-Satz genau aus bzw. was findest du denn daran nun schonwieder so schlimm?
Weiteres bitte per PN, oder wir lassen es besser ganz bleiben.

Es ist ein Abschieds mimimi Thread u. solche gibt es zu genüge. Ist das gleiche Thema wie ich lassen meinen Account löschen u. erzähle es euch allen.
Mit Tamtam gehen u. einen auf armen Kerl machen ist doch so schon viel besser.Ich bin nur frph das sich die Bildzeitung nicht dafür interessiert hat.
Der Vergleich mit Vorstellungsthread´s hinkt auch leicht hinterher.

Wer seine Tier dann so schnell wie möglich loswerden möchte, muss Geldeinbussen hinnehmen oder er nimmt sich die Zeit u. wartet bis er die Tiere los wird.
Bei der Bestandsliste bleibt man meistens auf ein paar Tieren sitzen u. wird dann feststellen das man sie unter Preis verkaufen muss.
Habe selber schon gesamten Bestand verkaufen müssen u. es auch oft genug schon miterlebt.
 
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #13
S

Seraya

Gast

AW: Zeit Abschied zu nehmen

Hi,

@André: stimmt, es ist ein Mimimi-Thread geworden seitdem du hier gepostet hast. :confused:
Unter einem Mimimi-Thread verstehe ich was anderes, nämlich wenn jemand schreibt "ihr seid mir alle zu böse, das forum ist blöd, ich lass mich löschen".

Ja er gibt seine Tiere ab ist richtig, aber wo bitteschön hat er geschrieben das es eilt?
 
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #14
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Zeit Abschied zu nehmen

Hi,

@André: stimmt, es ist ein Mimimi-Thread geworden seitdem du hier gepostet hast. :confused:
Unter einem Mimimi-Thread verstehe ich was anderes, nämlich wenn jemand schreibt "ihr seid mir alle zu böse, das forum ist blöd, ich lass mich löschen".

Ja er gibt seine Tiere ab ist richtig, aber wo bitteschön hat er geschrieben das es eilt?

Ja ich weiß ich bin der Böse :D (über den TE wurde mir im übrigen auch mal gesagt "Was will der überhaupt im Forum? Hat eh keine Ahnung" na hat´s klick gemacht?)

Wer einen "Abschiedsthread´s" verfasst u. das auch noch so in einem P.S. Satz erwähnt will so schnell wie möglich verkaufen.
 
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #15
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Zeit Abschied zu nehmen

Servus nochmal,

@ xXx: Darum schreibe ich auch direkt am Anfang:

manchmal kommt im Leben ein Punkt wo sich so ziemlich alles ändert. Ich selbst bin gerade an solch einem angekommen und habe mich dazu entschieden allmälich meinen Bestand abzubauen und dieses Hobby zu den Akten zu legen.

Es geht mir mit dem "P.s." nicht ums schnelle verkaufen, sondern darum, dass sich da nicht irgendwelche Leute wie z.B. Wiederverkäufer, mit dem Gedanken was billig abstauben zu können einschleichen. Würde ich die Tiere unbedingt schnell verkaufen wollen, würde ich sie einfach zu Dumpingpreisen raushauen. Dann landen die aber eventuell sonstwo in einem Kokoshumusschimmelterrarium und das will ich vermeiden. Nebenbei kann ich niemanden dabei bevorzugen, selbst wenn ich weiß, dass die Tiere bei demjenigen gut unterkommen weil ich ihn kenne, das wäre den anderen gegenüber unfair.

Es geht mir auch nicht mit dem Thread um's verkaufen. Dazu gibt es genug Anzeigenmärkte.

Dennoch schön zu sehen, dass du dich für Threads interessierst, die deiner Meinung nach doch eigentlich einem Sack Reis der irgendwo umkippt gleichkommen. :yawn:
 
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #16
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Zeit Abschied zu nehmen

Hallo Christian

Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber ich suche eine VS, die Du im Bestand hast. Ich könnte die auch hier um die Ecke kaufen, aber ich werde Dir helfen Deinen Bestand abzubauen.
Das Gelaber von gewissen Leuten hier zum Trotz.
Ich möchte auch einen regulären Preis zahlen!

Mehr per PN.

Gruß Torsten
 
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #17
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeit Abschied zu nehmen

Hi,

zu erst wünsche ich dir viel Glück weiterhin und ich finde deine Entscheidung zu Gunsten der Tiere ehrenswert!

Ich finde es erstaunlich, wie man aus so einem Thread eine Diskussion machen kann.

Viele Grüße
 
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #18
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Zeit Abschied zu nehmen

Servus,

@Spider-Torsten, hast eine PM. Danke.

@Spinnen-Fan, davon haben im Endeffekt beide Seiten etwas. Bei mir verschwindet eine Angelegenheit aus dem Hinterkopf und die Tiere haben ein neues Zuhause.
 
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #19
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeit Abschied zu nehmen

Hi,

deswegen finde ich es ja auch gut von dir ;)

Viele, wie du selber ja auch gesagt hast, bemerken diesen Punkt des Abschieds erst sehr spät und die Tiere leiden darunter.
 
  • Zeit Abschied zu nehmen Beitrag #20
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Zeit Abschied zu nehmen

Hi Nighty

auch wenn wir uns bisher erst 2 Mal gesehen haben, ist es natürlich schade, einen "von uns" zu verlieren.

Was mich eher wundert, ist, dass man erst ein Hobby (für die meisten eine Leidenschaft, mit allen Facetten) fanatisch und akribisch führt und die Tiere liebt, und dann hinterher doch alle (mehr oder weniger schnell) weghaben will, und direkt ausschließt, irgendwann mal wieder zu kommen...

Und es ist schon ein Schritt, "nie wieder" zu sagen.

Ohne die weiteren Hintergründe zu kennen (in dem Fall überhaupt kennen zu müssen. Aber wer A sagt, muss auch B sagen, sonst eher bedeckt halten oder gar nix sagen.. irgendwie Schrei nach Beachtung), finde ich dann oder würde dann das Urteil fällen, dass das Interesse an den Tieren/die Liebe zu den Tieren nie wirklich echt dagewesen sein kann/nie wirklich groß genug war, wenn man sogar schon ausschließen kann, dass man auf immer und ewig keine mehr halten wird!

Klingt irgendwie nach Lobby-Hobbyist...

Bzgl. Andre:

Live ist der gar nicht so übel! Ist halt frei heraus und sagt, was er denkt, auch wenn das nicht jedem gefällt. Ich wär persönlich echt froh, wenn es mehr Leute wie ihn gäbe.
Auch wenn dann mehr kleine Herzchen gebrochen würden.... :brokenheart:

Aber das ist ja auch kein Ponyhof hier, sondern ne Spinnerfarm :p

LG Björni
 
Thema:

Zeit Abschied zu nehmen

Zeit Abschied zu nehmen - Ähnliche Themen

Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben