weberknecht hat mich gebissen!

Diskutiere weberknecht hat mich gebissen! im Plauderecke Forum im Bereich Community; hallo mir ist im schwimmbad ein weberknecht begegnet:) nur auf einmal krabbelt dieser mein bein hoch und beißt mir in das bein rein:devil: ich...
  • weberknecht hat mich gebissen! Beitrag #1
U

utlaweiler

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
hallo
mir ist im schwimmbad ein weberknecht begegnet:)
nur auf einmal krabbelt dieser mein bein hoch und beißt mir in das bein rein:devil: ich wusste nicht warum er das tat, aber es war schmerzhaft. jetzt zur frage: ist das eventuell gefährlich??
 
  • weberknecht hat mich gebissen! Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: weberknecht hat mich gebissen!

Moin!

Auf jeden Fall.. Ich würd an deiner Stelle zum Arzt gehen..
Es kann sein, dass das Bein amputiert werden muss.. Nimm schonmal Abschied und hüpf noch ein paar mal mit dem Bein, so lange du noch kannst.

Grüße,

Aaron
 
  • weberknecht hat mich gebissen! Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: weberknecht hat mich gebissen!

  • weberknecht hat mich gebissen! Beitrag #4
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: weberknecht hat mich gebissen!

Aaron reiss dich doch mal zusammen !
:D

Du wolltest doch eh aufräumen, oder?

@ TA, stell doch mal ein Foto von der Bissstelle rein!
Dann kann man ja sehn wies aussieht! Vielleicht wars auch was andres... ne Mücke oder so?
 
  • weberknecht hat mich gebissen! Beitrag #5
U

utlaweiler

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: weberknecht hat mich gebissen!

Moin!

Auf jeden Fall.. Ich würd an deiner Stelle zum Arzt gehen..
Es kann sein, dass das Bein amputiert werden muss.. Nimm schonmal Abschied und hüpf noch ein paar mal mit dem Bein, so lange du noch kannst.

Grüße,

Aaron

ah ja witze reißen!
 
  • weberknecht hat mich gebissen! Beitrag #6
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: weberknecht hat mich gebissen!

Hallo,

ja damit muss man halt rechnen, dass bei einer Frage zu der man Massenweise Suchergebnisse auf Kumpelchen Google findet, mal einer nen Spruch reisst!

Was issn nun mit deiner Verletzung?
Stell doch maln Bild rein, oder ist das wieder Getrolle?

LG Sally
 
  • weberknecht hat mich gebissen! Beitrag #7
M

Mancon

Gast

AW: weberknecht hat mich gebissen!

Ho,

also soweit mir bekannt ist, gibt es in Deutschland keine Spinne, die lebensgefährlich für Menschen ist.

Und ich hab noch nie gehört, dass jemand an einem Weberknechtbiss gestorben ist.

LG,
Mancon.
 
  • weberknecht hat mich gebissen! Beitrag #9
M

Mancon

Gast

AW: weberknecht hat mich gebissen!

Hey,

okay, das stimmt, das hatte ja letztens jemand noch gepostet ...

Allerdings bin ich schon zweimal von ner Wespe gestochen worden - angenehm war das auch nicht ... ;)
Wobei der Dornfinger natürlich nochmal ne andere Kategorie ist, klar.
 
  • weberknecht hat mich gebissen! Beitrag #10
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: weberknecht hat mich gebissen!

Hi Leute!

@Mancon: Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich meine mal gelesen zu haben dass irgendeine Wasserspinne für den Menschen gefählich sein KÖNNTE, aber die ist wohl so klein dass sie nicht die menschliche Haut "durchbeissen" kann. Auch nicht die von Säuglingen.
Wie gesagt, ob es stimmt weiß ich nicht und ich hab auch keine Ahnung welche Art das gewesen sein soll. Ist schon lange her.
Man sollte zwar immer Allergien in Betracht ziehen, aber ich hab auch noch nie von einem Weberknechtbiss mit Todesfolge gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • weberknecht hat mich gebissen! Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: weberknecht hat mich gebissen!

Moin!

ah ja witze reißen!
Ja, denn ich kann deine Anfrage leider nicht ernst nehmen.
Erstmal ist es so, wie Sally schon schrieb: Google spuckt unendlich viel zum Thema aus und dann kommt noch dazu, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Weberknecht einfach so dein Bein hochmarschiert und genüßlich zubeißt.
Ist ja nicht so, dass die Tiere für ihre hyperaggressivität gegenüber Menschen bekannt wären..

oder ist das wieder Getrolle?
Und das war mein Schluss daraus..

Grüße,

Aaron
 
  • weberknecht hat mich gebissen! Beitrag #12
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: weberknecht hat mich gebissen!

und dann kommt noch dazu, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Weberknecht einfach so dein Bein hochmarschiert und genüßlich zubeißt.
Ist ja nicht so, dass die Tiere für ihre hyperaggressivität gegenüber Menschen bekannt wären..

Wie, du kennst noch nicht den evil Weberkenecht from outer Space, ich glaube da wollte Pro7s "Sendung-mit-der-Maus-Format-für-Erwachsene" Gallileo mal eine Sendung drüber machen....
 
  • weberknecht hat mich gebissen! Beitrag #13
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: weberknecht hat mich gebissen!

Nicht doch. Der Film Arachno-Atac basiert auf einer wahren Begebenheit und die mutierten Spinnen haben sich jetzt bis hier ausgebreitet!!
:spidero_O::spidero_O:

Mal im Ernst, ich wusste nicht mal, dass die beißen können?? Das sind doch gar keine "echten" Spinnen???
 
  • weberknecht hat mich gebissen! Beitrag #14
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: weberknecht hat mich gebissen!

Weberknechte verfügen weder über Gift- noch über Spinndrüsen.
Erstmal sind Weberknechte bloß "Spinnentiere", weil sie keine Spinnwarzen und kein Gift besitzen. Ein Biss kann also nur harmlos sein, weil es kein Gift gibt, das wirkt. Der Biss kann lediglich ein bisschen pieksen.

Demnach denke ich nicht das es wirklich ein Weberknecht war.
 
  • weberknecht hat mich gebissen! Beitrag #15
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: weberknecht hat mich gebissen!

Hallihallo,

die besagte Wasserspinne ist Argyroneta aquatica, das Logotier der Arachnologischen Gesellschaft, Spinne des Jahres 2000 und zudem als "Stark gefährdet" auf der Roten Liste.Ihr Biss kann unsere Haut durchdringen und ist mit einem Wespenstich vergleichbar. Gefährlich ist er aber grundsätzlich nicht.
Link: Spinne des Jahres 2000

Was die Weberknechte (Opiliones) angeht gehören sie zu den Arachnida, den Spinnentieren. Allerdings nicht zu den Araneae, den echten Webspinnen.
Also je nachdem, was du als "echte" Spinnen bezeichnen willst, gehören sie dazu oder nicht, der Volksmund bezeichnet nur die Webspinnen als "echte Spinnen, der Wissenschaftler die gesamten Arachnida, also auch Skorpione, Walzenspinnen, Geißenspinnen /-skorpione, Pseudoskorpione, Milben, etc...

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Weberknecht in dein Bein gebissen hat, halte ich für ziemlich gering. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er irgendwelche Sinneszellen an deinem Bein stark gereizt hat (z.B. von Haaren) und du im Eifer des Gefechts die starke Reizung und Schmerz nicht richtig unterscheiden konntest.

LG,
Wiebke
 
  • weberknecht hat mich gebissen! Beitrag #16
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: weberknecht hat mich gebissen!

Hallo,

ist schon wieder der 1. April? ...
-> Verschoben in die Laberecke -.-

LG, Julian
 
Thema:

weberknecht hat mich gebissen!

weberknecht hat mich gebissen! - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Reaktion auf Floh-Wurm-Combo: Hallo liebe Katzen-Experten, so lange her seit dem letzten Besuch im Forum, dass ich’s beinahe nicht mehr gefunden hätte. Nun aber - frohe...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Oben