40er Würfel über

Diskutiere 40er Würfel über im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, Ich habe wie die überschrift schon sagt ein 40x40x40cm großes terrarium über und wollte mal fragen ob jmd weiß welches tier sich dafür so...
  • 40er Würfel über Beitrag #1
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
Ich habe wie die überschrift schon sagt ein 40x40x40cm großes terrarium über und wollte mal fragen ob jmd weiß welches tier sich dafür so anbietet?
ich hatte vllt an frösche, kleine chamälions oder sowas gedacht...
oder gibt es evtl eine kletternde skorpionart, die nicht allzu giftig ist?

Freu mich über jeden vorschlag!!!

grüße aus krefeld
 
  • 40er Würfel über Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: 40er Würfel über

Spinne kommt für Dich nicht mehr in Frage? Gibt ja ein paar Arten, die den Platz durchaus nutzen würde. Denke da mal an Theraphosa blondi. Alternativ Gruppenhaltung Poecis!
 
  • 40er Würfel über Beitrag #3
Mitch09

Mitch09

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: 40er Würfel über

moin,

Dendrobaten sind ok, aber bitte keine Chamäleons...
Viel zu klein das Terrarium ;)

lg
 
  • 40er Würfel über Beitrag #4
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: 40er Würfel über

Moin,

Dendrobaten sind ok
huuuhh, da eckste aber in manchen Foren reichlich mit an.

Ich würd's in erster Linie für Spinnen oder Skorpione nehmen.
 
  • 40er Würfel über Beitrag #5
Mitch09

Mitch09

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: 40er Würfel über

  • 40er Würfel über Beitrag #6
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: 40er Würfel über

also spinne ist die sache, dass ich mir nicht vorstellen kann so ein terra für eine baumbewohnende spinne einzurichten, wobei mich eine a.metallica schon interessieren würde. eine t.blondi ist mir als anfänger noch etwas "gruselig" hab schon noch mächtig respekt vor meiner smithi^^
bei skorpionen würde mir nur ein pandinus oder ein heterometrus spec. einfallen, aber da würde ich ja auch die höhe des terras nicht nutzen.

bei chamälions dachte ich es gäbe vllt eine art die 3-4cm groß wird^^

die idee mit dendrobaten gefällt mir schon ganz gut. kennt da jmd vllt eine geeignete art oder gattung?
 
  • 40er Würfel über Beitrag #7
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: 40er Würfel über

Hallöle!
Meine A. Geniculata freut sich auch über ihren 40er Würfel.
Ist ne tolle Spinne.:yes:
 
  • 40er Würfel über Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: 40er Würfel über

Moin

Chamäleon - Nein.
Dendrobaten - eventuell, wegen der hohen Luftfeuchte braucht das Terrarium gute Belüftung.
Skorpione - 1. Rhopalurus junceus, ein Rindenskorpion aus Cuba bei dem man mit Rindenstücken ein schönes Terrarium basteln kann.
2. Babycurus jacksoni, ein Afrikaner der gern in Büschen rumklettert.
Beide Arten sind sozial, werden relativ groß, sind bildschön und relativ Anfängertauglich. Der Rhopalurus ist "harmlos" , der Babycurus eher nicht. Über die Giftwirkung von Babycurus jacksoni wird gestritten, Fakt ist er gehört zur Familie der Buthidae in welcher sich einige der sehr potenten Gifte tummeln und sollte deshalb mit Vorsicht genossen werden.
Es gibt sicher noch andere Skorpione die passen könnten, diese beiden halte ich aber für gut geeignet, deine Bedingungen zu erfüllen.
 
  • 40er Würfel über Beitrag #9
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: 40er Würfel über

also hab grad ma was über Rhopalurus junceus recherchiert, hab da glaub ich zu viel respekt vor, obwohl er wirklich schön ist. hab gelesen dass er sehr flink sei und das gift 48stunden lang schmerzen verursacht, zudem ist kein schloss an dem terrarium.
und für eine bodenbewohnende spinne wird mir die verleztungsgefahr durch fallen zu groß, da der steg vorne nur etwa 8cm hoch ist.
hmm alles gar nicht so einfach....

nochmals vielen dank soweit!^^
 
  • 40er Würfel über Beitrag #10
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: 40er Würfel über

Huhu,

Ist das Schiebe- oder Falltür?

Ansonsten höre ich grad 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf wieder und wieder "Chromatopelma" sagen... :D

Gruß
 
  • 40er Würfel über Beitrag #11
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: 40er Würfel über

das terrarium hat schiebetüren.
aber warum ausgerechnet Chromatopelma?^^
 
  • 40er Würfel über Beitrag #13
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: 40er Würfel über

Ok, dann ist ein Umbau zu aufwändig.

Chromatopelma deswegen:
-tolle Farben
-Steghöhe ausreichend
-bissl Äste reindrapieren
-zuschaun wie sie den Würfel zuspinnt

Gruß
 
  • 40er Würfel über Beitrag #14
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: 40er Würfel über

achso verstehe^^
naja geht ja auch nich...
kann doch nich sein dass es so wenig tiere gibt, die man in einem 40er würfel halten kann.....grml

so langsam bin ich echt ratlos suche schon den ganzen tag^^
 
  • 40er Würfel über Beitrag #15
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: 40er Würfel über

Moin,

das Problem ist, dass das Teil für die meisten Reptilien definitiv zu klein ist. Solche Becken haben die meisten Halter höchstens zur Aufzucht.
Aber schau mal nach Gonatodes, die werden auch dauerhaft in solchen Becken gehalten. Allerdings sind diese Tiere nicht ganz so einfach in der Haltung.
 
  • 40er Würfel über Beitrag #16
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: 40er Würfel über

Lygodactylus ?
Sphaerodactylus?
Tropiocolotes?
oder?
 
  • 40er Würfel über Beitrag #17
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: 40er Würfel über

Aloha,

<Lygodactylus ?
Sphaerodactylus?
Tropiocolotes?
oder?>

selbst bei den Arten dort werden inzwischen grössere Terrariengrössen als dort angegeben verwendet und als erforderlich angesehen.

Hab in letzter Zeit versucht mich ein wenig für meine Schwester bei den Zwerggeckos vorzuinformieren.

Liebe Grüsse
Jalaya
 
  • 40er Würfel über Beitrag #18
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: 40er Würfel über

ja bei den zwergeckos war ich auch schon einmal in einem forum tätig und wurde für die frage nahezu gekreuzigt^^

naja glaub mittlerweile dass ichs mal bei ebay reinstellen werde oder einfach nur ein paar tropische pflanzen reinsetze...
 
  • 40er Würfel über Beitrag #19
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: 40er Würfel über

Hi

Ich würds dir auch abnehmen, wenn du es zu viel hast =))

mfg
Erik
 
  • 40er Würfel über Beitrag #20
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: 40er Würfel über

Ich auch, ich auch!!!
 
Thema:

40er Würfel über

40er Würfel über - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Grammostola Porteri FUND - Wachstum & Tipp's: Hallo zusammen! Habe vorige Woche durch einen Fund(ausgesetzt am Trierer Hbf in einer kleinen Dose mit Aufschriften Gr. Port.) von einem Kollegen...
Oben