Terraristikgeschäfte in Hannover

Diskutiere Terraristikgeschäfte in Hannover im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin vor kurzem nach Hannover gezogen und suche nun nach guten Terraristikgeschäften in der Umgebung. Kommt jemand hier aus Hannover...
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #1
L

losibk2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin vor kurzem nach Hannover gezogen und suche nun nach guten Terraristikgeschäften in der Umgebung.
Kommt jemand hier aus Hannover und hat ein paar Tipps?
Vielen Dank
Gruß Martin
 
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #2
René78

René78

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristikgeschäfte in Hannover

Hallo Martin,

also ich wohne auch erst seit dem 04.10.10 in hannover und suche ebenfalls nach solchen läden.
hier scheint es fast alles zu geben aber die suche nach einem terrariengeschäft verlief auch bei mir bisher erfolglos.
ich habe mich aus zeitlichen gründen aber auch noch nicht wirklich dahintergeklemmt...
werd das hier mit interesse weiterverfolgen...
 
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #3
René78

René78

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristikgeschäfte in Hannover

Hallo nochmal,
bei google find ich bei grober suche auch nur einen shop:

reptilien-glashaus,
falkenstrasse 35; ecke posthornstr.
30449 hann. - linden
www.reptilien-glashaus.de
 
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terraristikgeschäfte in Hannover

Hallo,

drei Tipps für euch:

1. Gelbe Seiten
2. Branchenbuch
3. 11880 - Hier werden Sie geholfen

Und als Bonus gibts diese goldgleichen Tipps im INTERNET.

Jetzt seit ihr an der Reihe! Viel Erfolg!

Gruß
 
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #5
P

Poecimet

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristikgeschäfte in Hannover

Oder Ihr fahrt mal nach Hamburg.Ist immer ne Reise wert. Und das Tropenhaus hat echt ne gute auswahl.dafür aber nicht so tollen Service.
Würde mir die Tiere aber eher auf ner Börse Kaufen. Oder von Privat.
 
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #6
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Terraristikgeschäfte in Hannover

Hi,

...was möchtet Ihr denn von dem Shop ?
 
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #7
René78

René78

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristikgeschäfte in Hannover

Hallo,
naja, evtl. ist es sinnvoller, tips von leuten zu bekommen, die schon erfahrungen mit dem einen oder anderen laden haben.

was kauft man da so:

terrarien, ansätze für futtertierzuchten oder futtertiere die direkt verfüttert werden solle, thermometer, korkrinde, evtl. hat man glück und finden tiere die man sucht, vielleicht gibts interessante bücher, vielleicht eine pinnwand mit interessanten angeboten/gesuche,beleuchtungsmitter, heizmittel, etc.etc.
 
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #8
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Terraristikgeschäfte in Hannover

terrarien,..........thermometer, korkrinde, evtl. hat man glück und finden tiere die man sucht, ........., ,beleuchtungsmitter, heizmittel, etc.etc.

Hi,

dann sind dir Preise und wirkliche Notwendikeiten also eher unwichtig. Ok dann akzeptabel.

vielleicht eine pinnwand mit interessanten angeboten/gesuche

...da ist im Netz doch viel mehr zu finden...aber nungut.

MfG Dome
 
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #9
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Terraristikgeschäfte in Hannover

Na ja kann ja jeder kaufen und sein Geld rauswerfen, wo er will oder eben nicht. Denke wenn jemand überteuertes Zeug kauft er aber damit glücklich ist, und der Preis nicht stört...warum nicht..

Gruß Markus
 
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #10
L

Lina-Marie

Gast

AW: Terraristikgeschäfte in Hannover

Hallö,

nun das mit der Pinnwand und dem Netz ist so eine Sache,
was an solchen Pinnwänden hängt, ist für gewöhnlich in der Nähe, was im Netz ja nunmal nicht unbedingt so ist.

Zum Geld rauswerfen, ich stelle mir vor, wenn ich z.B. von einer Börse komme,
ein Tier und alles benötigte fürs Terra gekauft hab, aber ich hab was vergessen, oder die Korkröhre
passt mal garnicht, weil Frauen sich ja schonmal verschätzen oder sonstwas,
find ich es ganz gut, einen gescheiten Terraristikhandel in der Umgebung zu haben,
wenn auch nur für Kleinigkeiten, ohne die man sich aber ständig Ärgert, wenn sie fehlen.
Oder ich kann eben das Tier nicht ins Terra setzen, solang irgendwas fehlt....
Da ist so ein Laden schon goldwert.
Auch wenn man dann für eine Korkröhre schonmal einen Euro mehr bezahlt.
Bevor man sich ewig ärgert oder Porto bezahlt, halte ich das bei Kleinigkeiten für eine gute Alternative.
 
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #11
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Terraristikgeschäfte in Hannover

Huhu!

Alternativ würd ich mal beim Hannorverschen Vogelspinnen e.V. nachfragen. Da sind ja einige gute Leute aus Hannover vertreten. Vielleicht kann Dir da jemand weiterhelfen.

Gruß, Olli!
 
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #12
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Terraristikgeschäfte in Hannover

Hallo,

drei Tipps für euch:

1. Gelbe Seiten
2. Branchenbuch
3. 11880 - Hier werden Sie geholfen

Und als Bonus gibts diese goldgleichen Tipps im INTERNET.

Jetzt seit ihr an der Reihe! Viel Erfolg!

Gruß

Was denn das für eine beschissene Antwort? Wo findet man in den Gelben Seiten, Branchenbuch oder bei der Telefonauskunft bitte explizit gute Terraristikgeschäfte? Stehen da seit neuesten Kundenrevisionen mit drinn?
 
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #13
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terraristikgeschäfte in Hannover

Hallo,

zunächst darf ich bemerken, dass manche Leute eine beeindruckende Art haben!

Die Klassifizierung "gut" is rein subjektiv zu werten. Was du Andre als gut definierst ist möglicherweise für mich minderer Qualität. Daraus folgt: Die Fragenden sollten sich ihren eigenen Eindruck verschaffen aus der Gesamtheit des möglichen Angebots. Und lediglich hierfür sollten die genannen Tipps dienen.
Kundenrevisionen sind i.Ü. für mich auch kein Massstab um eine Wertung abgegeben zu können. Weißt du Andre welche "Spacken" (dieser Ausdruck dient nur der Verdeutlichung meiner Aussage und soll keine persönliche Wertung sein!) diese Bewertungen geschrieben haben? Hier zählt einzig und allein die persönliche Erfahrung. Wer sich damit jedoch begnügt...:confused:

Ist das jetzt besser verstanden worden?

Gruß

PS: Wie war das noch mit dem Thema full-quote?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #14
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Terraristikgeschäfte in Hannover

Hallo,
ich bin vor kurzem nach Hannover gezogen und suche nun nach guten Terraristikgeschäften in der Umgebung.
Kommt jemand hier aus Hannover und hat ein paar Tipps?
Vielen Dank
Gruß Martin


Hallo,

zunächst darf ich bemerken, dass manche Leute eine beeindruckende Art haben!

Die Klassifizierung "gut" is rein subjektiv zu werten. Was du Rene als gut definierst ist möglicherweise für mich minderer Qualität. Daraus folgt: Die Fragenden sollten sich ihren eigenen Eindruck verschaffen aus der Gesamtheit des möglichen Angebots. Und lediglich hierfür sollten die genannen Tipps dienen.
Kundenrevisionen sind i.Ü. für mich auch kein Massstab um eine Wertung abgegeben zu können. Weißt du Rene welche "Spacken" (dieser Ausdruck dient nur der Verdeutlichung meiner Aussage und soll keine persönliche Wertung sein!) diese Bewertungen geschrieben haben? Hier zählt einzig und allein die persönliche Erfahrung. Wer sich damit jedoch begnügt...:confused:

Ist das jetzt besser verstanden worden?

Gruß

PS: Wie war das noch mit dem Thema full-quote?

Hier für dich die Frage des TE als Zitat nochmal.

Kommt jemand hier aus Hannover und hat ein paar Tipps?

Noch irgendwelche Fragen Denton Van Zan?

Vielleicht merkst du jetzt mal langsam das deine Antwort einfach nur Hohl war.

kLG André
 
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #15
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terraristikgeschäfte in Hannover

Hallo,

wart ihr es denn nicht immer die ständig predigten: "...alles aufm Silbertablett liefern..." oder so ähnlich? Da ich Eigeninitiative für sehr horizonterweiternd halte, darfst du meine Aussage gerne so bezeichnen, nur wird sie es dadurch noch lange nicht sein! ;)

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag Andre. :handshake:

Gruß
 
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #16
René78

René78

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristikgeschäfte in Hannover

Halllo Lina-Marie,

genau das meine ich auch.

übrigens: auch männer können sich mal verschätzen ;-)
 
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #17
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Terraristikgeschäfte in Hannover

wart ihr es denn nicht immer die ständig predigten: "...alles aufm Silbertablett liefern..." oder so ähnlich? Da ich Eigeninitiative für sehr horizonterweiternd halte, darfst du meine Aussage gerne so bezeichnen, nur wird sie es dadurch noch lange nicht sein! ;)

Musser nu alle Geschäfte abklappern?
Eigeninititive schön und gut. Bin ich auch dafür.
Aber in dem Fall isses einfach Dummsinn...
 
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #18
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terraristikgeschäfte in Hannover

Musser nu alle Geschäfte abklappern?

Ja! Wenn jemandem was an der Materie liegt, dann mit Sicherheit! Wenn ich dir sagen würde: "Lieber celtic geh mal in den Laden Alles toll, die haben gute Ware.", würdest du dann blind meiner Meinung folgen? Oder bist du eher ein Freund von selbst überzeugen?
Nochmal für alle die es nicht so verstanden haben wie es gemeint war: es ging um die Informationsbeschaffung und nicht um die Einstufung in gut oder schlecht.
Von daher ist diese Diskussion völlig irrelevant.

Aber in dem Fall isses einfach Dummsinn...

Rein rhetorisch gemeint: Wo finde ich die Tabelle zum nachlesen welcher Fall nun wie zu bewerten ist celtic? Oder hat es mehr was mit Loyalität zu tun gerade? ;)

Ich für meinen Teil hab nun genug ot geschrieben. Wünsch euch was!

Gruß
 
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #19
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Terraristikgeschäfte in Hannover

suche nun nach guten Terraristikgeschäften in der Umgebung.
Kommt jemand hier aus Hannover und hat ein paar Tipps?

Darum gings!
Und wenns da einen Laden geben sollte, der verantwortungsbewusst mit den Tieren umgeht und evtl. noch das passende Zubehör hat kann man das ja sagen.
Erfahrungen macht man dann selbst (schon klar). Aber man kann zumindest vermeiden Tagelang durch die Gegend zu fahren und Sprit rauszupulvern, wenn einem schonmal gesagt wird, dass der ein oder andere Laden mehr oder weniger zu empfehlen ist.


Ja! Wenn jemandem was an der Materie liegt, dann mit Sicherheit! Wenn ich dir sagen würde: "Lieber celtic geh mal in den Laden Alles toll, die haben gute Ware.", würdest du dann blind meiner Meinung folgen? Oder bist du eher ein Freund von selbst überzeugen?

Ja, würde ich mir selber anschauen (Logisch!), aber ich müsste wie bereits erwähnt nicht alle abfahren.

Nochmal für alle die es nicht so verstanden haben wie es gemeint war: es ging um die Informationsbeschaffung und nicht um die Einstufung in gut oder schlecht.
Von daher ist diese Diskussion völlig irrelevant.

Es ging eben nicht um reine Auflistung welche es gibt, sondern explizit welche empfehlenswert sind.. Also doch relevant... Doof, ne?


Rein rhetorisch gemeint: Wo finde ich die Tabelle zum nachlesen welcher Fall nun wie zu bewerten ist celtic? Oder hat es mehr was mit Loyalität zu tun gerade? ;)

Die Tabelle befindet sich grade in meinem Kopf.. und dein Beitrag war einfach mal am Thema vorbei. Nein, nix mit Loyalität... So brauchst mir erst mal gar nicht kommen. Ich hab durchaus meine eigene Meinung...
 
  • Terraristikgeschäfte in Hannover Beitrag #20
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Terraristikgeschäfte in Hannover

hi,

ich seh das wie DvZ.
am besten man macht sich selbst ein bild.
ich hab schon viel schlechtes über läden gehört, was ich nicht so bestätigen konnte und umgekehrt ebenfalls.

als beispiel dazu kann man ja mal die meinungen über händler wie P.G. oder T.V., da gibt es auch große unterschiede.
und genau so ist es bei zooläden.

gruß karsten
 
Thema:

Terraristikgeschäfte in Hannover

Terraristikgeschäfte in Hannover - Ähnliche Themen

Urlaub mit Katze in Baden-Württemberg: Hallo, Wir haben einen jungen Kater (Kein Freigänget) und suchen Ferienwohnungen in Baden-Württemberg (Schwarzwald, Bodensee zum Beispiel), wo...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Kühlschrank für 2 Griechische Landschildkröten: Hallo und guten Abend, Kann mir jemand einen guten Kühlschrank für zwei Griechische Landschildkröten empfehlen der eine maximale Höhe von 70 cm...
Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Oben