Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

Diskutiere Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... im Plauderecke Forum im Bereich Community; ...ich mir vor 3 Tagen ein 250x60x60 Schlangenterri selbst gebaut habe. Es wurde aufwändig eingerichtet und mit meinen Albino Tigerpythons...
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #1
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7
...ich mir vor 3 Tagen ein 250x60x60 Schlangenterri selbst gebaut habe. Es wurde aufwändig eingerichtet und mit meinen Albino Tigerpythons bestückt!
Um das Ganze optisch abzurunden hab ich gestern noch 7 Spinnenterris obendraufgestellt.
Heute habe ich bemerkt, dass die Decke etwas in der Mitte durchhängt! Hab das Becken dann innen mit einem Kletterstamm gestützt mit etwas Spannung.
Nunja! Vorhin tut es einen Schlag, die Scheiben explodieren förmlich nach außen!!!
Hat sich der Scheissstamm katapultartig gelöst...!
Tiere zum Glück unverletzt!
...zum Kotzen! Morgen gibt's neue Scheiben!
2 mal 100x55!!! Ich freu mich auf die Rechnung!

Nutzt den Thread als Auskotzmöglichkeit! Das hilft!

Genervte Grüße,
Josh
 
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

Anzeige

  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #2
C

Christina Bruns

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

Hi Josh,

ich weiß - das hilft dir jetzt Null Komma Gar Nicht
aber das tut mir echt wirklich leid für dich!!!!

Auch wenns bestimmt schwerfällt jetzt an das positive zu denken -
sei froh, dass den Tieren nichts passiert ist!!!

Bemitleidende Grüße
Christina
 
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #3
L

Lycosa

Gast

AW: Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

Hi,

schade ums Glas.

Wenn du einen Streifen Spanplatte nimmst und ihn mittig unter der Decke, zwischen den Seiten, befestigst (von oben verschrauben) sollte das ausreichen um belastbar zu sein.
 
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #4
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

Hi,

ach Josh....(du weißt schon)


Liebe Grüße
Marlen
 
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

Moin

Ja die schönen Zeiten als man Glasstreifen noch kalt zu lustigen Ringen biegen konnte sind vorbei. Heut gibts nur noch miese spröde Qualität die nichts mehr ab kann.
 
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #6
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

Ach Josh..wer kennt das nicht? Man denkt an nichts böses.. und paff!!.. explodiert das Terrarium!;)

scheint mir auch ne Marktlücke zu sein: innovativer Terrarienanbieter aus Speyer spezialisiert sich auf die Bedürfnisse von Tieren aus Kriegs- und Krisengebieten..

EX(PL)O TERRA!! - So fühlen sich Ihre Reptilien wie zu Hause

Krawumm...;)
 
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #7
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

Haha! RAF! Haha!
... Hm! Mal ne Mail in den Jemen und in den Irak schicken... Mal sehen was passiert.
Ich lieg hier grad mit geschlossener Schlafzimmertüre zwischen 2 Königspythons 1.50 m und 2 Albinotigerpythons 1,80 und 2,00 Meter. Die hängen grad alle unter dem Bett rum... Wo hätt ich sie denn sonst unterbringen sollen?! Morgen früh liegen sie alle hier im Bett! Jede Wette... :)
 
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

Hi Josh....

falls es Dir irgendwie hilft....dasselbe ist mir vor Jahren mit einem Monster-Terrarium für Wasseragamen passiert.....schöne Sauerei, die kleinen Glasfutzelchen haben Wochen später noch in den Socken gepiekt ^^
Ich hab dann zwei Vierkanthölzer druntergeschraubt, dann hat das Ganze auch gehalten....aus Fehlern werden wir wohl alle (hoffentlich) klug :)
 
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #9
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

Moin,

doof gelaufen, ärgerlich sowas. Mir ist zwar nicht das ganze Terra geplatzt oder ne teure Riesenglastür, aber auch ich hätte es besser wissen müssen (weiß es ja eigentlich auch): Wenn man eine Protektorlampe mit einer 50 - Watt - Birne beim Grillenterra ohne den Protektor auf das Glasdach eines Glasterrariums legt, nimmt einem das Glas das ziemlich schnell übel. Nur gut, daß das ein uraltes Modell war, wo man die angeknackste Scheibe leicht lösen konnte. Jetzt ist das eine superbelüftete Grillenvilla und den Leckerlis gehts prima, sie lieben und vermehren sich unkontrolliert (Braucht hier jemand Grillen in allen Größen unsortiert?*gg*) und ich bin mit meinem Mann am diskutieren, ob ich zu viele Grillen oder zu wenig Spinnen hab. Ich sage zu wenig und mein Männe ist leider der Meinung zu viel von beidem:(
 
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #10
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

Yeah! Scheiben sind da! Waren mit 32 Euro nicht mal teuer!!
 
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

...na, das kann man doch verkraften ^^
 
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #12
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

meine Heizung ausgefallen zu sein scheint. Ich also wieder unseren total bekloppten Hausmeistern holen muss.... wenn er noch in mein Hauptzimmer kommt. :)

Letztes Mal ist er rein, bleibt starr stehen und sieht meine kleine B. smithi aus der Höhle schauen und hat mit sichtlichem Schock eine so große Spinne gesehen zu haben (KL damals 3cm^^) die Heizung repariert.

Nun ein Jahr später stehen links und rechts im Zimmer insg. 6 Terrarien und Aufzuchtboxen.... hoffentlich erfährt das nicht meine Nachbarin... *würg*.

MfG

Dennis
 
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #13
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

Verteil doch die Terras schön gleichmäßig im Zimmer, daß er die neueren erst sieht, wenn er mitten drin steht und sich dann so richtig umzingelt vorkommt*muhahaha*
 
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

Moin!

Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil......
..... ich die NOTDIENSTsprechstunde in der Tierarztpraxis machen musste (Notdienst bedeutet dass man da mit seinem Tier hinkommt wenn ein NOTFALL(!!!!) vorliegt) und da kommt so eine aufgebrezelte St. Moritz Bonzentrümmerlotte und sagt ihr Coco hätte gestern ein "Würstchen" (!!) gemacht das hätte ihr so gar nicht gefallen.... sie möchte mit dem Dr. darüber reden bla.... ich teilte ihr mit dass der Dr. grade eine Katze einschläfert und mit der weinenden Besitzerin zu tuen hat... das konnte die gar nicht verstehen und meinte sie müsse sonst niiieee warten....
es gibt Augenblicke da bin selbst ICH sprachlos! Die Alte ist dann irgendwann abgezogen..... eines Tages werde ich ein Buch schreiben! Die irren Bonzen aus Büderich...
Grüsse!

Steffi
 
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #15
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

Muahahahahaaa wie geil echt.. Ich arbeite selber im Krankenhaus und bei uns gibt es auch jeden tag solche Spirenzchen mit manchen Patienten.. Kenne es nur zu gut. Manchmal denken die Leute echt die können an nem Husten oder nem Kratzer am Bein sterben.. Echt traurig wie egoistisch die Menschen dann sein können da geht es halt um Leben und Tod...

Dir Steffi auf jeden Fall weiterhin ruhiges Schichten..

Carsten
 
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #16
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

Hallo,

@Belphe: ich hasse solche Bonzentrümmerlotten auch so sehr, ich kenne das von meiner Zeit als Pferdepflegerin.

ich habe mich gestern tierisch aufgeregt weil...
meine Tochter (12 Jahre alt, 7. Klasse) mit einem echt schlechten Halbjahreszeugnis nach Hause kam.
Ich habe sie immer im Mittelfeld gesehen, anscheinend habe ich so manche Klassenarbeiten und Tests nicht zu Gesicht bekommen.
Ich bin schockiert.
Mathe: 3
Deutsch: 3
Physik: 4
Englisch: 3
Musik: 4
Biologie: 3
Französisch: 3
Geografie: 3
Geschichte: 3
Politische Bildung: 3
Sport: 3
Chemie: 5(!!!!)
und bei "Bemerkungen" steht: "Die Versetzung scheint gefährdet."

Mir fehlen noch immer die Worte.

Kopfschüttelnde und ratlose Grüße
Marlen
 
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #17
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

Hey Momo:

Also... ICH habe gelernt, dass vor der 5 im Zeugnis ein Lernplangespräch stattfinden muss.... hier in SH jfd.

Kinder in der Pubertät sind wirklich entzückend!
Warum ist schon bei einer 5 die Versetzung gefährdet? Ansonsten.... das ist nicht soooo weit weg vom Mittelfeld :S

Oh Schulsystem, Du großes Rätsel!
 
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #18
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

Hallo häschen,

Ein Lernplangespräch, von dessen Existenz mir nichts bekannt ist, würde nicht einmal etwas bringen, denn Madam ist einfach nur faul!
Musik hören, stylen, chatten, ihr erster Freund....das ist cool, das ist wichtig!
Schule, lernen....och nö....ist ja langweilig und öde...
Ich weiß nicht, ob man in der Pubertät andere Prioritäten hat?
Mit einer fünf sehe ich mein Kind nicht im Mittelfeld.
Erziehungstechnisch bin ich momentan völlig planlos.

noch immer ratlose Grüße
Marlen
 
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #19
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

Ein Lernplangespräch, von dessen Existenz mir nichts bekannt ist, würde nicht einmal etwas bringen, denn Madam ist einfach nur faul!
Musik hören, stylen, chatten, ihr erster Freund....das ist cool, das ist wichtig!
Schule, lernen....och nö....ist ja langweilig und öde...
Ich weiß nicht, ob man in der Pubertät andere Prioritäten hat?
Mit einer fünf sehe ich mein Kind nicht im Mittelfeld.
Erziehungstechnisch bin ich momentan völlig planlos.

noch immer ratlose Grüße
Marlen

Cooooool down!!!


1. EINE 5 macht jetzt wirklich kein schlechtes Zeugnis!

2. Das Zeugnis finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Chemie knallt rein - o.k. Ist ein Lernfach. Kann sie sich reinziehen. Die anderen Fächer (Mathe, Sprachen) die sind wichtiger

3. Wo die Lehrer die Versetzung gefährdet sehen ist mir nicht so klar?

4. Morgen ist vielleicht ein anderer Tag und Madames Hormone stehen wieder auf schmusen und klarer Verstand - vielleicht ist sie dann ansprechbar!

Warst Du nie in der Pubertät?! Also ich verschweige meinen Mädels jegliche pubertären Anwandlungen ihres Vaters. ICH war natürlich immer ungeheuer diszipliniert ;). Und aus mir ist auch was Ordentliches geworden. Auf die Schnelle läßt sich natürlich nicht das Allheilmittel schreiben. Lass Dir und ihr zunächst mal ein bisschen Zeit!
Letztendlich sind später im Leben zu reinen Schulleistungen noch ganz andere Eigenschaften entscheidend. Soziale Kompetenz, Engagement, "Mitdenken", Umsicht, Ausdauer, Zielorientiertheit (jetzt ist das Ziel vielleicht Justus Bieberle - aber Ziel ist Ziel!) und Teamfähigkeit. Ein netter Mensch ist wirklich viel wert! Ich habe reichlich Erfahrung mit Personalauswahl. Die oben aufgezählten Eigenschaften sind mir wichtig!

Beste Grüße
Michael
 
  • Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil... Beitrag #20
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

meine Tochter (12 Jahre alt, 7. Klasse) mit einem echt schlechten Halbjahreszeugnis nach Hause kam.
Ich habe sie immer im Mittelfeld gesehen, anscheinend habe ich so manche Klassenarbeiten und Tests nicht zu Gesicht bekommen.
Ich bin schockiert.

Diese Sorgen habe ich zum Glück nicht....meine Tochter (11) hat das beste Zeugnis der Klasse, Notendurchschnitt 1,6. Nur eine 3, rest 2en und 3 Einsen...Vom wem sie das hat, keine Ahnung...beginnt von selbst zu lernen und macht sich vor ner Arbeit beinah selbst verrückt...
Mich würde interessieren wie Du ihr gegenüber reagiert hast, als Du das Zeugnis gesehen hast...

Groetjes!

PS: ''Meine Tochter'', eines der Dinge die ich in meinem Leben "erreicht" habe....mit Geld nicht zu kaufen und für mich etwas, was im Leben wirklich zählt...^^
 
Thema:

Ich habe mich heute tierisch aufgeregt weil...

Oben