Ganz besondere Arten!

Diskutiere Ganz besondere Arten! im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo Hier können Arten vorgestellt werden die auf irgend eine Weise was Besonderes sind! Besonders schön, besonders selten im Hobby, besonders...
  • Ganz besondere Arten! Beitrag #1
T

TejuAndi

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hier können Arten vorgestellt werden die auf irgend eine Weise was Besonderes sind! Besonders schön, besonders selten im Hobby, besonders interessant vom Verhalten her...

Ich fang dann mal an mit der Iridopelma seladonium. :eek:
http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_4487d048cd.jpg
Leider weiß noch keiner genau wie sie adult aussieht und leider ist sie nirgends zu bekommen. :worried:

MfG
Andi
 
  • Ganz besondere Arten! Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Ganz besondere Arten!

Hi,

sorry, aber was soll dieser Thread bezwecken?
Jeder hat ein subjektives Empfinden für " besondere Arten".

LG
 
  • Ganz besondere Arten! Beitrag #3
H

HW

Gast

AW: Ganz besondere Arten!

Hallo,

Besonders schön, besonders selten im Hobby, besonders interessant vom Verhalten her...

besonders schön, selten und interessant sind die Arten, die noch gar nicht entdeckt worden sind...und davon gibt es noch eine Menge.

Ansonsten sehe ich das wie Andreas...
Zudem dürfte das u.U. ein Profilierungsthread werden, wenn irgendwelche neu eingestiegenen "Großkotze" mit "viel" Geld...........

Schönen Gruß

HW
 
  • Ganz besondere Arten! Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Ganz besondere Arten!

Hi,

Grammostola chipmunkus
32495517.jpg
Die bisher einzige bekannte Spinne die Nüsse frisst.

Zu Iridopelma seladonium:

Wie lange muss ich eigentlich noch warten bis die für 30,00 € zu haben ist (Michael!!!)?

Gruß Christian
 
  • Ganz besondere Arten! Beitrag #5
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Ganz besondere Arten!

loooooool
Das ist ja mal wirklich ein außergewöhnliches Exemplar *gg*

LG
Onkel
 
  • Ganz besondere Arten! Beitrag #7
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3

AW: Ganz besondere Arten!

Moinsen!

Ganz klar: Meine Vogelspinnen!
Keine ist wie die andere. Alle einzigartig und in meinen Augen eine Bereicherung!


Schöne Grüsse
 
  • Ganz besondere Arten! Beitrag #9
L

Lycosa

Gast

AW: Ganz besondere Arten!

Hi,

von Vogelspinnen war im Titel keine Rede. Deshalb ganz klar meine Favoriten:

 
  • Ganz besondere Arten! Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Ganz besondere Arten!

Hi,

von Vogelspinnen war im Titel keine Rede.
Hier handelt es sich um ein Vogelspinnenforum, Nicht-Vogelspinnenthemen werden - wenn sie stehen bleiben dürfen - sehr schnell in den Off-Topic bereich verschoben. Da dies nicht mit diesem thread geschehen ist, ist es wohl ein thread zu Vogelspinnen.

nur so...
 
  • Ganz besondere Arten! Beitrag #11
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Ganz besondere Arten!

  • Ganz besondere Arten! Beitrag #12
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Ganz besondere Arten!

Moinsen!

Ganz klar: Meine Vogelspinnen!
Keine ist wie die andere. Alle einzigartig und in meinen Augen eine Bereicherung!


Schöne Grüsse

Das isses!

Sehe aber gerne Bilder von besonders seltenen, teuren und noch nicht entdeckten Arten an ;)

grüße
gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ganz besondere Arten! Beitrag #13
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Ganz besondere Arten!

Zu Iridopelma seladonium:

Wie lange muss ich eigentlich noch warten bis die für 30,00 € zu haben ist (Michael!!!)?

Wahrscheinlich minimal so lange, bis er mal einen Bock ergattern kann....
 
  • Ganz besondere Arten! Beitrag #14
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Ganz besondere Arten!

auf die erste NZ hat er schon so viele Vorbestellungen-die Nachfrage reguliert den Preis.^^
auf eine 30 E I. seladonium wird man wohl länger warten müssen.
 
  • Ganz besondere Arten! Beitrag #15
B

Benutzername

Gast

AW: Ganz besondere Arten!

auf die erste NZ hat er schon so viele Vorbestellungen-die Nachfrage reguliert den Preis.^^
Wie will er irgendwann NZ haben wenn er das einzige Tier in ganz Deutschland besitzt? Da muss man wohl warten, bis ein Herr B. aus E. mehr Tiere nach Deutschland bringt.
Und was meinst Du wie klein die Spiderlinge von I.seladonium sind? Die sind ja ausgewachsen nur 2,5cm groß.
Thomas
 
  • Ganz besondere Arten! Beitrag #16
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Ganz besondere Arten!

Lebt das Tier denn noch?
 
  • Ganz besondere Arten! Beitrag #17
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Ganz besondere Arten!

Das isses!

Sehe aber gerne Bilder von besonders seltenen, teuren und noch nicht entdeckten Arten an ;)

grüße
gaby

Wenn die Arten noch nicht entdeckt sind, woher bekommst du dann die Bilder?
 
  • Ganz besondere Arten! Beitrag #18
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Ganz besondere Arten!

  • Ganz besondere Arten! Beitrag #19
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Ganz besondere Arten!

das wäre ja sehr schade.
dann wird es ja nie was mit nz in dtl.
wenn auch keiner weiß ob neue wf kommen. ich bin einfach der auffassung, dass es von neu beschriebenen arten 2-3 tiere an erfahrene züchter in dtl gegeben werden sollten damit es zu nz kommen kann. ausfuhr verbot hin oder her. ich mein man sollte sowas erlauben für 2-3 tiere damit es überhaupt zu nz kommen kann oder bin ich da falscher auffassung?
 
Thema:

Ganz besondere Arten!

Ganz besondere Arten! - Ähnliche Themen

Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Besondere und außergewöhnliche Spinnen ?: Hallo Ihr lieben, ich hatte 2010 schonmal ein ähnliches Thema doch nun kann ich auf jedenfall genauer drauf eingehen und hoffe daher das es ok...
Ich brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich extra wegen meinem großen Problem registriert, denn wirklich weiterhelfen konnte mir auf anderen...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Oben