Erste Spinne

Diskutiere Erste Spinne im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, würde mich interessieren, wie ihr zu eurer ersten Spinne gekommen seid und welche es war. Gruß Eva
  • Erste Spinne Beitrag #1
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
würde mich interessieren, wie ihr zu eurer ersten Spinne gekommen seid und welche es war.
Gruß Eva
 
  • Erste Spinne

Anzeige

  • Erste Spinne Beitrag #2
L

Lilla1

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Erste Spinne

Brachypelma Smithi =) ohja die Arme musste anfangs schon viel mitmachen mit mir obwohl ich mich hinreichend informiert hatte. Naja, manche Erfahrungen bekommt man eben nur durch Praxis. Hab mich schon immer für diese tollen Tiere interssiert und mich dann irgendwann dazu entschieden mir auch eine zuzulegen. Habs nie bereut und das Hobby ist mir auch nie langweilig geworden. Finde es jeden Tag wieder interssant die Tiere zu beobachten und zu sehen wie verscheiden sie doch alle sind =) Meine Brachypelma rührt sich zum Beispiel kein Stück wenn ich ins Terra greife, da kann ich über ihr rumwedeln oder sonst was machen.. und wenn ich bei meiner Grammostola pulchra irgendwas machen will.. <_______< die rennt rum wie von der Tarantel gestochen und versteck sich entweder in ihrer Höhle oder geht gleich in Angriffsposition..
 
  • Erste Spinne Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Erste Spinne

Solche Threads gabs schon zu Hauf und gehören in den OT-Bereich und nicht unter allgemeine Themen.
 
  • Erste Spinne Beitrag #4
D

Der.Walder

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Spinne

Ich fange einfach als "Newbie" mal an:

faszination war schon seit Jahren da, warum kann ich nicht näher erklären, durch ein wenig Internetgewusel habe ich einen kompetenten Händler in meiner Stadt gefunden, hingefahren um mich zu informieren und dann sah ich "Sie", die sprechende Spinne.

Bin wieder nach Hause, hatte mir Bedenkzeit erbeten nach der ausführlichen Beratung wollte ich mir alle noch einmal überlegen, zumal meine Frau zur Zeit im Ausland weilt und über diese Entscheidung nicht glücklich sein wird.

Nächsten Tag wieder in die Echsenecke gefahren und nach der sprechenden Spinne gefragt. Die Inhaberin sah mich etwas erstaunt an... ja, sagte ich die Spinne die ich mir gestern angeschaut habe, die sagte ganz leise zu mir "nimm mich mit"!
Dort habe ich dann gleich die Komplette Anfängerausrüstung gekauft, Terrarium usw.

Übermorgen kommt meine Frau aus dem Ausland wieder: Die Diskussion und die sicherlich folgende Theatervorstellung ist eröffnet ;-)

Ach ja, es ist eine Kraushaarvogelspinne für Anfänger wie mich sicherlich gut geeignet.

Gruß aus Solingen, Udo
 
  • Erste Spinne Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Erste Spinne

Hallo,

ich habe das Thema mal in die Laberecke verschoben....
 
  • Erste Spinne Beitrag #6
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Erste Spinne

Hi,
also das würde ich auch gerne mal mit erleben: Frau kommt nach Hause und da sitzt eine Vogelspinne als neues Familienmitglied!
Da brauchts schon tolerante Ehepartner. Der meinige macht auch schon seit 23 Jahren ne Menge mit mit mir, aber da wirds auch nicht langweilig ;)
Gruß Eva
 
Thema:

Erste Spinne

Erste Spinne - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Ist meine Spinne Krank?: Ist meine Spinne krank?
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Oben